Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 306

Thema: Kaffeeklatsch XXIII - Interessante Rituale und sonstige Dinge

  1. #21
    Müüüüüde... §doz

    Hab bis 2 Uhr heute morgen gelernt, bin nach 6 Stunden, also um 8 wieder aufgestanden und hab Bodenkunde geschrieben. So war die Prüfung ja ok und ich könnte behaupten, da sich sie bestanden aber müsste, aber die Punktverteilung ist ja dermaßen bescheuert. Da muss man 4 Dinge oder mehr angeben und wieviele Punkte kann man bei der Aufgabe max. erreichen? Einen! Jetzt weiß ich auch, wie da immer min. die Hälfte der Studenten beim 1. mal durchfliegen kann. Ich hatte mich schon gewundert, wie das bei den ja nicht sooo schweren Stoff möglich sein kann.

    Nja, jetzt noch ein Stündchen ausruhen und dann wieder Mathe lernen. <<

  2. #22
    Bamboocha xD
    Ich bin wieder zu Hause und kann vermelden: Klasur erfolgreich über die Bühne gekriegt ^-^
    War an sich nicht so das Drama fand ich, vom Typ her waren die Aufgaben so, wie wir sie auch schon in den Klausuren vorher mal gehabt haben, nur, dass wir 5 Stunden für die Bearbeitung Zeit hatten

    Die Themen sahen da wie folgt aus:
    I. Literatur der Klassik mit Schwerpunkt auf "Don Karlos" von Schiller
    II. Literatur des Vormärz mit Schwerpunkt "Deutschland.Ein Wintermärchen" von Heine
    III. Literatur der 50er und 60er Jahre mit Schwerpunkt "Im Krebsgang" von Grass
    IV. Erörterung zum Thema Medien und eigenes Medienverhalten

    Zu jedem Thema 2-3 Einzelaufgaben, ein Thema war zu wählen und zu bearbeiten.
    Ich habe mich für das "Im Krebsgang"-Thema entschieden; gut, ich durfte mich mit einem 2,25 Seiten langen Text auseinandersetzen, aber mir lagen die Aufgaben da am ehesten. Bei dem Heine-Thema hatte ich echt keinen Bock darauf, mir eine Gedichtanalyse anzutun x_X
    Und das Don Karlos-Thema gefiel mir auch nicht so, obwohl wir eine stark ähnliche Fragestellung mal in S1 (also 12.1) behandelt haben
    Und 'ne Erörterung fiel schon von vornerein weg, ich HASSE solche Teile X_X

    Wie dem auch sei: Deutsch geschafft, kommt Morgen Englisch dran; dafür werde ich mich heute Nachmittag oder heute Abend mal hinsetzen und mir das nochmal ansehen...
    Jetzt ruhe ich mich erstmal aus, ich fühle mich wie gerädert und es schneit auch noch >__<

    @ Waya:
    Dann drücke ich dir mal stark die Daumen, dass du bei der seltsamen Punkteverteilung die Prüfung bestanden hast

    DJ n

  3. #23
    Dann bin ich froh, die erste Gratulantin zu sein
    Und viel Glück für morgen.

    BTW: Boah bin ich froh, daß ich meine Ausbilung bereits abgeschlossen habe - die ewige Lernerei nervte mich total. Aber wenn man es heute zu was bringen wil, darf man nie aufhören zu lernen. Also ist das Thema "Weiterbildung" auch an mir nicht spurlos vorübergegangen.

    Geändert von Paramite (06.02.2006 um 15:35 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von DJ n
    Bamboocha xD
    Ich bin wieder zu Hause und kann vermelden: Klasur erfolgreich über die Bühne gekriegt ^-^
    *seufz* Ich wünschte ich könnte das auch behaupten. Gut, es war jetzt nicht so eine Katastrophe wie bei meiner Vorabi Klausur und ich hoffe das das irgendwo im 3er Bereich sein wird, aber na ja ... zufrieden bin ich nicht. Hab übrigens Aufgabenbereich I genommen, weil mir irgendwie alle anderen Bereiche so überhaupt nicht zugesagt haben. Oo'' Mein Hauptfehler war das ich mein Zeitmanagement durcheinander gebracht hab. ._.'' Außerdem hatte ich nicht einmal das Gefühl das ich irgendwie die falschen Sachen gelernt habe ... ich frag mich momentan eher was da Überhaupt die Lernvoraussetzungen gewesen sind. Gut, dass mit der Definition von Tragik, etc. pp. ist mir klar ... aber dafür das die 2 Aufgabe mit 40% gewertet wird wäre das ja viel zu wenig. Wahrscheinlich hab ich nur mal wieder nicht richtig verstanden und hätte irgendwie mein Wissen doch noch miteinbringen können. *doppel seufz*

    *kriecht aus dem KK zu ihren Englisch Sachen*

  5. #25
    Hm, alle haben Prüfungsstress, nur ich nicht, ich ärger mich nur mit Finanzen herum. xD

    Wie dem auch sei, mein Auto ist (mal wieder) kaputt, diesmal verlangt es ihm nach 11Litern Benzin auf 100km, eigentlich ne einfache Sache, bei so einem Mehrverbrauch kann es fast nur die Lampdasonde sein, aber das wäre ja zu einfach.
    Man hat nun die Fehlerquellen ausgelesen und keine Lampdasonde dabei...was also noch? Vielleicht ein Loch im Tank?
    Dem alten Opel traue ich alles zu.

    Naja, was solls, egal.


    Schönes Leben noch.

  6. #26
    Zitat Zitat von Dune
    Dem alten Opel traue ich alles zu.
    Das ist und bleibt wohl eine "never ending story". xD

    Hm... verdammt. xD Erst vor einer Stunde aufgestanden... Bin gestern ja schon fast im stehen eingeschlafen. xD
    Werd mich jetzt mal anziehen und dann für die Prüfung morgen lernen. ^-^
    Ich darf mich nur nicht wieder ablenken lassen. xD

    @Maeva
    Manchmal sieht man das schlimmer als es ist, denkt man hat was "falsches" geschrieben und dann war es doch genau das Richtige. Hoffe das es bei dir gut ausfällt.


    5555 ;_;

  7. #27
    "Shout, shout! Let it out loud!"

    Yay, ich bin wieder da! Und ich habe meine Klausur mit so einem guten Gefühl abgegeben, dass ich jetzt grad voll die gute Laune hab
    Mit der Klausur bin ich supergut zurecht gekommen, das Thema "Visions/fiction" war so angenehm zu bearbeiten und von den Aufgaben imo sowas von dankbar, ich spring hier gleich im Achteck vor guter Laune, das ist ja krank xD
    Jetzt werd ich Heute und Morgen erstmal nur entspannen und ab Donnerstag für die letzte Klausur am Montag leren. Und dann habe ich 1 Woche frei *feier*
    Man, meine gute Laune ist ja schon fast ecklig xD

    Und wo ich schon grad dabei bin:
    @ Wayalein:

    Einfach, weil mir grad danach ist ^-^

    DJ n

  8. #28
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Das ist und bleibt wohl eine "never ending story". xD
    Ich wünschte mein Geldbeutel würde auch so reagieren. xD


    Zitat Zitat
    Manchmal sieht man das schlimmer als es ist, denkt man hat was "falsches" geschrieben und dann war es doch genau das Richtige.

    Nicht so bei mir, ich habe Nachweißlich erst das Richtige hingschrieben, nur um dann (ich hatte noch ne Menge Zeit am Ende) nochmal alles durch zulesen und sich zu fragen: das war doch viel zu einfach, da muß doch noch irgendetwas versteckt sein.
    Nun gut, das Ende waren bloß 71 Prozent in meiner Theorieprüfung.

    Und das, obwohl ich immer nur gute Noten hatte.

