mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

erfundenes Mittelalter und andere Verschwörungstheorien

Zitat Zitat von elite_benny
    Wow, jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen ^^:
    "w" ist der 21. Buchstabe im Alphabet. Die Quersumme davon ist drei. "www" steht also für 333. Nun kommt aber eine Besonderheit hinzu, die sich logisch nicht erklären lässt. Warum folgen auf "http:" zwei Slashs ("//")? Das kann doch nur heißen, dass man an dieser Stelle mit zwei multiplizieren muss. Aus 333 wird also 666, womit wir bewiesen hätten, dass das Internet ein Werk des Teufels ist. q.e.d.

Wieso gibt es eigentlich keinen Verschwörungs-Thread? Ich bin sicher, da könnte man so einiges aufdecken.
    diesen Thread widme ich meiner Lieblings-Webmistress, damit sie sich hier mal so richtig austoben kann, also hau rein, Virginie und zeig uns, was du drauf hast

das erfundene Mittelalter

Die Theorie vom Erfundenen Mittelalter (auch: Phantomzeit-Theorie oder kurz PHZ) besagt, dass etwa 300 Jahre des frühen europäischen Mittelalters ab dem 7. Jahrhundert beginnend bis zur ottonischen Zeit von Geschichtsschreibern des Hochmittelalters frei erfunden worden seien.

Die in Deutschland verbreitete Version geht auf Heribert Illig zurück. Er nimmt für sich in Anspruch, mit der Entfernung der angeblich erfundenen Jahre die Chronologie des Mittelalters zu korrigieren.

Hans-Ulrich Niemitz, der sich dieser Theorie anschloss, nannte den Zeitraum dann Phantomzeit, da das Fränkische Reich nach Chlodwig ein Produkt der Fantasie bzw. Täuschung gewesen sei.

Besonders prekär ist die Theorie, weil in diese Phantomzeit auch das Leben und Wirken Karls des Großen fällt, das für Vertreter der Theorie damit obsolet wird. All die anderen Karolinger vor Karl III. dem Einfältigen hätten entweder überhaupt nicht existiert oder seien vor 614 bzw. nach 911 einzuordnen. Gleiches gilt für alle anderen historischen Figuren, die in diesen Zeitraum fallen.

Insofern angenommen wird, dass dabei eine absichtliche, geheime Verfälschung der Chroniken stattgefunden hat, kann die Theorie als Verschwörungstheorie bezeichnet werden.

Von den allermeisten Fachwissenschaftlern (Geschichtswissenschaft) wird diese Theorie als völlig unhaltbar abgelehnt. Es gibt daher außer in populärwissenschaftlichen Schriften wenige eingehendere Antworten.

In der Öffentlichkeit hat die Theorie ein gewisses Interesse gefunden und es gibt eine kleine, aber beharrliche Gruppe von Anhängern.

Quelle: Wikipedia

----------------------------------------------------

natürlich geht es hier nicht nur um diese wirklich extreme Theorie, sondern auch um solche, wie die der Illuminaten, die ja in sich schon etwas logischer wäre, oder was ihr so auftreiben könnt an irren Verschwörungs- oder sonstigen Theorien und darum, was ihr von solchen Theorien haltet, würdet ihr dran glauben, lest ihr euch überhaupt sowas durch oder stempelt ihr es eher ungesehen als Unsinn ab?

Also ich muß sagen, ich lese ganz gerne solch abstruses Zeugs, spinne dann ne Weile darin rum, beleuchte es von sämtlichen Seiten und denke mir meinen Teil
    Das mit dem erfundenen Mitelalter hatte ich mal in einer eigentlich recht seriösen zeitschrift gelesen und ich muß schon sagen, es war teilweise schon recht überzeugen rübergebracht ^^, und irgendwie auch lustig aber alles in allem doch arg an den Haaren herbei gezogen.
    Geändert von Dante (20.12.2005 um 00:29 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Ich kenne eigentlich vor allem 2 Verschwörungstheorien, die mich zumindest mäßig interessieren:

1. Die 1. Mondlandung war ein Fake.
      Sehr beliebt und die Motive wären auch recht schlüssig: Kennedy, das große Idol hatte es versprochen, und dann, knapp 8 Monate vorm Ultimatum gelingt's...Klingt schon mal recht unwahrscheinlich. Ob danach Mondlandungen stattfanden, hängt vom Verschwörungstheoretiker ab, der die Geschichte erzählt. Infos: Wikipedia Andere:Hier, hier, hier; vor allem aber hier eine ziemlich gute Abarbeitung aller "Pro-Fake-Argumente" mit Gegenargumenten.

