Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 306

Thema: Kaffeeklatsch XXIII - Interessante Rituale und sonstige Dinge

Juuuuuhuuuuu ^^ Freundin hat angerufen und gesagt, dass das morgen mit der Bibliothek nich klappt. Ich kann ausschlafen und mach dann lieber zu Hause an meinem blöden Referat weiter als doof da rumzusitzen und Bücher zu wälzen *freu*
    Wenigstens etwas

@Chise: Danke ^^

Oh, willkommen zurück, Whitey und CV. \o/

Wünscht mir mal alle Glück für morgen, ich hab' morgen meine mündliche Sek1-Abschlussprüfung in Biologie :O.

gott, ihr seid doch bekloppt, poste ich mal postest 3 Tage keine Sau und jetzt weil ich den Tag über nicht on war, postet ihr mir 20 Posts da rein

naja gut, ich mach mich mal ans Lesen..

Hey, CV, du auch wieder hier, langsam kommen doch alle alten Leute wieder her...wenn jetzt noch jemand Sydney wieder hierher zieht^^ dann sind wir wieder alle Menschen von damals (Menschen?)

ach da fällt mir grade ein, ihr beiden studierenden oder auch der Rest, ihr habt ja Abi gemacht, geh ich mal davon aus, habt ihr dann auch dieses ganze Abrechnungszeug gegen Ende der 13ten machen müssen? Also mit diesen 3 Verrechnungsblöcken? Ich hab das heute in so ner Infoveranstaltung gehört und das hat mir irgendwie Angst gemacht, der Kerl meinte, es kann sein, dass aufgrund falscher "Wahlen" einem das Abi aberkannt wird, obwohl er es eigentlich geschafft hätte - von den Noten her.

zu Dune, demnach war/ist das wohl was ernstes, hm..ich hab nur keine Ahnung worum es denn im Detail geht, steht das noch irgendwo weiter vorne im Thread oder irgendwo sonst im Ring? Bin neugierig was da so... 'los' ist.

öh, ansonsten, wollte ich mal fragen, wieviel ihr im Stande seid euch zu merken? Mir ist wiederholt aufgefallen, dass ein Typ aus meiner Klasse sich enorm viel auswendig merken und auch wiedergeben konnte. Zum einen das komplette Gedicht "Die Bürgschaft" (Link hier) und dann zum anderen heute sein halbstündiges Referat über den 1ten Weltkrieg und ich war irgendwie verwundert, er hatte den Vortrag komplett ohne Karten gehalten, nur mithilfe von Folien und so.

hallo chise
    (= Gesprächsanfang )

@ Seiken
    wer will den schon lernen, Bildung ist doch was für doofe

@ Chise
    Fairer Kampf? hmmmm
    ich empfinde es als Fair wenn ich mich Nachts von hinten an ihn ranschleich und im eins über die Rübe zieh.

@ Aurae
    Ich hab zwar keine Ahnung was ein Sek1 ist aber viel Glück, mir gehts genauso, morgen noch Biochemie Prüfung, und dann erst im Juli wieder Prüfungen

@ aka
    Hallo (=Gesprächsweiterführung)

@July/Seraph: Alles, was sie wollte geht nicht mehr, Kinder bekommen, ihr Traumberuf, um die Welt reisen, ein bestimmtes Auto... vielleicht schafft sie noch eine dieser Sachen, aber im Moment ist sie einfach nur muede, der ewige Kampf seit vier Jahren hat ihre ganze Kraft verbraucht.
    Zumal sie ein Mensch ist, der Mitleid hasst wie der Teufel das Weihwasser und dementsprechend gehen ihr alle Menschen in ihrer Umgebung maechtig auf den Geist.

Naja, ich habe mit ihr ein paar Stunden geredet und zumin. ist sie nicht mehr ganz so fertig, hat mir auch noch eine SMS geschickt, in der sie sich fuers zuhoren bedankt.
    Ein kleiner Lichtblick.

@aka: Sorry, eigentlich soll ich auf ausdruecklichen Wunsch nicht drueber reden, wenn man aber im Forum genau mitliest bekommt man doch einiges mit.

So, USA minus 7 Stunden.
    So langsam werde ich muede.^^

@Aurae: Drücke dir auch die Daumen, auch wenn dus wohl nicht mehr lesen wirst.