    Naja, ist auch vorbei, was solls, ich bin eben kein Prüfungstyp.

  9. #29
    Bah, meine Internetprobleme liegen wahrscheinlich doch nicht am Router, sondern an zu alten Leitungen, die bei Regen oder Schnee nass werden. Können sie diese dummen Leitungen denn nicht mal erneuern. >_>° Aber das wäre wohl zu teuer.
    Falls ich also irgendwann mal die ganze Zeit nicht hier bin, liegt es am schlechten Wetter. ,o/

    Ich habe gestern mein Zimmer umgeräumt, vielleicht mach ich nachher mal Fotos davon. Gefällt mir jetzt sehr viel besser, da ich endlich mal Platz zum Hausaufgaben machen auf meinen Schreibtisch habe und nicht der Monitor den ganzen Platz nicht. >_>

    Mein Französisch Arbeit, die ich eben zurückbekommen habe ist schön. 2 im Text, nur 4.5 Fehlern bei einer der schwersten Grammatiksachen in Französisch, aber 9.5 Fehler im Vokabelteil, weswegen ich nur eine 3 habe. >___>°!

    Naja, wollte mich nur kurz melden, bin noch den Rest meines Zimmers fertig machen.

  10. #30
    Boah, meine Träume bekommen Fortsetzungen
    Das ist mir noch nie passiert, dass zwei aufeinanderfolgende Träume einen Zusammenhang hatten... strange... oô

    Ansonsten hab ich bis eben nur entspannt; fange wohl erst Morgen mit dem Lernen für GMK an, was ich Montag schreibe... hab echt keine Lust, mich heute schon damit zu befassen...<<'

    Und eine Frage, die mir heute Morgen beim Rasieren eingefallen ist, ist die Frage:
    Bart oder kein Bart?
    An die Herren der Schöpfung: lasst ihr euch einen Bart stehen oder habt euch mal einen wachsen lassen? Und was für einen Bart würdet ihr (wenn ihr keinen habt) euch wachsen lassen, wenn ihr denn würdet?

    Und an die Frauen der Schöpfung: steht ihr auf Bärte bei den Kerls oder sollten die lieber nicht krazten?

    DJ n

  11. #31
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    @Maeva
    Manchmal sieht man das schlimmer als es ist, denkt man hat was "falsches" geschrieben und dann war es doch genau das Richtige. Hoffe das es bei dir gut ausfällt.
    Danke für die lieben Worte. Und hoffen tu ich das auf jeden Fall auch. \o/

    Englisch Klausur ist bei mir ebenfalls ziemlich gut gelaufen. Hab auch das "Visions of the Future" Thema genommen (Immigrants hab ich mir erst gar nicht angesehen ... >_>) und war vom Textauszug so begeistert, dass ich mir ernsthaft überlege das Buch zuzulegen. Ein, zwei Gedankenfehler hab ich zwar schon entdeckt, aber ich denke mal das mein Ausdrucksvermögen und Rechtschreibung das wieder wettmachen.

    @Bärte Bah nee. Das ganze Gekratze kann ich gar nicht ab. Da muss schon alles glatt wie ein Adroidenpopo sein. Mein Freund hat Gott sei Dank keinen übertriebenen Bartwuchs, aber wenn er sich eine Woche mal nicht rassiert, hängen dann auch schon Hautfetzen von mir an seiner Oberlippe. *fg*

    @Lernen Ich hab auch absolut gar keine Motivation mehr für Geschichte zu lernen. ._.'' Hab heute zwar angefangen, aber ich hab noch nicht viel geschafft. *seufz* Ich bin so froh wenn Abitur vorbei ist. Dann hab ich erstmal ne Woche Zeit mich richtig zu entspannen. \o/