2. Das CIA (oder eine andere US-Behörde, gibt ja hunderte mit stark überschneidenden Komptetenzen, so dass die 9/10 ihrer Zeit damit verbringen, sich gegenseitig dazwischenzupfuschen, aber das ist eine andere Geschichte und macht das zu einer lächerlich langen und unverständlichen Klammer! ) hat den 11. September 2001 selbst inszeniert, um Sachen wie den Patriot Act durchzubringen.
      Imo viel glaubwürdiger als das mit der gefälschten Mondlandung, Bush ist sowieso (fast?) alles zuzutrauen. Dass er dann mal "1984" liest und beschließt, möglichst viel davon umzusetzen, da in den USA sowieso keiner Bücher liest, halte ich für nicht so unwahrscheinlich. Die Todesopfer dürften ihm recht egal sein, die Möglichkeit, entdeckt zu werden wäre bei der Medienlandschaft auch recht niedrig. Das Blöde an der Sache ist nur, dass wir es wohl nie erfahren werden... Infos: Wikipedia oder Google (selbst ist der Mensch! [politisch korrekt] )
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

endlich normale leute

für alle die es noch nicht gemerkt habenrinzession lea ist bei star wars in zelle 23 gefangen (oder wars 5 ?) auf jedenfall stecken die illuminaten dahinter denen george lucas auch angehört!
    star wars ist auch keine erfindung.da die illuminaten zugange zu mehreren zeitmaschienen haben und star wars die zukunft der welt ist wollen die erdbevölkerung schonmal auf ihr zukünftiges schicksal einstimmen.
    darth vader ist dazu hitler welcher von den illuminaten kurz bevor er sich angeblich umgebracht hat mitttels der zeitmaschiene gerettet wurde.

ich besitze auch kein handy weil die mich sonst orten könnten.

es existiert auch die these das die pyramiden nicht von sklaven erbaut wurden oder gar um dem könig als eine schicke grabkammer zu dienen sondern nur damit die bevölkerung
    in den dürre perioden wenn der nil wenig wasser führt (oder war es wenn der nil viel wasser führt?)was zu tun hat und es nicht zu unruhen oä. kommt.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

O M F G

Verdammt schaurig ;__;

Hier ne schöne Seite mit eingen der bekanntesten Verschwörungstheorien:
    http://www.conspiracy.nebelbank.de/

Ich selber find das ziemlich interessant, aber es gibt für alles Argumente und Gegenargumente, letztendlich muss man selbst entscheiden wem man mehr glaubt. Ich bin jedenfalls für Verschwörungstheoretiker. Teh conspiracy!!11

.... Bielefeld gibts nicht wirklich, anyone? xD

dürften alle hier kennen

Ist hier jetzt das 23-Fieber ausgebrochen, oder was?

Hach, erinnert mich ganz an die gute alte Zeit woanders!

Übrigens, Ratzinger ist der letzte Papst, den wir haben werden, freut euch! Nummer 265 will be the last, then vatikan is pwn3d!

Aber wen störts: am 21.12.2012 ist eh Weltuntergang, weil der Mayakalender zu Ende geht!

Zitat Zitat von Kimahri
    Hier ne schöne Seite mit eingen der bekanntesten Verschwörungstheorien:
    http://www.conspiracy.nebelbank.de/
    Das mit Echelon ist nicht wirklich eine Verschwörungstheorie, das ist so gut wie erwiesen. Das einzige was auf eine Tatsache fehlt, ist, dass die USA es zugibt.

Und von Pearl Harbor habe ich auch schon gehört, dass das viel weniger überraschend gewesen sein soll, als allgemein vermutet. Aber wie zuverlässig die Quelle damals war, weiß ich nicht. Aber sicher weder was im Netz, noch eine schlechte Zeitung/Magazin.

