Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Forums entwicklung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sofern dein Forum wirklich gut ist könnte folgendes helfen

    ¤ Eintrag in diverse Toplisten
    ¤ Ein Eintrag in diversen Suchmaschinen (Google, Yahoo, etc.)
    ¤ Partner suchen
    ¤ In anderen Foren Werbung machen
    ¤ Eine Top-, oder Third Level Domain
    ¤ Freunden erzählen, die es wiederrum weitererzählen




    Folgende Tipps sind nur hilfreich, falls du wissen willst, wie du User, die womöglich deine Seite schon mal gesehen haben, dazu bringst sich anzumelden

    ¤ Ein eigenes Design macht deine Seite interessanten und hebt sie vom Standart ab
    ¤ Ein eigenes Logo wäre auch nicht schlecht
    ¤ Auf keinen Fall ein Allround Board
    ¤ Viele Unterforen
    ¤ Forum selbst hosten (viele verlassen ein Board schon, sobald sie etwas, wie "Kostenloses
    Forum von Foren.de" etc. sehen)

    Hoffe, dass es dir geholfen hat.

    ...#

  2. #2
    Zitat Zitat von Antares
    ¤ Viele Unterforen
    Für den Anfang total blöd.
    Ich würde mit weniger Unterforen anfangen, weil mit wenigen usern verteilen sich so die threads auf dutzende Foren und es sieht alles total tot aus.

  3. #3
    Zitat Zitat von Antares
    ¤ Eine Top-, oder Third Level Domain
    Zeig mir, wo man sich als Normalsterblicher Top Level Domains anlegen kann.

    Zu deinen anderen Punkten:
    Toplisten und Suchmaschinen bringen erst etwas, wenn man schon ein etwas größeres Forum hat. Eigenes Design oder Logo sind eigentlich ein muss. Bezüglich der Unterforen gebe ich rgb recht, viele Unterforen sind kontraproduktiv. Man kann immer noch neue Unterforen aufmachen, wenn die bestehenden zu voll werden.

  4. #4
    Zitat Zitat von masterquest
    Zeig mir, wo man sich als Normalsterblicher Top Level Domains anlegen kann.
    Die kannst du auf deinem eigenen Rechner anlegen, wenn du einen DNS-Server (z.B. BIND) betreibst. Dummerweise kann man deine Domains dann nur nutzen, wenn man auch deinen DNS-Server nutzt.
    Bei einem eigenen Forum ist das Thema aber um einiges wichtiger als das Design. In einem Forum, das kein spezielles Thema hat, meldet sich eigentlich keiner an - auch nicht, wenn es ein schönes Design hat. Ob es nun um das Programmieren von Mikrochips, um Pferde, um Astronomie oder um irgendein PC-Spiel geht ist egal - für fast alles interessiert sich irgendjemand. Dann musst du nur noch in den entsprechenden 'Kreisen' Werbung machen. Zum Beispiel Signatur-Werbung in themenähnlichen Foren. Es ist natürlich auch gut, wenn das Forum zu einer ordentlichen (themenbezogenen) Webseite gehört.

    freundliche Grüße, Rolus

  5. #5
    Zitat Zitat von masterquest
    Zeig mir, wo man sich als Normalsterblicher Top Level Domains anlegen kann.

    Ich meine natürlich eine länderspezifische Top Level Domain, und die kann man sich bei jedem Hoster kaufen.

    ...#

  6. #6
    Zitat Zitat von Antares
    Ich meine natürlich eine länderspezifische Top Level Domain, und die kann man sich bei jedem Hoster kaufen.
    Das ist dann immer noch keine Top Level Domain. TLDs sind nur .de, .com, .org usw., und die kann man nicht so einfach kaufen.

    Geändert von Lukas (05.02.2006 um 17:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •