Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 306

Thema: Kaffeeklatsch XXIII - Interessante Rituale und sonstige Dinge

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Wahhh, das WE ist fast vorbei und morgen muss ich wieder arbeiten. *seufz* << Was muss das muss.
    Willkommen im Leben

Ist bei mir nicht anders, freu mich schon _unheimlich_ auf meine Chefin. Aber wenigstens muss ich nur 4 Tage arbeiten, am Freitag habe ich nämlich frei, sodass ich mich optimal auf den Bremer-CT vorbereiten kann.

Und was Krankheiten betrifft, seitdem ich Arbeiten gehe, werde ich - ohne Witz - häufiger krank. Zwar nicht so richtig, aber eine leichte Grippe habe ich doch. Nur im letzten November, da gings mir richtig dreckig, weil wir da aber eine wichtige Tagung hatten, konnte ich nicht zuhause bleiben und hing extrem ausgelaugt auf Arbeit herum. Auf die Tagung bin ich dann trotzdem nicht gefahren, weil wir einen Trauerfall in der Familie hatten, irgendwas wollte mich also wohl von dieser Tagung fernhalten, so scheint es...

Naja, dafür habe ich irgendwie seit dem Wintereinbruch eine Dauererkältung, ständig eine halbwegs verstopfte Nase und niesen tue ich immer so zwischen 5-10 Mal am Stück. Macht auch Spaß.

Kann mir hier vielleicht jemand mal den Unterschied zwischen Grippe und Erkältung erklären?

Immer sagen alle, sie hätten Grippe oder leichte Grippe oder sonstwas. Aber ich hab immer bloß ne Erkältung, nach meinem Empfinden jedenfalls. Wo is da die Grenze

Ich glaub ne normale Erkältung ist blos, wenn einem die Nase dauerhaft zu ist und vielleicht noch leichte Halsschmerzen hat. Bei Grippe kommen da glaub ich noch seehr nervende Kopfschmerzen und andere Dinge hinzu.
    Hab selbst aber auch immer blos ne Erkältung. :P

So, ich ich bin mal ein wenig Shisha rauchen und mein Deutsch Referat machen.

Zitat Zitat von July
    Kann mir hier vielleicht jemand mal den Unterschied zwischen Grippe und Erkältung erklären?

Immer sagen alle, sie hätten Grippe oder leichte Grippe oder sonstwas. Aber ich hab immer bloß ne Erkältung, nach meinem Empfinden jedenfalls. Wo is da die Grenze
    Erkältung ist IMO Husten und Schnupfen, etwas, womit du eigentlich noch durch die Botanik spazieren kannst. Bei einer richtigen Grippe kommt noch Fieber, Gliederschmerzen, keine Lust auf Essen, Schwächegefühl hinzu.

Zitat Zitat von July

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass eine Erkältung eine Virusimfektion ist, während eine richtige Grippe (kein grippaler Imfekt) afaik eine bakterielle Erkrankung ist.
    Bin mir aber nicht sicher, ich meine es aber mal irgendwo gehört/gelesen zu haben...

Ui... mein erster Post im KK wieder seit einiger Zeit oô

DJ n

Erkältung
    Grippe

Die Erkältung bzw. der grippale Infekt ist eine akute Infektion der Nasen-, Hals- und Bronchialschleimhäute, die in erster Linie von Viren, manchmal zusätzlich auch von Bakterien verursacht wird. Beide Begriffe entstammen der Alltagssprache und sind wissenschaftlich bzw. medizinisch nicht scharf definiert. Häufig wird der grippale Infekt mit der deutlich schwereren echten Grippe (Influenza) verwechselt, die für immungeschwächte Personen (vor allem Säuglinge und alte Menschen) auch tödlich enden kann. Die Erkältungsinfekte sind die häufigste Infektion des Menschen überhaupt, Kleinkinder sind am häufigsten betroffen (bis zu 13 mal im Jahr). Erwachsene erkranken etwa zwei- bis dreimal im Jahr.