@CV: Sek1 ist Sekundarstufe 1 In manchen Bundesländern gibts da Abschlussprüfungen, um wirklich festzustellen ob man für die Oberstufe geeignet ist, glaub ich zumindest

@Dune: Wiedersehen

Zitat Zitat von July
    @Aurae: Drücke dir auch die Daumen, auch wenn dus wohl nicht mehr lesen wirst.
    Ha, doch! :D
    Ich muss hier erst um 11:30 Uhr weg, von daher ist noch ein wenig Zeit bis es losgeht. Bis dahin informiere ich mich nochmal über die Bereiche, die noch ein wenig unklar sind. Achja, danke ^__^. Dir auch danke, CV :A

Zitat Zitat von July
    @CV: Sek1 ist Sekundarstufe 1 ;) In manchen Bundesländern gibts da Abschlussprüfungen, um wirklich festzustellen ob man für die Oberstufe geeignet ist, glaub ich zumindest :D
    Gut, den Grund für diese Prüfungen weiß ich nicht, aber dass Sek1 Sekundarstufe 1 heisst, stimmt. :A

Geändert von Aurae (08.03.2006 um 07:27 Uhr)

Also doch das was ich vermutet hab, in der Schweiz gibt da keine Abschlussprüfung, deshalb war ich mir nicht sicher, ob ihr vielleicht etwas anderes als Sek1 bezeichnet .

Zitat Zitat von Chaos Vincent
    Also doch das was ich vermutet hab, in der Schweiz gibt da keine Abschlussprüfung, deshalb war ich mir nicht sicher, ob ihr vielleicht etwas anderes als Sek1 bezeichnet .
    Ich hatte damals auch keine, gibts wohl nich überall. Bin ganz froh, dass ichs nicht hatte, ich mag Prüfungen nicht

@Aurae: Na dann hast du ja noch ein bisschen Zeit, dich vorzubereiten ^^

*gähn* erst 10,ich hab noch so viel Zeit, die ich sinnvoll nutzen könnte >_> Kann mich mal wer motivieren

Zitat Zitat von July
    *gähn* erst 10,ich hab noch so viel Zeit, die ich sinnvoll nutzen könnte >_> Kann mich mal wer motivieren
    Erwecke Statuen, die Thomas nicht erweckt bekommt. :D

edit: So, ich bin gerade wieder gekommen. Wow, die Fragen waren scheisse o_O. Es wurde ein Thema verlangt was ich vollkommen verdrängt hatte, ich konnt mich nur wirr an das erinnern, was dazugehörte. Aber ich habe mich um Kopf und Kragen geredet, an der Tafel rumgemalt, die Fragen schnell beantwortet, und so ists dann doch auf eine Eins herausgelaufen. Woah, geil. \mmmm/

Geändert von Aurae (08.03.2006 um 12:24 Uhr)

folgenden Post können alle getrost überspringen. Musste mich nur mal eben seelisch auskotzen, ich erwarte darauf nicht mal ne Antwort, einfach nur mal alles loswerden.