Und zu dem mit den Illuminatenzahlen ist mir auch etwas Schockierendes aufgefallen:

In Metal Gear Solid 2 sagt der Colonel gegen Ende, als er schon ziemlich verwirr ist:
    "Ich habe gehört es ist faszinierend, wenn Stars Würmer in breite Mäuler stopfen und der Harakirirock die Stimmgabel gewürzt ansagt. Ich brauche eine Schere! 61!"
    61? Wie kommt er auf "61"? Ich werde es euch sagen: 5+17+23+10 (für die "dekadenten" Priester) sind...? Genau: 55! Zusammen mit der Anzahl der Ecken eines Penatgramms und der magischen Zahl 1, weil es genau einen Illuminatenbund gibt, kommt man auf genau...61! Das wäre wohl ein guter Grund, nicht mehr aus dem Haus zu gehen! Verbarrikadiert euch in euren Abstellkammern! Es ist SCHRECKLICH!!!!!111einseinself
    [/SARKASMUS WEIL DAS MIT ILLUMINATENZAHLEN KOMPLETTER SCHWACHSINN IST]

Edit: @ Dingsi: Den Turban erkann ich nicht, aber wie ein grimmiges Gesicht mit Bart sieht's schon aus! Aber wenn's hunderte/tausende Fotos von etwas gibt, muss praktisch eins darunter sein, wo sowas drauf ist. Reine Wahrscheinlichkeitssache. Außerdem kann es im Internet sowieso ein einfacher Fake sein, gibt sicher genug die das gut genug hinkriegen...
    Geändert von drunken monkey (20.12.2005 um 17:46 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

WTF. Von Wikipedia:

Sieht da noch irgendwer außer mir ein Gesicht mit langem Bart und Turban? O__o
    Geändert von Dingsi (20.12.2005 um 14:36 Uhr)
    Abwesend.

Zitat Zitat
    ansagt. Ich brauche eine Schere! 61!"
    61? Wie kommt er auf "61"? Ich werde es euch sagen: 5+17+23 sind...? Genau: 55
    Wie bist du auf die Zahlen gekommen?
    Außerdem ergibt das 45 ^^

@ dingsi?
    Uahr...Das sieht echt so aus..ich seh da sogar 2 mit rurben,Bart und gesicht.

Ist wie das Teufelsbild am anfang des Threats.

Edit:
    Das ende von MGS2 Ist so verwirrend...Eh verkorkstes Game

@ Dingsi: Kann man auch als kleinen Teufel deuten. ^^

Zitat Zitat von Byder
    Wie bist du auf die Zahlen gekommen?
    Illuminati-Zahlen.

Zitat Zitat
    Außerdem ergibt das 45 ^^
    So besser?

Zitat Zitat
    Edit:
    Das ende von MGS2 Ist so verwirrend...Eh verkorkstes Game
    Hab dir eh schon geantwortet, auf das es dir klarer werde...

Zitat Zitat von drunken monkey
    Ich kenne eigentlich vor allem 2 Verschwörungstheorien, die mich zumindest mäßig interessieren:

[LIST=1][*]Die 1. Mondlandung war ein Fake.
    Sehr beliebt und die Motive wären auch recht schlüssig: Kennedy, das große Idol hatte es versprochen, und dann, knapp 8 Monate vorm Ultimatum gelingt's...Klingt schon mal recht unwahrscheinlich. Ob danach Mondlandungen stattfanden, hängt vom Verschwörungstheoretiker ab, der die Geschichte erzählt. Infos: Wikipedia Andere:Hier, hier, hier; vor allem aber hier eine ziemlich gute Abarbeitung aller "Pro-Fake-Argumente" mit Gegenargumenten.
    so, ich hab mir jetzt mal die Argumente und Gegenargumente auf Wiki angesehen, also auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, daß die Nasa-Argumente immer schön mit viel für den Laien nicht nachvollziehbarer Physik gepackt sind und sich erstmal öhm logisch anhören o_O, was mich aber stuzig gemacht war war folgendes:

Mondlandungslüge:
    Die Astronauten wollen einen Erdaufgang und -untergang auf dem Mond gesehen haben. Tatsächlich hat die Erde auf den Fotos auch unterschiedliche Positionen. Da die Erde aber das Zentrum der Mondbahn ist, ist dies völlig unmöglich

Nasa-Stellungsnahme:
    Die Beobachtungen erfolgten in der Mondumlaufbahn, wobei eben mehrfach die Raumfahrzeuge hinter der Rückseite des Mondes verschwanden und wieder sich in Richtung Erde bewegten.