Ich als Laie kann aber schlecht erkennen, ob da nun ein Virus oder irgendwelche Bakterien in mir drin wüten oder? *G*
    Naja, mir hat mal jemand gesagt, wenn man Erkältet ist und das, was beim Naseputzen rauskommt, nicht weiß ist, dann ists öh ich glaub ein Virus. Und sonst Bakteriell. ODer wars anders rum? >_> Ich hätt mir das mal merken sollen.

nooooooooooes, ich muss morgen das erste Mal vorerst in die Uni..
    Und irgendwie hab ich Bammel, dabei weiß ich nichtmal warum. Das nervt, ich versuche rational darüber nachzudenken, aber da ist garnichts. Ich hab wohl Probleme mit neuen Dingen?

Kennt jemand das? Die Angst vor neuem? Also eine Neophobie?

Hm, noch dazu beginnt heute erst das Wochenende für mich, musst gestern bis spät in die Nacht hinein arbeiten, eigentlich nur rumstehen, was aber teils anstrengender ist als zu arbeiten. Ach, off~

@aka
    Klar kenn ich das^^ Wenn ich über die Zukunft nachdenke... dann seh ich einfach nur ne schwarze Wand vor mir und glaube, das alles nur schiefgehen und schlimm werden kann x__x Ich weiß nich, ob ich nachher die Motivation hab, das Studium zu packen... ich weiß nicht, was ich nachher machen will, weil ich den Glauben daran verloren hab, dass mir irgendwas die Erfüllung bringt... Und na ja deshalb hab ich aufgehört über die Zukunft nachzudenken und konzentriere mich auf das hier und jetzt^^"

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßß!
    *Natze in die Wange kneif* Ich find den Smilie im Zusammenhang mit Natze einfach nur zum knutschen, ich weiß auch nicht warum. xD
    Nein, ich bin nicht gestört.
    Zum knutschen, hm? Wann treffen wir uns mal?

Zitat Zitat
    Was verschläg dich denn hierher?
    Es gefällt mir hier atm einfach besser als im qfrat. ^^ Meine Momentane reihenfolge lautet: KK>HT>QFRAT

Zitat Zitat von Dune
    Solltest du auch haben, mit Antibiotikkum sollte man nicht spielen. Ich hoffe du hast genug von dem Zeug, um wenigstens 5 Tage damit durch zukommen (eher länger, wie lange musstest du das Zeug davor nehmen?).
    Ansonsten erreichst du nur, das sich die Viren und Bakterien an das Medikament gewöhnen, und dann wird es richtig scheiße. Deshalb soll man das Zeug ja auch noch nehmen, obwohl man keine Schmerzen mehr hat.
    Jedenfalls geht es mir wieder einigermaßen gut. Gerade rechtzeitig, wo es doch jetzt endlich warm werden soll. ^^

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Vieleicht daran das wir keine Direktor mehr haben und die Lehere machen was sie wollen?
    höh wieso das denn?

Zitat Zitat von Virgile
    Ist bei mir nicht anders, freu mich schon _unheimlich_ auf meine Chefin. Aber wenigstens muss ich nur 4 Tage arbeiten, am Freitag habe ich nämlich frei, sodass ich mich optimal auf den Bremer-CT vorbereiten kann.
    mwahaha! Ich habe diese woche eine lockere drei-Tage woche vor mir und kann mich schon am mittwoch abend zurücklehnen. Dafür von Montag bis Mittwoch von Morgens bis Abends ein und die selbe vorlesung. :/ Dafür is der dozent ulkig. wenn man die augen zumacht, denkt man, es ist Reiner Callmund.

Zitat Zitat
    Kennt jemand das? Die Angst vor neuem? Also eine Neophobie?
    Japp, nur zu gut. Ich bin normalerweise echt locker, prüfungsstress oder sowas kenn ich nicht aber sobald ich irgendwo neues hinmuss rutscht mir echt das herz in die hose und ich krieg tierisch bammel. In der regel natürlich völlig zu unrecht, aber bringt das erstmal meinem Körper bei.

