mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Gloomilicious : Hey, das ist doch ok, wenn du alles perfekt haben willst. Ich hab es ja auf gewissen Weise auch gemacht. Hab bis zum Ende ohne Leveln durchgehalten. Ist schon spassig Omega Weapon (immer Lvl 100) mit Squall Lvl 7, Xell Lvl 8 und Irvine Lvl 13 zu besiegen.

Was die Sache mit den Krallen des Fluchs betrifft. Neben Morbol und Tripel-Visage auf dem "Tor zum Paradis" kannst du auch in der Esther-Region Krallen des Fluchs sammeln. Die Galchimäseras hinterlassen auch relativ oft Krallen des Fluchs. Auch da ist Rarität ausnahmsweise mal sinnvoll. Zudem läuft da ja auch der Behemoth rum, also kannst du zur Abwechslung auch da sammeln gehen und hast noch einen anderen Nutzen davon.

Was die Kartenregeln betrifft, dass hab ich mir immer etwas versaut. Ich hab immer auf CD2 alle nervigen Regeln gelöscht (Random-Hand und Plus). Da ich aber im Weltall ebenfalls Random-Hand gelöscht habe, konnte ich dann auf CD3 bei Piet keine Regeln mehr löschen. Naja ist auch völlig egal.

Ich hab immer nur drei Chars perfekt mit G.F.s ausgestattet. Hab da auch das ultimative Setup ermittelt, wodurch sich keine einzige Ability überschneidet. Allerdings muss man da dann ordentlich rumbasteln.

Was die Schleife-Ability betrifft. Ich hab zwar diese Chocobo-World nicht, aber man kann auch so ein ziemlich gutes Setup basteln. Zumal ja Schleife dann einen der 4 Ability-Slots belegt, in den man eine sinnvollere Ability legen kann.

@OmegaWeapon : In FFX ist das Stat-Maxing aber auch teilwese notwendig, wenn man eine Chance gegen die schwarzen Bestia haben will. Zudem geht das auch ohne Sprengsphäroiden. Das wirklich nervige ist nur das Glücks-Sphäroide sammeln. Ich hasse den Erdverspeiser. HP-Maxing kann man ja ignorieren. Das ist kein Scherz.

Zitat Zitat von HazerX
    Was die Schleife-Ability betrifft. Ich hab zwar diese Chocobo-World nicht, aber man kann auch so ein ziemlich gutes Setup basteln. Zumal ja Schleife dann einen der 4 Ability-Slots belegt, in den man eine sinnvollere Ability legen kann.
    Naja, ich benutze bei Abilityx4 sowieso meist nur Auto-Protes, Auto-Shell und Auto-Hast. Den vierten hab ich mit verschiedenen Sachen wie Rauben, Wünschelrute oder Rarität belegt. Alles andere finde ich unnötig (Öko-Tripel, Auto-Reflek, Auto-Trank usw...)

Achja, danke für den Tipp mit den Galchimäseras ^^ Auch wenn die Viecher echt nervtötend sind, könnten sie eine Alternative darstellen

Hilfe meine rüstung will nicht springen

am anfang dieses themas ist der winhill quest gut beschrieben.
    also da bin ich mit xell und rinoa unterwegs und die rüstung will einfach nicht zerbrechen...
    wie kann ich denn überhaupt auf irvine oder quistis wechseln? (CD 3 - unterwegs mit der ragnarok, beide stehen hinter selphie, die am steuer sitzt)
    und im menü unter TRuppe kann ich nur austausch wählen, aber nicht charaktere...

bitte um dringende mithilfe!
    glg patzi

Du kannst nur auf der Weltkarte Charaktere aim Truppen Menü austauschen. In Städten oder in der Ragnarok ist das nicht möglich.

ASlso einfach mal aussteigen und nochmal probieren ; )

Zitat Zitat von Undine Beitrag anzeigen
    Du kannst nur auf der Weltkarte Charaktere aim Truppen Menü austauschen. In Städten oder in der Ragnarok ist das nicht möglich.

ASlso einfach mal aussteigen und nochmal probieren ; )
    Aber sicher doch ist das in der Ragnarok möglich, sonst könnte man ja nie dort die Charas auswechseln, wenn man später mal Karten spielt:

Einfach zum Speicherpunkt in der Ragnarok gehen und dann das Gruppen-Menu benutzen.

Genauso gut kannst du in Winhill vor der Villa rechts das Dorf verlassen und dort die Charakter im Gruppen-Menu austauschen.

Ja, Speicherpunkte detto, daran habe ich nicht gedacht, da es mir damit logisch schien oO

danke danke

hat natürlich funktioniert, tja, frag mich bloß, wie i so weit kommen konnte ohne das zu wissen....
    ach ja, und den fischer in f.h. find ich nimmer, hab zwar den lehrling die angel werfen lassen, bis er es schafft, aber dann such ich den fischer und find ihn einfach nicht...
    hab aber noch nicht mit ihm geredet, also kann er doch noch nicht weitergegangen sein.
    und am tümpel im shumidorf sitzt er somit auch noch nicht...
    ???
    glg patzi

Den Typen findest du nur beim aller ersten Besuch in F.H., den musst du aufsuchen, noch bevor du zum Bahnvorsteher gehst, danach ist es in jder Hinsicht zu spät.

tja...

schade drum
    aber was solls, man kann nicht alles haben

danke für die schnelle antwort
    liebe grüße

Zitat Zitat von Undine Beitrag anzeigen
    Den Typen findest du nur beim aller ersten Besuch in F.H., den musst du aufsuchen, noch bevor du zum Bahnvorsteher gehst, danach ist es in jder Hinsicht zu spät.
    Falsch. Der Fischer ist gut versteckt.
    Wenn man auf dem Weg vom Ausguck des Gardens zum Aufzug von F.H. ist, sieht man eine riesen große Röhre, bei der eine Leiter hinunter geht.
    Diese Leiter kann man herunterklettern. Dann geht es unten weiter auf eine weitere Leiter, die etwas nach oben führt. Und Voila. Man ist beim Fischer.

aber da bringt er einem nix mehr, da man kein Okkult fan 3 mehr bekommt (geht nur beim ersten besuch) und die geschichte über F.H. erzählt er einem später doch auch nimma.

Der alte Fischer in FH ist eines der wenigen Dinge, die man verpassen kann. Es ist nichts bedeutendes mit ihm, also verpasst man nichts für die Handlung Wichtiges.

Dennoch: Es sind nette kleine Szenen, der Alte ist herzallerliebst und erzählt viel und ist einer der wenigen, der einen ganz besonderen Draht zu Squall entwickelt.

Wenn Du es nochmal spielst, dann gehst Du halt gleich zu ihm, wenn das Schiff in FH "gelandet" ist. Es lohnt sich.

das nächste problem...

jetzt will ich das ufo quest machen,
    habs schon 3mal gesichtet, aber am strand von timber will und will es nicht auftauchen, bin dort schon herumgerannt, dass ich mittlerweile gill ohne ende hab...
    aber es kommt nicht und kommt nicht.
    weiß vielleicht jemand nochm, wo es genau war, oder was ich mal wieder vergessen hab?!?!
    bitte bitte
    danke im voraus
    lg patzi

>>Schau mal hier nach

Es gibt bei Timber zwei Strände, ich vermute, Du bist an dem falschen lang gelaufen.