  12. #32
    Zitat Zitat
    Und eine Frage, die mir heute Morgen beim Rasieren eingefallen ist, ist die Frage:
    Bart oder kein Bart?
    An die Herren der Schöpfung: lasst ihr euch einen Bart stehen oder habt euch mal einen wachsen lassen? Und was für einen Bart würdet ihr (wenn ihr keinen habt) euch wachsen lassen, wenn ihr denn würdet?
    Hab am Kinn nen Bart. So 3cm lang und seit kurzen aus Spaß rot gefärbt. Manche Mädchen findens toll, manche fragen mich warum ich das blos getan habe. Naja ist aber auch Typsache ob einem nen Bart steht. Hab mir mal aus Spaß meinen Bart ganz abrasiert und alle meinten das ich mir den aber schnell wieder wachsen lassen soll, weil ich ohne ziemlich doof aussehe.
    Aber sonst hab ich nirgends noch Bart, alles andere finde ich nicht gerade schön. Besonders wennn sich Leute ihre Schnurrbartstoppel nicht abrasieren. Kenn da so ein paar Fälle, die gerade in den Bartwuchs gekommen sind, sich aber noch nicht rasieren und so einen abartigen mini Oberlippenbart haben.

    Bah, ich HASSE es Busfahren zu müssen. Und dazu ist mir auch noch mein Akku vom Mp3Player leer gegangen, weil ich vergessen habe ihn aufzuladen. Yay, und gleich musste ich mir 2 Sprücke von irgendwelchen 8 Klässlern anhören wie "Hihi, guck mal, der hat nen roten Bart, wie hässlich!" Ich freu mich darauf, wenn meine Mofa wieder geht. Und wenn ich endlich in die Oberstufe komme, dann muss ich diese Wesen nicht mehr so oft in der Nähe meiner Klasse sehen, oder wenn ich irgendwo zu nem anderen Raum gehe. -____-

    Naja, genug hier drin rumgeheult, ich geh mal Hausaufgaben machen oder so. >___>°

  13. #33
    Was für ein toller Tag. xD Nach 4 1/2 Stunden schlaf, steh ich kurz nach 7 auf, da ich bis zu meiner geplanten Abfahrt von Zuhause zur Prüfung 8:20 Uhr noch was in aller Ruhe machen wollte. Ich geh Richtung Bad und merk das meine Schwester im Flur auf der Treppe steht, ihr Freund kommt grad noch runter.
    Tja, mir wurde dann mal eben gesagt, das ich wohl nicht mit dem Bus zur FH kann, weil die Bahnunterführung, wo der durch muss, dicht ist (Hochwasser).
    Scheinbar schon letzte Nacht haben Hilfkräfte die Eisschicht vom Lockwitzbach (der 2002 schon meinen halben Stadteil unter Wasser gesetzt hatte) entfernt. Der war schon seit Wochen zugefroren und da gestern alles an Schnee udn Resteis der letzten Wochen weggeschmolzen ist, konnte das neue Schmelzwasser wegen der Eisschicht auf dem Lockwitzbach nicht abfließen. Also ist alles mal wieder über die Ufer getreten und die Bahnunterführung ist auch genau neben dem Bach. An der Tiefsten Stelle der Unterführung stand das Wasser 5 oder 6 Meter hoch, also fast bis zur Decke. Wer heut noch Nachrichten sieht, kann meinen Stadtteil sehen, btw. xD
    Naja, jedenfalls hab ich dann meine Mutter geweckt, die zum Glück Spätschicht hatte und sie hat mich dann zur Fähre gefahren. Zwar war ich dann über eine Stunde vor Prüfungsbeginn da, aber was solls. xD Prüfung war naja. Der Prof bei dem wir letztes Semester die Vorlesung zu Marktlehre und Agrarpolitik hatten, war extrem oft krank udn hatte auch nie Lust. Sprich: jeder hatte nur einen recht Dünnen Hefter und so auch nichts gelernt. Dieses Semester hatten wir noch bei jemand anderen, der dann auch die Prpfung gemacht hat und wir haben ihn auch gesagt, dass wir bei den Prof letztes Jahr nicht gelernt haben, aber das scheint der Typ mal wieder verdrängt zu haben, er wiederspricht sich aj eh immer wieder gern, und hat einen sonst was für Aufgabenin die Prüfung gedrückt. Naja, ich hab mir dann was zusammen gereimt. Ich hoffe es reicht zum bestehen, ansonsten besteh ich eben beim 2. mal.

