-
Krieger
Privat zum Glück noch nie, aber dafür einmal heftig im Berufsleben.
Ich hatte mich für eine Stelle als Sektretärin bei einem kleinen Installateursunternemen beworben. Hab dann dort 2 Tage (gratis) zur Probe gearbeitet. Der Chef war total gegeistert und ich freute mich als er mir sagte, daß er mich einstellen würde. Wir machten uns einen Termin für die Vertragsunterzeichnung aus, Arbeitsbeginn wäre ca. 1 Monat später gewesen, weil seine damialige Sektretärin noch in der Kündigungsfrist war.
Hatte mich damals natürlich bei mehreren Firmen beworben u.a. auch bei einen großen rennomierten Elektrokonzern. Zwei Tage nach der Zusage des Installateurs bekam ich noch eine Zusage dieser großen Firma und ch lehnte natürlich dankend ab (ICH IDIOT!!).
Dann rückter der Termin der Vertragsunterzeichnung näher, ich rief mal wieder bei meinem vermeintlichen neuen Arbeitgeber an um mein Interesse zu dokumentieren. Was sagt mir dieses verdammte Arschloch?
"Tut mir leid, meine alte Sekretärin bleibt doch."
Der Job bei der anderen Firma war natürlich auch weg....
Ich bin heute noch sauer darüber obwohl das schon ein paar Jährchen zurück liegt. Hab zwar jetzt meinen Traumjob, aber ich fand das sowas von unfair.
So, sorry wenn ich vielleicht etwas das Thema verfehlt habe
.
Wenn man im Privatleben von jemandem abserviert wird ist das bestimmt schlimm, aber Leute Kopf hoch seht es positiv: Dadurch ist Platz für was neues, und vielleicht ist das dann die wahre Liebe Eures Lebens.