ist doch echt alles fürn A**** ich hasse diesen verdammten scheißtag. aufgewacht und gedacht, hey, heute abend gehst du party machen mit freunden, das wird bestimmt lustig. reinfeiern und alles. aber nein, das wär ja auch zu schön gewesen. halb 8 kriegt man ne mitteilung, dass die freundin keine Zeit hat, wär grad erst von der Arbeit gekommen, müsste schlafen. nee, da kann man ja auch abends nicht wieder fit sein oder so.
    SMS an ne andere Freundin geschrieben, dass wir dann also morgen früh zu dritt ohne probleme frühstücken gehen könnten, party machen wär ja nicht mehr drin. Da krieg ich dann nur zurück, dass es der anderen ja so schlecht geht wegen der vielen Überstunden, die Arme. Und man könnte dann ja hier und dahin zum Frühstücken gehen (nicht wie vorher geplant bei mir). Toll, bedeutet für mich bloß Stress vor der FH, erst hier und dann dahin und blah. Und mal irgendwas von wegen "oh, das tut mir leid für dich, du hast dich ja schon wochen aufs Weggehen gefreut" oder irgendwas in der Richtung is auch nicht drin.
    Sonst hat heute abend auch keiner Zeit, in der FH wird nicht mal gefragt, ob ich vielleicht was machen möchte oder so?! Nö, wieso auch. Man kauft mal eben schnell ein GEschenk, teilts durch drei und dann is das ja auch erledigt. sonst drum kümmern, reinfeiern oder blah, wozu unnötigen Terz machen.
    Und jetzt kommt meine Freundin online, is natürlich enttäuscht, dass ich grad nicht in superguter stimmung bin und freudestrahlend sage, dass ich morgen unbedingt da und dahin frühstücken gehen will. Erzählt mir noch, wie viel Stress sie und die andere Freundin hätten. Das es im Hotel während der Cebit stressig ist, kann ich mir gut vorstellen, keine Frage, dass es da auch schwierig wird, frei zubekommen, glaub ich auch gern. Aber wieso soll ich für alles und jeden Verständnis haben, während ich nur Antworten wie "ich kanns ja jetzt auch nicht ändern" kriege?! Bin ich im falschen Film oder was? Tja, da sitz ich hier und heule seit ner 3/4 Stunde. Und dann krieg noch zu hören "ich bin jetzt traurig, gehe jetzt off und heule" ja, macht mir noch ein schlechtes Gewissen. Und ICH soll mich dann morgen melden ob ich noch frühstücken will. Ich soll mich an meinem Geburtstag bei anderen Leuten melden? Ob es wohl irgendwem aus meinem Bekanntenkreis hier in Hannover einfällt, sich bei mir zu melden?

Ja, ich bin grad wahrscheinlich auch sehr ungerecht, aber ich bin einfach grad enttäuscht. Jeder kümmert sich nur um seinen Kram. Wenn ich irgendwem helfen soll, dann bin ich gut genug. Hey, weißt du noch wie das geht, kannst du mir mal hier helfen?! Mach ich immer alles, gerne sogar, jedenfalls zu 95%. Ist es da zu viel verlangt, dass auch mal jemand für mich da ist? Muss ich jeden immer erst anbetteln?
    Und wenn mich dann noch jemand von den Leuten fragt, warum ich schlechte Laune habe oder so, da weiß ichs auch nicht. Vielleicht mal dran gedacht, was morgen für nen Tag ist? Nö, sicher nicht.

Joa fertig. Jetzt weiter im Text.

@ Topic Rituale:

Ich hab eigentlich nur ein Ritual in meinem Leben. Da ich eine Frau bin habe ich die schwere Bürde des Abschminkens jeden Abend vor mir, was mit darrauffolgendem Zähne putzen verbunden ist. Das hat sich mittlerweile so bei mir im Gehirn gefestigt, dass ich das sogar im "angeheiterten" Zustand immer mache. Auch wenn ich halb am umkippen bin, nattürlich aus Müdigkeit resultierend (!!!), schmink ich mir das Geischt ab und putz mir die Zähne! Ansonsten mag ich Rituale nich so. Sind mir zu geplant! Ich mag da eher spontane Aktionen. Aber ich denke mit Ritualen kann man als etwas geplanterer Mensch, als ich, sehr gut leben!

Edit:
    @ July:
    Arme July! Ich hoffe deine Freunde melden sich alle trotzdem noch bei dir und es wird ein wunderschöner Tag. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Kann doch sein, dass sie sich alle abgesprochen ham für ne Überraschung, oder!?

Geändert von Mizü (09.03.2006 um 20:46 Uhr)

Zitat Zitat von Dune
    @aka: Sorry, eigentlich soll ich auf ausdruecklichen Wunsch nicht drueber reden, wenn man aber im Forum genau mitliest bekommt man doch einiges mit.
    Ach es geht garnicht um dich, bei genauerer Betrachtung fällt das auf. Hm, ich werd mich trotzdem mal im Forum umschauen

Hey CV und so, ich will mal das Gespräch weiterführen. Du studierst derzeit oder?
    Hey Chise, was machst du so?^^

wow, arme July, klingt ja ganz schön übel ;(
    aber dafür gibt es doch Ego-Posts

Solche Allabendliche Rituale hab ich, sogar immer in gut geordneter Reihenfolge und auch immer in der gleichen^^

hm, will auch mal wieder ein neues Thema einwerfen.