    Als ich wieder zurück nach Hause bin, bin ich mit dem Bus kurz vor die Bahnunterführung gefahren und bin den Rest gelaufen (10 min. zu Fuß von hier entfernt). Man konnte wieder auf dem Fußweg laufen, das Wasser war erstmal weg. Sie hatten da gerade die Eisschollen von der Straße geräumt (wir sprechen hier von Eisschollen mit einer Dicke von 20 bis 30 cm! ) und ansonsten war alles voller Schlamm. xD


    Hach ja.


    btw.:
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka gestern
    5555 ;_;
    Pah, keiner hat sich angesprochen gefühlt, das merk ich mir. pöh.

  14. #34
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    btw.:Pah, keiner hat sich angesprochen gefühlt, das merk ich mir. pöh.
    war net da, sonst hätte ich aj.


    btw: schon wieder 9 Postings O.ô
    WTF?

  15. #35
    Zitat Zitat von DJ n
    Und an die Frauen der Schöpfung: steht ihr auf Bärte bei den Kerls oder sollten die lieber nicht krazten?
    Ich steh eindeutig NICHT auf Bärte! Es gibt zwar einige Männer, denen so was steht (aber dann bitte trotzdem kein Vollbart), aber wenn es sich um meinen Partner handelt, mag ich das nicht. Mein Freund rasiert sich leider nicht täglich und hat dann dementsprechend des öfteren ziemliche kratzende Bartstoppeln Das Ergebnis: Mein Kinn usw. sind nach ein wenig schmusen auch ganz rot und ein wenig wund.
    Hat eine der Damen hier ne Idee, wie man das vermeiden kann, oder wie ich meinen Schatz dazu bringe sich täglich zu rasieren?

    @DJ n und Maeva: Freut mich für euch, dass ihr eure ersten beiden Klausuren schon einigermaßen gut über die Runden gebracht habt. Wünsch euch dann noch viel Erfolg für die letzte Klausur!

    @Waya: Dir auch noch alles Gute für deine weiteren Prüfungen! Hast du noch viele vor dir, oder bist du auch bald erst mal durch?

    Ich leb zzt. noch ganz entspannt vor mich rum, hab "erst" im April Klausren und bin daher noch nicht so im Lernstress, zum Glück. Wobei einige bei uns schon fleißig dran sind, weil wir im Juni ja auch Staatsexamen haben. Für mich ist das irgendwie noch so weit weg... Hab ich nen Denkfehler? o.O

  16. #36
    Zitat Zitat
    Hat eine der Damen hier ne Idee, wie man das vermeiden kann, oder wie ich meinen Schatz dazu bringe sich täglich zu rasieren?
    darf man als mann auch ideen haben ^^
    sags ihm genauso wie dus uns gesagt hat.. dass es dich nervt und wenns nicht hilft dann rasierst du ab jetz deine beine nicht mehr

    hmmm bin zwar nich im lernstress.. im gegenteil bald kommen zeugnisse und ich denke dieses jahr wirds mal richtig gut.. hab mich bisschen reingestresst dieses jahr mal. aber viel glück allen die immer noch lernen müssen?

    Grüße Phryx

    Geändert von Seraph (08.02.2006 um 20:54 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Layana
    Hat eine der Damen hier ne Idee, wie man das vermeiden kann, oder wie ich meinen Schatz dazu bringe sich täglich zu rasieren?
    Kann mich Phryx nur anschließen - sags ihm offen in sein bärtiges Gesicht .
    Also im Ernst, wenn Du es richtig rüberbringst, wird es es bestimmt verstehen.