*Froi* da hab ich noch einen schönen Thread gefunden ^^ Langsam fühle ich mich hier wohler als im WoP O_o *essichgemütlichmachundeinenkaffeeschlürf*

Bin leider auch Erkältet, was ich heute während der Mathestunde feststellen musste. Naja, meine Nase lief wie der Amazonas und ich hatte natürlich mal wieder kein Taschentuch dabei. >.<

Den Unterschied zwischen Grippe und Erkältung hat unser Lehrer erst gerade mal in der letzten Naturlehrstunde erklärt. Aber ich hab da nicht so aufgepasst. Also hätte ich es auch nicht mehr so genau sagen können. ^^

Naja, ich muss wieder in die Schule *fertiggeschlürfthabunddietasseindengeschirrspühlertu*

edit: WoW ein Sternchen

Wow, eine Sig ;P

Geändert von MrBamboo (27.03.2006 um 20:23 Uhr)

Der Frühling ist da! \o/ Woher ich das weiß? Gereizte Augen, laufende Nase und Husten. Hurra, die Allergie ist wieder da. Bah, was'n Scheiß. Da ist das original der wärmste und angenehmste Tag seit das neue Jahr begonnen hat und ich darf das noch nicht mal genießen.
    Ich kratz mir gleich die Augen aus. >_<

@Angst vor Neuem Seit einiger zeit hab ich damit eigentlich weniger Probleme. Ich lass es einfach auf mich zu kommen, denk einfach nicht drüber nach und schau mir das in Ruhe an.
    Früher musste ich mir beim telefonieren sogar immer einen Zettel machen, damit ich nicht vergessen würde was ich eigentlich sagen wollte. Einfach weil ich so viel Panik davor hatte einen fremden Menschen anzurufen. >_> Und das wohl gemerkt nur beim telefonieren!
    Na ja, wie gesagt hat es sich gott sei dank ein wenig gelegt. Bin ich auch extrem froh drüber.

So, ich geh mich jetzt mit einem Waschlappen K.O klatschen.

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Zum knutschen, hm? Wann treffen wir uns mal?
    Du Lüstling
    Übrigens ist der Smiley da auch in der Smiley liste im Forum, ist das nicht umständlich, jedesmal deine Smileys rauszukramen?

@aka: Ging mir vor der FH genauso, oder auch beim Praktikum. Hab den Sommer über vorm 1. Semester teilweise nachts wach gelegen und konnte nicht schlafen, weil ich solche Angst davor hatte und mir so viele Gedanken gemacht hab. Vor allem, weils das erste Mal war, dass ich irgendwo ganz allein hinmusste, ohne dass jemand da war, den ich kannte. Und ich konnte mich ja auch schlecht davor drücken *g*

It's time to get schwifty.
    stars5
    höh wieso das denn?
    Nun.. weil er in Pension is und wir keinen neuen haben..

Zitat Zitat von July
    Ich als Laie kann aber schlecht erkennen, ob da nun ein Virus oder irgendwelche Bakterien in mir drin wüten oder? *G*
    Naja, mir hat mal jemand gesagt, wenn man Erkältet ist und das, was beim Naseputzen rauskommt, nicht weiß ist, dann ists öh ich glaub ein Virus. Und sonst Bakteriell. ODer wars anders rum? >_> Ich hätt mir das mal merken sollen.
    Wohl dem der immer ein Mikroskop dabei hat. :D

Zitat Zitat von Maeva
    Der Frühling ist da! \o/ Woher ich das weiß? Gereizte Augen, laufende Nase und Husten. Hurra, die Allergie ist wieder da. Bah, was'n Scheiß. Da ist das original der wärmste und angenehmste Tag seit das neue Jahr begonnen hat und ich darf das noch nicht mal genießen.
    Ich kratz mir gleich die Augen aus. >_<
    Super bei uns schiffts wie aus eimern. :/

Zitat Zitat von maeva
    @Angst vor Neuem Seit einiger zeit hab ich damit eigentlich weniger Probleme. Ich lass es einfach auf mich zu kommen, denk einfach nicht drüber nach und schau mir das in Ruhe an.
    Früher musste ich mir beim telefonieren sogar immer einen Zettel machen, damit ich nicht vergessen würde was ich eigentlich sagen wollte. Einfach weil ich so viel Panik davor hatte einen fremden Menschen anzurufen. >_> Und das wohl gemerkt nur beim telefonieren!
    Na ja, wie gesagt hat es sich gott sei dank ein wenig gelegt. Bin ich auch extrem froh drüber.
    Telefonieren find ich auch ganz schlimm, da geht es mir sehr ähnlich. Da geh ich tausendmal lieber persönlich wo hin und sprech mit den leuten...obwohl telefon zeit spart und praktischer ist...naja is halt so.

Zitat Zitat von July
    Du Lüstling
    eifersüchtig?

Zitat Zitat von July
    Übrigens ist der Smiley da auch in der Smiley liste im Forum, ist das nicht umständlich, jedesmal deine Smileys rauszukramen
    Nein, im gegenteil. Ich finds viel nerviger, mich durch die ewig-lange smilie-liste zu scrollen, auf meiner kleinen subsite hab ich alle meine lieblingssmilies auf einen blick (und klick).

Zitat Zitat von chise-chan
    Nun.. weil er in Pension is und wir keinen neuen haben..
    komisch dass da kein neuer nachkommt... O.o

Super bei uns schiffts wie aus eimern. :/
    Da ich meine Augen jetzt wieder aufmachen kann und das schlimmste vorbei ist, schaffe ich es sogar noch dir ein "Ha ha!" reinzudrücken.

Zitat Zitat
    Telefonieren find ich auch ganz schlimm, da geht es mir sehr ähnlich. Da geh ich tausendmal lieber persönlich wo hin und sprech mit den leuten...obwohl telefon zeit spart und praktischer ist...naja is halt so.
    Hehe, bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin. Wobei ich sagen muss, dass ein Zettel beim telefonieren nicht ganz so komisch rüber kommt, wie ein Zettel bei nem Besuch in der Apotheke, beim Vorstellungsgespräch, im Supermarkt ... hach, die Liste könnte ich eigentlich unbegrenzt weiterführen. XD

Habe ich übrigens schon erwähnt das ich morgen die ersten vier Stunden frei habe? Wohoo. \o/

eifersüchtig?
    Pff, das hättest du wohl gern
    Nein, im gegenteil. Ich finds viel nerviger, mich durch die ewig-lange smilie-liste zu scrollen, auf meiner kleinen subsite hab ich alle meine lieblingssmilies auf einen blick (und klick).
    Ach, so schwer ist das doch nicht, sich den code für zu merken. Ich kenn den sogar, und ich benutz das Ding einmal im Jahr vielleicht
    Naja, Männer haben einfach kein gutes Gedächtnis

edit: @Maeva: pff du hast es dir heute wohl zur aufgabe gemacht, immer 2-3 min vor mir zu posten

Zitat Zitat von July
    edit: @Maeva: pff du hast es dir heute wohl zur aufgabe gemacht, immer 2-3 min vor mir zu posten
    Thihihi. Was soll ich sagen, ich habe sonst keine Beschäftigung. Aber vorher ist mir das gar nicht aufgefallen ... nyarhar, jetzt werd ich versuchen es mit Absicht zu machen. *Augen schließt und konzentriert* Ohhhhhhm, na July, was machst du gerade? Ohhhhmmm.

Zitat Zitat von Maeva
    Thihihi. Was soll ich sagen, ich habe sonst keine Beschäftigung. Aber vorher ist mir das gar nicht aufgefallen ... nyarhar, jetzt werd ich versuchen es mit Absicht zu machen. *Augen schließt und konzentriert* Ohhhhhhm, na July, was machst du gerade? Ohhhhmmm.
    HA, so funktioniert das nich, nee nee *g* Kannst du doch nicht einfach posten, während ich in der Küche rumstehe und mir einen Cappuccino mache.
    Ich hab komischwerweise Halsweh, voll doof. Aber Trinken hilft irgendwie

Toll, vorhin, als ich in der FH war (Pflichtveranstaltung mit Anwesenheitspflicht, danach bin ich auch gleich nach Hause), schien die Sonne, wollte dann unbedingt raus und was machen. als ich nach hause kam war, war aber das Wetter schlecht. Dann hab ich etwas FF2 gespielt, bin aber davon müde geworden, hab noch mla kurz nach draußen geschielt, Sonne scheint. Bin dann aber eingepennt. Jetzt eben wieder aufgewacht, Wetter schlecht. AAAAAAHHHHHH die wollen mich heute echt alle verarschen dadraußen *grummel*