@Gloomilicious : Hey, das ist doch ok, wenn du alles perfekt haben willst. Ich hab es ja auf gewissen Weise auch gemacht. Hab bis zum Ende ohne Leveln durchgehalten. Ist schon spassig Omega Weapon (immer Lvl 100) mit Squall Lvl 7, Xell Lvl 8 und Irvine Lvl 13 zu besiegen.

Was die Sache mit den Krallen des Fluchs betrifft. Neben Morbol und Tripel-Visage auf dem "Tor zum Paradis" kannst du auch in der Esther-Region Krallen des Fluchs sammeln. Die Galchimäseras hinterlassen auch relativ oft Krallen des Fluchs. Auch da ist Rarität ausnahmsweise mal sinnvoll. Zudem läuft da ja auch der Behemoth rum, also kannst du zur Abwechslung auch da sammeln gehen und hast noch einen anderen Nutzen davon.

Was die Kartenregeln betrifft, dass hab ich mir immer etwas versaut. Ich hab immer auf CD2 alle nervigen Regeln gelöscht (Random-Hand und Plus). Da ich aber im Weltall ebenfalls Random-Hand gelöscht habe, konnte ich dann auf CD3 bei Piet keine Regeln mehr löschen. Naja ist auch völlig egal.

Ich hab immer nur drei Chars perfekt mit G.F.s ausgestattet. Hab da auch das ultimative Setup ermittelt, wodurch sich keine einzige Ability überschneidet. Allerdings muss man da dann ordentlich rumbasteln.

Was die Schleife-Ability betrifft. Ich hab zwar diese Chocobo-World nicht, aber man kann auch so ein ziemlich gutes Setup basteln. Zumal ja Schleife dann einen der 4 Ability-Slots belegt, in den man eine sinnvollere Ability legen kann.

@OmegaWeapon : In FFX ist das Stat-Maxing aber auch teilwese notwendig, wenn man eine Chance gegen die schwarzen Bestia haben will. Zudem geht das auch ohne Sprengsphäroiden. Das wirklich nervige ist nur das Glücks-Sphäroide sammeln. Ich hasse den Erdverspeiser. HP-Maxing kann man ja ignorieren. Das ist kein Scherz.