Peinliche Situation - Fahrstühle, Toiletten etc.

Wie verhaltet ihr euch in Situation wie in Wartezimmern oder Fahrstühle, wo Menschen sich (meist) dicht gedrängt an einem Fleck befinden und aber strengstens jeden Kontakt zu einem anderen vermeiden? Labert ihr einfach los? Starrt ihr anderen Leuten nach? Oder ganz verrückte Sachen wie einfach nur bescheuerte Fragen stellen - "Sind sie auch hier?"
    Ich finde es bspw. im Fahrstuhl immer beeindruckend, welch beklemmende Stimmung dort herrscht, 10 Leute auf 2 m² und keiner spricht aber die Luft ist so angespannt, das ist irgendwie erquickend.^^

Zitat Zitat von aka
    Peinliche Situation - Fahrstühle, Toiletten etc.

Wie verhaltet ihr euch in Situation wie in Wartezimmern oder Fahrstühle, wo Menschen sich (meist) dicht gedrängt an einem Fleck befinden und aber strengstens jeden Kontakt zu einem anderen vermeiden? Labert ihr einfach los? Starrt ihr anderen Leuten nach? Oder ganz verrückte Sachen wie einfach nur bescheuerte Fragen stellen - "Sind sie auch hier?"
    Ich finde es bspw. im Fahrstuhl immer beeindruckend, welch beklemmende Stimmung dort herrscht, 10 Leute auf 2 m² und keiner spricht aber die Luft ist so angespannt, das ist irgendwie erquickend.^^
    Ich bin Meister solcher Situationen. Abgesehn von Fahrstühlen in denen ich Platzangst bekomm. Wenn mich da auch nur einer anredet zuck ich zusammen, wenn ich allerdings mit jemand befreundetem in dem Ding bin, kanns auch da passiern, dass ich peinlich werd!
    Wenns im Wartezimmer ganz ruhig is und dann auf einmal eine laute Stimme anfängt zu labern, bin ich das nämlich ^^"

Ich kann Ruhe überhaupt gar nicht haben. Und noch weniger die typische Stille in nem Wartezimmer von nem Arzt. Alle husten und keuchen, aber niemand gibt ein Wort von sich. Ich bin halt dann die penetrante Person die den anderen ihr Gespräch auf die Nase bindet. Ob sie´s wolln oder ned! Wenn sie es ned wollen, solln sie sich unterhalten!
    Und ich gebs zu, ich hab auch schonmal mit ner Freundin extra pikante Themen angesprochen, weil um uns nur alte Leute warn die alle so Still gewesen sind, dass ich ned gewusst hab ob sie jetzt auf den Arzt oder doch den Leichenwagen warten...

Sry, das war gemein. War aber so!

Da ham wir uns haltmal über Schwule unterhalten un so Themen, die die meisten alten Menschen völlig unakzeptabel finden. Ich find sowas immer witzig, weil dann diese endlos peinliche Stille weg is. Auch wenn man selbst sie vertrieben hat!

@ Fahrstühle Wartezimmer
    Kommt recht selten vor, meist wenn ich Fahrstuhl fahre, kenn ich die Leute da drin, und es wird eh gequatscht, und ich Wartezimmern bin ich selten, aber ich bin eher der Typ, der dasitzt und vor sich hin schweigt.

@aka
    Jop, gerade die Prüfungen vom 3. Semester hinter mir. Jetzt hab ich 3 Wochen Ferien, danach gehts wieder los.
    Was machst du eigentlich im RL?

@July
    Alles gute zum Geburtstag

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von aka
    Hey Chise, was machst du so?^^
    Uhm in der Schule wieder ma im Internet hängen.. xD" Aber heut nur 4 Stunden und dann zum Friseur..
    Frisör? O_ô Neue Rechtschreibung is doch total blöde.. >>
    Haare ab.. T__T =O hab im moment Haare bis mh.. unter die Schulterblätter und ich schneid mir sie.. mh bis grad so zur Schulter. ^^""

@Aurae:
    Wenn ichs hin bekomme mach ich nen Foto von. =3 ok? Rundgang versuch ich noch aber ich komm mit der Cam nich so klar.. >_<"

