-
Puppet Vampire
Bamboocha xD
Ich bin wieder zu Hause und kann vermelden: Klasur erfolgreich über die Bühne gekriegt ^-^
War an sich nicht so das Drama fand ich, vom Typ her waren die Aufgaben so, wie wir sie auch schon in den Klausuren vorher mal gehabt haben, nur, dass wir 5 Stunden für die Bearbeitung Zeit hatten 
Die Themen sahen da wie folgt aus:
I. Literatur der Klassik mit Schwerpunkt auf "Don Karlos" von Schiller
II. Literatur des Vormärz mit Schwerpunkt "Deutschland.Ein Wintermärchen" von Heine
III. Literatur der 50er und 60er Jahre mit Schwerpunkt "Im Krebsgang" von Grass
IV. Erörterung zum Thema Medien und eigenes Medienverhalten
Zu jedem Thema 2-3 Einzelaufgaben, ein Thema war zu wählen und zu bearbeiten.
Ich habe mich für das "Im Krebsgang"-Thema entschieden; gut, ich durfte mich mit einem 2,25 Seiten langen Text auseinandersetzen, aber mir lagen die Aufgaben da am ehesten. Bei dem Heine-Thema hatte ich echt keinen Bock darauf, mir eine Gedichtanalyse anzutun x_X
Und das Don Karlos-Thema gefiel mir auch nicht so, obwohl wir eine stark ähnliche Fragestellung mal in S1 (also 12.1) behandelt haben 
Und 'ne Erörterung fiel schon von vornerein weg, ich HASSE solche Teile X_X
Wie dem auch sei: Deutsch geschafft, kommt Morgen Englisch dran; dafür werde ich mich heute Nachmittag oder heute Abend mal hinsetzen und mir das nochmal ansehen...
Jetzt ruhe ich mich erstmal aus, ich fühle mich wie gerädert und es schneit auch noch >__<
@ Waya:
Dann drücke ich dir mal stark die Daumen, dass du bei der seltsamen Punkteverteilung die Prüfung bestanden hast 
DJ n