...........
    öhmmm....
    mal ne Frage, wie lange sind die da um den Mond drumrum gekreiselt, um das zu schaffen? O__O
    ich mein, ich hab jetzt möglicherweise ein Brett vorm Kopf, aber ist es nicht so, daß wir vom Mond immer die gleiche Seite sehen? und ein Mondzyklus dauert doch einen Monat....öh....

najo, eigentlich tendier ich schon zur Lüge, obwohl ich die Mondlandung noch life im TV verfolgt habe und mir dadurch ein Kindheitsmythos zerstört wird .....aber andererseits ist das nun schon 36 Jahre her und finanzielle Mittel hin oder her, mich wunderst schon, daß die Nasa es danach nie mehr geschafft hat, dort zu landen, zumal ein Computer der zwei Zahlen zsammen zählen konnte zu dieser Zeit fast so groß wie ein Haus war, also Bordcomputer nix.......mitlerweile passte son Ding wahrscheinlich in ne Armbanduhr.....und trotzdem gibts auf dem Mond noch kein Mc.Donald

Das mit dem "nicht wieder auf den Mond" fliegen begründet man damit, dass man keinerlei ambitionen habe, weil man schon alles Wissenswerte über den Mond in erfahrung gebracht habe.
    Lustigstes Argument ist aber in meinen Augen, dass es zu gefährlich sei, wieder auf den Mond zu fliegen, da die Belastung an kosmischer Strahlung für die Astronauten zu groß sei. Man könne nicht ausschließen, dass das Leben derjenigen dann um Jahrzehnte verkürzt werden würde....
    ahso... und Niel und Buzz... und der dritte da alle munter und frei von Krankheit gealtert sind ist also kein gegenargument... und warum wusste man das damals noch nicht?

Meine lieblingstheorie ist immer noch die, dass der Vatikan die eigentlich dritte Supermacht auf der Welt ist/war (nun ist sie ja die zweite^^). Der Papst und seine Anhänger sollen, dank dem Wissen aus alten Büchern, die kein anderer sehen darf, Waffen unter dem Vatikan haben, die die Welt innerhalb von Bruchteilen von Sekunden vernichten könnte. Die ganze Inquisition war auch nur der Versuch gewisse alte Praktiken oder neue Medikamente und Drogen an Menschen zu testen. Hexen... pah alles nur Versuchskaninchen.
    Vorallem durch die 5 fache Auslegung der Bücher und alten schriften sei die katholische Kirche an Wissen über die Zukunft und Wissen über Technologie gekommen. Es gab eigentlich nie den "Fortschritt" der Welt. Die Entwicklung des Computers und der schnelle technologische Anstieg der Welt sei nur durch präzises Einstreuen von Wissen möglich gewesen.

Eines der Beispiele dafür ist das sogenannte "Archimedes Manusscribt". Ein altes, sehr altes Buch von dem alten Griechen, dass schon damals die Integralrechnung und so weiter genau beschrieben hat. Doch komischerweise ist das Wissen erst wieder 17schlagmichtod in, ja wo wohl?, genau Italien aufgetaucht, als die Italiener eine neue Möglichkeit der Kriegsführung brauchten. Ach, hab ich erwähnt, dass Italien zu dieser Zeit urkatholisch war?
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Zitat Zitat von Dingsi
    WTF. Von Wikipedia:

Sieht da noch irgendwer außer mir ein Gesicht mit langem Bart und Turban? O__o
    Ja. Ich auch. Aber das ist normal. Das Gehirn interpretiert in alles mögliche Zeug menschliche Gesichter rein. Liegt bei irgendwelchen total schrägen Verknüpfungen im menschlichen Gehirn zugrunde. Nur sollte man nicht alle Bilder vom Zwischenfall mit dem World Trade Center ernst nehmen. Da gibts genügend Fotomontagen.. eine die ich kenne sogar hier im Thread.
    'ne Bekannte hatte da in einem anderen Forum, zu einem ähnlichen Konspirationstheoriethread einen guten Post dazu abgeliefert, aber den finde ich gerade nicht..
    Geändert von Mr. Knibbels (20.12.2005 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat von Dante
    das erfundene Mittelalter
    Wie hat ein Historiker gemeint: "Wir haben die Widerlegt, aber die Widerlegung war so langweilig, dass uns niemand zugehört hat."

Das Hauptargument: Es gab Dokumentefälschungen im Mittelalter, ja, aber 1) Tat man damals schon das möglichste um dies zu verhindern, was diese so extrem aufwändig macht, dass es noch einmal hundert Jahre und ein Heer von Fälschern bräuchte um all die Dokumente herzustellen und 2) Es gab anscheinend Bodenfunde.