    Mein Mann hätte gern ein ein Tattoo auf einem Unterarm, aber das will ich nicht. Ich meine, er ist bereits an einigen Stellen tätowiert und das gefällt mir auch sehr gut, aber an so einer exponierten Stelle wie dem Unterarm möchte ich es einfach nicht. Das hab ich ihm ruhig erklärt, und er hat zwar gemurrt, aber er hats akzeptiert . (Vielleicht auch deswegen weil ich ihm gedroht habe mir eine Glatze zu rasieren und diese dann tätowieren zu lassen } ).

  18. #38
    Zitat Zitat von Paramite
    Kann mich Phryx nur anschließen - sags ihm offen in sein bärtiges Gesicht .
    Also im Ernst, wenn Du es richtig rüberbringst, wird es es bestimmt verstehen.
    Denkt ihr, das hätte ich nicht schon getan? Er weiß, dass ich es störend finde und rasiert sich dann ja auch immer mal wieder (meistens so 1-2 mal in der Woche), nur um es öfters zu machen, ist er zu faul
    Und die Drohung, dass ich mir dann nicht mehr die Beine rasiere funktioniert auch nicht so recht. Scheint ihn wenig zu interessieren.. Vielleicht sollte ich eher sagen: es gibt keine Küsse mehr, bevor er sich nicht rasiert (Ist nur die Frage, ob ich das aushalte )

  19. #39
    Hm, ich seh immer nur was von Drohungen - warum nicht mal Versprechungen? Gib ihm was besonderes, wenn er immer schön rasiert ist, das könnte besser helfen, als ihm nichts zu geben, falls er nicht rasiert ist Jedenfalls ich würde mir bei Drohungen irgendwann "Jetzt erst recht nicht" denken o_O

  20. #40
    Zitat Zitat von Seraph
    Hm, ich seh immer nur was von Drohungen - warum nicht mal Versprechungen? Gib ihm was besonderes, wenn er immer schön rasiert ist, das könnte besser helfen, als ihm nichts zu geben, falls er nicht rasiert ist Jedenfalls ich würde mir bei Drohungen irgendwann "Jetzt erst recht nicht" denken o_O
    Also das nenn ich doch mal ne Methode
    Drohen bringt da imo auch nicht viel, es sei denn, die Drohung hat's wirklich in sich und wird auch konsequent umgesetzt (also die Drohung "Rasieren sonst keine Küsse" finde ich ja nun echt hart... nur ob sie entsprechend umsetzbar ist... egal, ich würd mich bei so einer Drohung sofort rasieren ^^'').
    Ansonsten würde ich auch sagen: warum immer mit der Peitsche arbeiten, wenn's mit dem Zuckerbrot genau so gut geht? (obwohl es ja Menschen geben soll, die eher auf die Peitsche stehen... aber das führt zu weit )

    Na ja... hab bisher jetzt mal etwas GMK gelernt, denke, dass die Klausur nicht all zu schwer werden wird und ich die gut schaffen sollte.
    Und am Samstag heißt es dann: Wohnung meines Opas ausräumen \o/
    Die Wohnung wird mit Monatsende gekündigt sein und muss bis dahin besenrein an den Vermieter übergeben werden... also Tapeten abreißen werde ich nicht... da klebt überall diese Rauphasertapete, die mit X-Schichten Farbe bepinselt wurden... die Schweinerei werd ich mir nicht antun (müssen wir auch nicht, soweit ich das mitbekommen hab...).
    Aber wir dürfen die ganzen Schränke auseinandernehmen und 3 Stockwerke durchs Treppenhaus nach unten tragn... das wird echt lustig
    Mal sehen, vielleicht kann ich mein Lernen vorschieben, dass ich nicht mithelfen brauch xD
    Wir werden so eh schon genug sein: Mein Vater, mein Bruder, meine Onkel, meine Tante und meine beiden Cousins helfen mit und in der Wohnung dürfte das genug sein, denke ich...
    Na ja, mal sehen ^^

    DJ n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •