Zitat Zitat von Ianus
Nich eher seiner Auslegung von irgendwelchen aus dem Hut gezogenen Gegenstände? Und seine ständige Erniedrigung der Menschheit im Namen seiner Theorie, geht dir die nicht auf den Sack?
doch sicher, das auch, aber in erster Linie ist es sein Fanatismus, und die Art, keine anderen Gedankengänge zuzulassen o_O, ihm ist durchaus zuzutrauen, daß er einen antiken Dildo für einen Raumgleiter hält ^^
Zitat Zitat
Die Ägypter waren nämlich nicht so blöd, dass sie die Hilfe von Aliens gebraucht hätten, um Pyramiden zu bauen.
hmm, vielleicht weißt du da ja mehr als ich, aber soweit ich informiert bin, gibt es noch immer keine befriedigende Theorie, wie die Pyramiden gebaut wurden, es gibt zwar jede Menge Theorien, die sich ganz nett anhören aber immer irgendeinen Haken haben...

Zitat Zitat
Und bezüglich der Mayadinger: Werden deine Nachfahren unter jenen sein, die behaupten, dass wir unsere Kriege mit zweibeinigen Mecha führten, weil tausende von entsprechenden Plastikartefakten erhalten blieben während die Metallwaffen weggerostet sind?
*lol* ist schon witzig, wenn man sich die Gesichter der Archäologen vorstellt, die unseren Müll finden und aus dem Staunen nicht mehr raus kommen ^^
Zitat Zitat
Natürlich ist Archäologie auch teilweise die Kunst, sich aufgrund minimaler erhaltener Artefakte Sachen aus dem Hintern zu ziehen, die Sinn machen, aber der gewöhnliche Archäologe geht auch von der Statistik aus - wenn man tausende von diesen kleinen Goldstatuen durch zwei oder drei historische Perioden hindurch verteilt gefunden hätte, dann wäre es wahrscheinlich, dass mehr dahinter steckt. Aber wegen einem einzelnen Fund von seltsamen Gegenständen gibt es keinen Grund an massive Einflussnahme durch Steinzeitastronauten zu glauben.
nunja, Glauben ist nicht Wissen, und solche (wenn auch abstrakten) Theorien regen doch zumindest die Phantasie schön an und wenn das nicht der Fall wäre, gäbe es sicher auch kaum Archäologen, die Spaß an ihrer Arbeit haben...(was würde ich dafür geben, mal in der unverbrannten Version der Bibliothek von Alexandria zu stöbern).