mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Beweise, das FF7 und FF8 in gleicher Welt spielen

Hallo,. postet hier ma ein paar Pros und Contras für meine Behauptung, das FF7 und FF8 in der selben Welt (Zeitlich versetzt, FF7 vor FF8) abspielt.
    Hier der erste Beweis: Laguna sagt beim Zweiten besuch drüben: Ein sprich wort der Cetra sagt.
    Auserdem trägt Ultima Weapon das Schwert von Cloud.
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Hast du schonmal daran gedacht, dass dies einfach kleine Anspielungen auf die vorigen Teile sein könnten? Da steckt kein tieferer Sinn dahinter. In FFIX sieht Zidane im Waffenladen ein Schwert, das dem von Cloud sehr ähnlich sieht und sagt:"Es gab da mal so eine Zackenfrisur, die hatte so ein Teil!". Ganz klar eine Anspielung auf FFVII. Aber damit will man nicht sagen, dass FFVII in der gleichen Welt wie FFIX spielt. Dann müsste sich die Technik ja ziemlich weit zurückentwickelt haben...

Es ist alles nichts weiter als ein kleiner Spaß der Entwickler...glaube ich doch... Naja, vielleicht liege ich ja wirklich falsch damit und es stimmt doch. Bin mal auf weitere Antworten gespannt...

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

Re: Beweise, das FF7 und FF8 in gleicher Welt spielen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hawk
    Hier der erste Beweis: Laguna sagt beim Zweiten besuch drüben: Ein sprich wort der Cetra sagt.
    CONTRA! Ich könnte schwören, dass er Centra sagt!

Außerdem müsste FF9 ebenfalls in derselben Welt spielen, in einem Laden kann man auch Clouds Schwert kaufen ^^ (Na ja, nicht als Spieler, aber es hängt da aus ^^)

ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das die Spiele in der selben Welt spielen...

Und ja er sagt CeNtra...nicht Cetra *g* (moment ist Centra nicht ne Heftmarke?!)
    black tears falling in the cold Rain...

falls dem wirklich so sein solle, und teil VII und teil VIII in der gleichen welt spielen, nur eine andere zeit herrscht, haben die sich ja ziemlich wenig weiterentwickelt, denn a) gibts da in VIII die Zeitkomprimierung und b) sieht die Welt ganz anders aus, und wenn die Weltoberfläche sich von der angeblich gleichen welt von VII zu VIII so stark verändert hat, müssen da entweder abermillionen von jahren zurückliegen (sehr unwahrscheinlich, in VII und VIII ist die Technologie doch ziemlich ähnlich) oder es gab'n weltweiten Atomkrieg, wober letzteres doch sehr abwiegig ist, das hätte man ja irgendwo erwähnt, well, is nix mit gleicher welt xD

Leon der Pofi Gast
    naja geil wäre es ja ... treffen sich Level 99 Cloud,
    Squal, Tidus und Auron und bilden ne Gruppe ^^

da würde kein Gras mehr wachsen

Re: Beweise, das FF7 und FF8 in gleicher Welt spielen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hawk
    Auserdem trägt Ultima Weapon das Schwert von Cloud.
    mag sein, vielleicht ist ja Ultima Weapon die selbe und wurde nur in die Welt von FF VIII verbannt (kA wieso)
    Und nehmen wir mal an, Cloud hat UW in FF VII nicht besiegt... ist doch klar das UW dann noch das Schwert hat
    Contra.

allein schon wenn man sich die Kontinente anschaut, wird man merken, dass es zwei verschiedene Welten sein müssen..
    zweitens besitzt die Welt in FFVII überhaupt keinen auffallend großen Mond(hat die Welt in FFVII übahaupt einen??)
    und drittens sagt Laguna wirklich und eindeutig Centra, net Cetra