@July:
    Ich habs drotzdem gelesen.. und finde so was total beschissen.. Dann hat man mal Zeit und dann so was.. >>

~~~~
    Mein Tag ist auch mist.. mein MP3 Player is wieder kaputt.. T___T Aber nun richtig.. hab ihn aus wut leicht demoliert weil er meine Musik nich mehr gelesen hat,... XD"
    Err... nun muss ich gucken wie ich nen neuen bekomm.. kann ohne nich leben.. T_T
    Grr~ Macht mich das immer noch so sauer! >_<""

@aka
    Jop, gerade die Prüfungen vom 3. Semester hinter mir. Jetzt hab ich 3 Wochen Ferien, danach gehts wieder los.
    Was machst du eigentlich im RL?
    Wow, nicht mehr der unbeirrbare Verfechter des Anglesächsichen, ach du weißt schon, von Englisch eben? Egal, was studierst denn?
    Ich bin just in diesen Monaten dabei die 12te Klasse zu machen und werd hoffentlich innem Jahr mein Abi haben und dann Pihlosophie studieren o.o

July, natürlich auch gratz, wenn du Geburtstag hattest
    war das irgendwo in dem langen Text versteckt?

We holt btw Syd auch wieder in den KK? Hat den keiner auf der MSN/ICQ Liste?

Chise, bei der Länge lohnt sich das Abschneiden doch garnicht, wenn du schon den langen Weg zum Frisöäür machst, dann überrasch alle und lass sie die bis zu den Ohren oder so schneiden, was bubenhaftes^^
    manchen Frauen soll das ja tatsächlich stehen
    Warst du zu dem Zeitpunkt wieder heimlich im Netz? (Hab die Uhrzeit nicht im Kopf..ach das steht sie ja, könnte also hinkommen)
    Ich war in DV (Datenverarbeitung) nur einmal im Internet, dann kam der Spacko aus nem anderen Zimmer wieder zu uns,läuft an meinem Rechner vorbei und siehts, danach hatte ich Nachsitzen
    Du hast aber doch keine Ipod oder? also Chise meinte ich.

Ahja und mein Rücken tut weh, nach 8 Stunden Arbeit ;(

Puh... man möchte ja meinen, 2 Tage im Bett zu verbringen, wär himmlisch, nix tun, keine Anstrengung (außer der körperlichen Regeneration...) Aber ich merk immer wieder, dass es richtig schlimm ist >_> Ich hasse es, nichts zu tun und könnte ich nicht meinen PC als Musikanlage missbrauchen, ich wär wohl vor Langeweile gestorben (Fernsehen kann man ja auch vergessen, Danke an alle Programmgestalter... )

Doch das Dumme ist, wenn man dann wieder halbwegs fit ist, muss man so viel nachholen (schulisch vor allem) dass es direkt wieder das Gegenteil ist, stressig und so, dass man sich wieder die Ruhe des Bettes wünscht >_> Ich hasse es!

Zitat Zitat von aka
    Wow, nicht mehr der unbeirrbare Verfechter des Anglesächsichen, ach du weißt schon, von Englisch eben? Egal, was studierst denn?
    Ich bin just in diesen Monaten dabei die 12te Klasse zu machen und werd hoffentlich innem Jahr mein Abi haben und dann Pihlosophie studieren o.o
    Ich studiere Chemie.
    Das mit dem Angeln oder den Anglizismen hab ich nicht so ganz verstanden, wie du das gemeint hast, ich glaub nicht dass ich welche benutzt hab.
    Und was zur Hölle ist Pihlsophie

Ich studiere Chemie.
    Das mit dem Angeln oder den Anglizismen hab ich nicht so ganz verstanden, wie du das gemeint hast, ich glaub nicht dass ich welche benutzt hab.
    Und was zur Hölle ist Pihlsophie
    Warum studiert man Chemie? Willst du Chemielehrer werden? ;(
    Anglizismen hast du natürlich benutzt -> RL -> Reallife -> Angl~ Haha und du warst derjneige der immer dagegen war solche Ausdrücke zu benutzen und jetzt benutzt du sie selbst, wie weit ist es nur mit dir gekommen

Außerdem ist Pihlsophie eine Sondernform der Mathematik, abgeleitet von der Kresizahl PI und hat nichts mit einer schlechten Tastatur, eines Schreibsfehlers oder gar der Philosophie als solche zu tun!