@Maeva
Ja, wenn ich das Buch gelesen habe, kann ich dir ja mal nen bisschen was drüber sagen^^ Thema ist bnatürölich interessant, wenn auch schon etwas pervers... oder gerade deswegen? *g* Naja ich warte mal ab, lesen bringt wohl mehr als spekulieren xDAber mir grauts schon davor, das zu lesen, das sind weit über 300 Seiten... Und ich saß schon an ner deutschen Lektüre (Irrungen, Wirrungen) fast nen ganzes Wochenende dran >_> Das wird richtig, richtig hart...

Von Brave New World und von 1984 haben wir je das erste Kapitel gelesen. Puh, davon sollten wir die Vokabeln, die wir nich ganz 100%ig kennen, lernen... da hab ich 3 A4 Seiten rausgeschrieben >_> Oftmals auch Sachen, die ich so irgendwie weiß, aber eben nicht genau. Sehr lästig. 1984 hörte sich so ganz interessant an, Brave New World von der thematik her ja auch irgendwie, aber die Erzählung war nicht so toll, eher langweilig. ka *g*

Aber das mit deinem Abi hört sich doch schon mal gut an, Glückwunsch Geht natürlich auch an dich, DJ n Schön dass ihr es endlich hinter euch habt^^

@Chise
Das ist doch mal die richtige Einstellung Muss ja auch nicht alles toll sein, das ist auch unmöglich, seh ich ja ein, aber man muss sich trotzdem bemühen, das, was man hat, zu genießen Und dass Du wieder da bist, ist ja auch schon mal ein Genuss *g*

@TX
Du kennst mich doch, ich vergess ständig alle möglichen Sachen, leider >_> Nur die Sachen, die ich lieber vergessen würde, die behalt ich natürlich >__> Ja, das Leben ist hart und ungerecht ;__;