Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Kaffeeklatsch XXIII - Interessante Rituale und sonstige Dinge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bamboocha xD
    Ich bin wieder zu Hause und kann vermelden: Klasur erfolgreich über die Bühne gekriegt ^-^
    War an sich nicht so das Drama fand ich, vom Typ her waren die Aufgaben so, wie wir sie auch schon in den Klausuren vorher mal gehabt haben, nur, dass wir 5 Stunden für die Bearbeitung Zeit hatten

Die Themen sahen da wie folgt aus:
    I. Literatur der Klassik mit Schwerpunkt auf "Don Karlos" von Schiller
    II. Literatur des Vormärz mit Schwerpunkt "Deutschland.Ein Wintermärchen" von Heine
    III. Literatur der 50er und 60er Jahre mit Schwerpunkt "Im Krebsgang" von Grass
    IV. Erörterung zum Thema Medien und eigenes Medienverhalten

Zu jedem Thema 2-3 Einzelaufgaben, ein Thema war zu wählen und zu bearbeiten.
    Ich habe mich für das "Im Krebsgang"-Thema entschieden; gut, ich durfte mich mit einem 2,25 Seiten langen Text auseinandersetzen, aber mir lagen die Aufgaben da am ehesten. Bei dem Heine-Thema hatte ich echt keinen Bock darauf, mir eine Gedichtanalyse anzutun x_X
    Und das Don Karlos-Thema gefiel mir auch nicht so, obwohl wir eine stark ähnliche Fragestellung mal in S1 (also 12.1) behandelt haben
    Und 'ne Erörterung fiel schon von vornerein weg, ich HASSE solche Teile X_X

Wie dem auch sei: Deutsch geschafft, kommt Morgen Englisch dran; dafür werde ich mich heute Nachmittag oder heute Abend mal hinsetzen und mir das nochmal ansehen...
    Jetzt ruhe ich mich erstmal aus, ich fühle mich wie gerädert und es schneit auch noch >__<

@ Waya:
    Dann drücke ich dir mal stark die Daumen, dass du bei der seltsamen Punkteverteilung die Prüfung bestanden hast

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Bamboocha xD
    Ich bin wieder zu Hause und kann vermelden: Klasur erfolgreich über die Bühne gekriegt ^-^
    *seufz* Ich wünschte ich könnte das auch behaupten. Gut, es war jetzt nicht so eine Katastrophe wie bei meiner Vorabi Klausur und ich hoffe das das irgendwo im 3er Bereich sein wird, aber na ja ... zufrieden bin ich nicht. Hab übrigens Aufgabenbereich I genommen, weil mir irgendwie alle anderen Bereiche so überhaupt nicht zugesagt haben. Oo'' Mein Hauptfehler war das ich mein Zeitmanagement durcheinander gebracht hab. ._.'' Außerdem hatte ich nicht einmal das Gefühl das ich irgendwie die falschen Sachen gelernt habe ... ich frag mich momentan eher was da Überhaupt die Lernvoraussetzungen gewesen sind. Gut, dass mit der Definition von Tragik, etc. pp. ist mir klar ... aber dafür das die 2 Aufgabe mit 40% gewertet wird wäre das ja viel zu wenig. Wahrscheinlich hab ich nur mal wieder nicht richtig verstanden und hätte irgendwie mein Wissen doch noch miteinbringen können. *doppel seufz*

*kriecht aus dem KK zu ihren Englisch Sachen*