Alle Dinge in meinem jetzigen Leben sind wichtig für mein jetziges Leben, denn sie machen mein jetziges Leben aus. o_O Wenn auch nur irgendeine Sache hier nicht hier wär, wär das hier hier anders. ô_ô
Ich mein, selbst wenn der Stift, der hier vor mir liegt, nicht mehr da wär, könnte alles anders sein. Ich hätte nichts mehr zum Spielen in der Hand, vielleicht würde ich mir was anderes suchen. Möglicherweise die Schere, die hier gleich neben dem Stift liegt. Wenn ich nun mit dieser Schere spielte könnte ich mich vielleicht schneiden und da niemand hier im Haus ist, außer mir, qualvoll verbluten.
Wenn der Stift dageblieben wär, lebte ich noch.
Ich hätte den Stift auch brauchen können, um etwas aufzuschreiben, wie eine Telefonnummer irgendeines Reisebüros bei dem meine Schwester eine Reise gebucht hat und wenn ich dies nicht täte, würde meine Schwester mich qualvoll erwürgen. *
Wenn der Stift dageblieben wär, lebte ich noch.

* Ja, gerade während ich diesen Post hier schrieb hat ein Reisebüro für meine Schwester angerufen und ich hab mit besagtem Stift die Telefonnummer aufgeschrieben. :D