Zitat Zitat von HazerX
@Gloomilicious : Deine Antwort klingt ja fast so, als wenn du mich für einen Anfänger in FF8 hälst. Das kann ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen.
Das war nicht meine Absicht - sorry wenn es so rübergekommen ist ^^

Zitat Zitat von HazerX
Du hast ja recht, dass man HP-Maxing besser mit der Ward-Karte macht, ebenso wie Stärke mit der Eden-Karte und Körper mit der Minotaurus-Karte. Allerdings sind die festen Begegnungen mit den Tripel-Visagen wohl die bei weiten beste Option Krallen des Fluchs zu sammeln. Ich hab die zwar auch bei den Morbols auf den "Tor zum Paradis" gesammelt. Aber wenn man Glück maxen will, braucht man mit der Möglichkeit Ewigkeiten.
Das stimmt wohl, daran zweifle ich nicht. Aber daran hab ich zu spät gedacht, jetzt ist der Zug eben abgefahren und ich muss auf Morbol zurückgreifen ^^

Zitat Zitat von HazerX
Insgesamt muss ich aber sagen, dass Stat-Maxing in FF8 unnötig ist. Es reicht völlig, wenn man die Chars mit den Bonus-Abilitys trainiert. Die werden auch so mächtig genug.
Das hab ich ^^ Bis zum Erhalt der Ragnarok, Kaktor und Bahamut hab ich kein Level-Up gehabt und dann mit den Bonus-Abilities hochgepusht (außer HP, das find ich unnötig). Natürlich würden die Parameter dann theoretisch ausreichen. Aber ich bin nunmal leider Perfektionist *g* und eine 255 macht sich schöner vor den Parametern als z.B. eine 164 ^^ Ich hab in FFX auch durchgehalten, alle Parameter aufs Maximum zu steigern, also solls bei FF8 auch so sein.

Zitat Zitat von HazerX
Zu den Karten-Regeln. Man braucht im Prinzip nur Random-Hand in Dollet löschen (beschleunigt die Card Queen Quest ungemein) und Random-Hand und Plus in Trabia (für den Trick auf CD4). Centra-Region und Weltall lohnen sich nicht, ebenso wie die anderen Gebiete.
Ich habe nur noch Suddendeath und Wall-Same übrig (wobei sich letztere erübrigt, wenn Same ausgestorben ist. Ich wollte eben alle nervigen Regeln weghaben, und Randomhand, Same und Plus empfand ich immer als nervend. Natürlich hätte ich es auch mit diesen Regeln schaffen können, aber so gehts eben schneller und ist bequemer ^^

Zitat Zitat von HazerX
Das man auf dem Weg zu Ultima Weapon keine Monster trifft geht auch mit Xell. Man muss sich nur die Reserveeinheiten besorgen. Das Ganze hat nix mit Xell zu tun.
Wieder was dazugelernt ^^

Zitat Zitat von HazerX
BTW : Du versuchst für alle 6 Chars ein perfektes G.F.-Setup zu machen. Richtig?
Yup, alle G.F unter den 6 Charakteren aufgeteilt, für jeden Charakter alle Parameter-Kopplungen (außer Treffer, die sind für Squall und Selphie ja unnötig), für alle Abilityx4, EL-Angriff-K/EL-Abwehr-Kx4 sowie ZU-Angriff-K/ZU-Abwehr-Kx4. Leider hab ich bisher noch keine Schleife mit Chocoboworld finden können, das ZU-Abwehr-K überflüssig machen würde. Außerdem alle G.F. mit Abilities auf 9999HP und Level 100 hochgelevelt. Und ich geb erst auf, wenn alles perfekt ist ^^
Achja...nenn(t) mich ruhig krank *g*