@Gloomilicious : Deine Antwort klingt ja fast so, als wenn du mich für einen Anfänger in FF8 hälst. Das kann ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen.![]()
Du hast ja recht, dass man HP-Maxing besser mit der Ward-Karte macht, ebenso wie Stärke mit der Eden-Karte und Körper mit der Minotaurus-Karte. Allerdings sind die festen Begegnungen mit den Tripel-Visagen wohl die bei weiten beste Option Krallen des Fluchs zu sammeln. Ich hab die zwar auch bei den Morbols auf den "Tor zum Paradis" gesammelt. Aber wenn man Glück maxen will, braucht man mit der Möglichkeit Ewigkeiten.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass Stat-Maxing in FF8 unnötig ist. Es reicht völlig, wenn man die Chars mit den Bonus-Abilitys trainiert. Die werden auch so mächtig genug.
Zu den Karten-Regeln. Man braucht im Prinzip nur Random-Hand in Dollet löschen (beschleunigt die Card Queen Quest ungemein) und Random-Hand und Plus in Trabia (für den Trick auf CD4). Centra-Region und Weltall lohnen sich nicht, ebenso wie die anderen Gebiete.
Das man auf dem Weg zu Ultima Weapon keine Monster trifft geht auch mit Xell. Man muss sich nur die Reserveeinheiten besorgen. Das Ganze hat nix mit Xell zu tun.
BTW : Du versuchst für alle 6 Chars ein perfektes G.F.-Setup zu machen. Richtig?