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Alleine die Idee das zwei unabhänige Teile in der gleichen Welt spielen ist schon etwas abwägig.
    Das einzige FF das in der gleichen Welt wie ein anderes FF spielt ist FF X-2.
    Alle anderen FF Games haben meistens eine Anspielung (oder auch mehrere) auf einen alten Teil!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Nie im Leben. erstens ist die Geographie total unterschiedlich.
    Dann sind die kulturellen Unterschied viel zu ´deutlich. Es gibt z.B. in FF 8 kein Mako und keine Materia. IMO eine absurde behauptung

Wenn es in einer Welt spielen würde müssten die Bewohner der Welt aus FF VIII doch irgend etwas von den Geschehnissen aus der Vergangenheit mitbekommen haben. So etwas vergisst man doch nicht wenn riesige Weapons ankommen und die Welt zerstören wollen. Sowas wird auch normalerweise als grundlegenes Ereignis in Geschichtsbüchern verewigt.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

Leon der Pofi Gast
    irgendwie nehmt ihr diesen thread ernst ^^

100 pro gibt es keinen Zusammenhang zwischen den
    Welten von Final Fantasy. Außer X-2 halt

Außerdem hatten wir einen recht ähnlichen Thread auch schonmal... Die Anspielungen sind reichlich vorhanden. Hätte jemand Mal Lust von euch, einen FAQ darüber zu schreiben8)? Wäre ja mal eine Idee...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Natürlich, anspielungen reichlich. Dennoch wie gesagt ein absurder Gedanke. Aber ich würd bei der Zackenfrisur Anspielung bei FFIX im Waffenladen hier im Thread gern kurz ma einhaken. Stimmt es das man Cloud ma kurz im Laden sehn kann, der sich nich entscheiden kann ob er das Schwert kaufen soll, oder nur nen schlechter Rumour?
    Visit www.Rpgamez.de

Leon der Pofi Gast
    das wäre das gleiche wenn ich sagen würde,
    das Final fantasy 9 und final fantasy 6 zusammengehören
    weil in Final Fantasy 9 zum Schluss nur noch von "Terra"
    die rede ist

ich glaub echt nicht, dass die welten von ff7 und ffVIII die gleiche sind, weil es dann wohl auch in ff7 ne rede von ner hexe gegeben hätte. und es würden wohl auch die storys miteinander etwas verbunden sein. vielleicht sind es ja parallelwelten?

ich glaub die einzigen "teile", die in einer welt spielen sind ff9 und the movie, beide heißen jedenfalls gaia

Solche anhaltspunkte sind absurd. Das sind einfach Gimmicks um den Spieler zu überraschen.

Euren interpretationen nach spielt XenoGears auch in der selben Welt wie Final Fantasy 7 und Chrono Trigger. was ansich völlig absurd ist. Allerdings steht bei XenoGears am Anfang am ersten Speicherpunkt Lucca aus Chrono Trigger (sie sieht so aus und hat auch den selben Namen) und erklärt einem das Speichern.
    Später in Solaris in dem Zimmer wo der Spielzeuig Gear rumfliegt kann man an der Wand ganz deutlich ein Poster von Tifa aus FF7 erkennen.

Laut eurem Geschwätz würde also XenoGears tasächlich in der selben welt wie FF7 und CT spielen. Jetzt mal ehrlich, sowas blödes hab ich noch nie gehört

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Später in Solaris in dem Zimmer wo der Spielzeuig Gear rumfliegt kann man an der Wand ganz deutlich ein Poster von Tifa aus FF7 erkennen.
    das ist ganz einfach eine anspielung der hersteller. genauso wie in ff9 das mit clouds schwert. die sind nur als gags gemeint

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonClaw
    das ist ganz einfach eine anspielung der hersteller. genauso wie in ff9 das mit clouds schwert. die sind nur als gags gemeint
    ich habe ja nie etwas anderes Behauptet

whoooops,

sorry, hab mich wohl verlesen oder so.
    na ja, ich geb dir auf jedenfall recht.
    aber man könnte natürlich diesbezüglich
    ne menge theorien aufstellen.