Die ganzen Theorien werden in Wahrheit von der Nazi-Ufoflotte gestreut damit diese ungestört neue Rekruten anwerben kann weil sie immer noch nicht den ganzen Mars erobert haben. Der von ihnen entführte Meistergeneral Elvis schlug 2009 (der Weg Erde-Mars ist von Raumzeitquerelen durchsetzt, sodass der Mars eigentlich in der Zukunft liegt... die Relativitätstheorie ist auch eine Nazi-Lüge, Einstein war in Wahrheit kein Jude sondern ein Spion der Fehlinformationen streuen sollte) in einer großen Schlacht das größte Heer von Kaiser Ming als dieser die Erde aus Spass zerstören wollte, trotzdem gehören 30% des Mars noch seiner Dynastie.
    Dem Rekrutieren der Nazis wirken die Wassermenschen und die Morloks entgegenen, die ihrerseits Rekruten gegen den Kampf der tiefirdischen Feuermenschen brauchen. "Rekrutieren" heißt in dem Fall aus einer Art Matrix befreien die von Positronisch-Biologischen Maschinen ("Posbis") beherrscht wird um die Menschheit vor den beiden anderen Supermächten zu schützen.
    Der Vatikan wiederrum verfügt über einige Theurgen und Thaumaturen die mittels ihrer Gedankenkraft aus unserer Matrix in eine Paralleldimension vordringen können in der alle Lebewesen statt auf Kohlenstoff auf Gold basieren (daher auch die christliche Sage von König Midas) und planen mithilfe dieser Macht, die Menschheit in die Paralleldimension zu ziehen.
    Ich selbst gehöre den Illuminaten an, die in Wahrheit keine Vereinigung sind sondern eine Gruppe von dodekadimensionalen (d.h. wir haben 12 Raumdimensionen statt 3, was das Wort nicht aussagt, ist, dass wir auch 2 Zeitdimensionen haben) Wesen, die für euch aus Licht zu bestehen scheinen ("Erleuchtet"), und jede Handlung mittels direkten Raumzeitmanipulation ausführen können.
    Ansonsten gibt es noch die Ganeshas, Elefantenwesen die es sich einen Spass daraus machen, euch zu foppen.
    Wenn ihr aus diesem ganzen System fliehen wollt (Suizid bringts nicht in dieser Matrix, da wechselt ihr nur den Körper und die Gedanken), müsst ihr eine Woche lang ununterbrochen (d.h. auch nicht durch Schlaf oder Essen, ihr dürft euch aber einen Tropf mit Nahrung und Koffein anschließen) das Wort "Tolk" wiederholen.

So, alles klar?
    Meine Theorien sind übrigens wesentlich stichhaltiger als die ganzen anderen.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Das mit dem "nicht wieder auf den Mond" fliegen begründet man damit, dass man keinerlei ambitionen habe, weil man schon alles Wissenswerte über den Mond in erfahrung gebracht habe.
    Lustigstes Argument ist aber in meinen Augen, dass es zu gefährlich sei, wieder auf den Mond zu fliegen, da die Belastung an kosmischer Strahlung für die Astronauten zu groß sei. Man könne nicht ausschließen, dass das Leben derjenigen dann um Jahrzehnte verkürzt werden würde....
    ahso... und Niel und Buzz... und der dritte da alle munter und frei von Krankheit gealtert sind ist also kein gegenargument... und warum wusste man das damals noch nicht?
    kann mir nicht vorstelle, daß die Nasa das gesagt haben sollte, denn angeblich waren die sogar danach noch zweimal auf dem Mond, einmal nur ein paar Monate später und dann nochmal 1972 (ich hab mich nämlich jetzt mal schlau gelesen^^)....und trotzdem finde ich diese Sache mit den Erdaufgängen merkwürdig, mehr dazu habe ich hier gefunden:
    http://www.pevomuc.de/Mondlandung/Mondlandung-1.html

und merkwürdig finde ich auch, daß es von der zweiten Landung so gut wie garkeine Fotos gibt, und die Farb-TV-Kamera natürlich direkt kauptt gegangen ist, weil der Doof in die Sonne gefilmt hat o_O
    und beim dritten Flug haben die garnicht erst ne Filmkamera mitgenommen, damit die wohl nicht nochmal kaputt gehen kann, oder was?

http://spaceflight.nasa.gov/gallery/images/apollo/

@Dhan, den Verdacht hatte ich übrigens schon immer

Zitat Zitat von Trial

Übrigens, Ratzinger ist der letzte Papst, den wir haben werden, freut euch! Nummer 265 will be the last, then vatikan is pwn3d! !
    Ja und außerdem sollte eigentlich der jetztige Papst ein Jude sein

Damit will ich sagen, dass ich nicht wirklich viel von solchen Sachen wie Verschwörungen halte
    Droggelbecher.

My Comment:

23.

Sky