mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    poah...ganz vergessen, daß ich hier noch antworten wollte o_O
    Zitat Zitat von Ianus
    Däniken? "Nicht übel"? Der Typ zieht sich seine Argumentation aus dem Arsch und klebt sie mit Spucke zusammen. Er VERSUCHT nicht einmal Beweise zu finden!!!
    nunja, das haben Thorien ja so an sich, daß man anhand von Hinweisen Überlegungen anstellt, und doch, ich hab schon Dokus gesehen, wo er sich wirklich Mühe gibt, seine Theorien anhand von irgendwelchen Artefakte (afair auch dieselben, die ich hier schon gepostet habe, der kleine goldene Astronaut und die Flugbahnlinien) zu untermauern...

Zitat Zitat
    Das unwissenschaftliche daran ist, dass grundsätzlich keine Bedingung für eine Falsifiszierung mitgeliefert wird sondern bei jedem Gegenargument von den Theoretikern krampfhaft was ausgedacht wird oder einfach ignoriert wird
    hmm, kann ich jetzt nichts zu sagen, außer, daß das auf Dänicken zutreffen könnte
    aber wie auch immer, ich könnte mir schon gut vorstellen, daß die Erde schonmal von Aliens besucht wurde, und wer weiß, vielleicht stammen wir auch von denen ab

Zitat Zitat
    Joa nur Dioden sind sehr feine Teile... wer sowas fertig, packt die doch net in so ein grobes Schmiedestück? Tarnung oder was?
    Und wenn per Detektor, also öhm... also Menschen ham die aus Inspiration erschaffen, eingebuddelt und Aliens dann detektiert... kommt mir ein wenig sinnlos vor
    wie gesagt, zum Senden brauchts nur ne Spule, und die könnte im Inneren schneckenförmig angeordnet sein, aber dafür müßte man halt reinkucken, aber selbst ohne Sender....es kommt ja drauf an, welche Sensoren so ein Raumschiff hätte, um sowas aufspüren zu können.
    Und nö, nicht aus Inspiration, wenn schonmal Aliens hier waren, und die Menschen von früher das wußten, könnte es sein, daß sie auf diesem Weg wieder mit denen Kontakt aufnehmen wollten....aber das ist schon recht spekulativ o_O
    Hab gestern Satellitenaufnahmen von Area 51 gesehen, die sehen auch so aus, als hätten sie versucht, den Aliens irgendwelche Botschaften zu übermitteln

Zitat Zitat
    Und wenn die Vorfahren der Menschen das nicht wirklich hätten gebrauchen können, wärs nie so recht gelernt worden, ebenso würde wohl eine etherale Rasse kaum lernen, Materie zu beeinflussen weils eben nie notwendig werden würde zum Überleben...
    erstens können wir nicht wissen, was äthernale Rassen lernen müssen, wollen oder nicht, und zweitens kann es ja auch sein, daß sie nur neugierig sind, wie wir unsere Fähigkeiten einsetzen, oder ob wir vielleicht in der Lage wären, ätherische Fähigkeiten zu benutzen
    Zitat Zitat
    Wer Hirne manipulieren kann, agiert auf physischer Ebene und ist mehr oder minder materiell
    hmm, Meditation hat nicht viel Materielles an sich

@NMi, *lol* vielleicht denken sie ja, es läg am Dialekt ^^
    Geändert von Dante (27.02.2006 um 18:53 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Dante
    poah...ganz vergessen, daß ich hier noch antworten wollte o_O
    nunja, das haben Thorien ja so an sich, daß man anhand von Hinweisen Überlegungen anstellt, und doch, ich hab schon Dokus gesehen, wo er sich wirklich Mühe gibt, seine Theorien anhand von irgendwelchen Artefakte (afair auch dieselben, die ich hier schon gepostet habe, der kleine goldene Astronaut und die Flugbahnlinien) zu untermauern...
    Nich eher seiner Auslegung von irgendwelchen aus dem Hut gezogenen Gegenstände? Und seine ständige Erniedrigung der Menschheit im Namen seiner Theorie, geht dir die nicht auf den Sack? Ist es so unwahrscheinlich, dass in dreitausend Jahren Menschheitsgeschichte mal etwas zweimal erfunden (wie der Balsaflieger aus dem Grab oder das Rad bei den Mayas) aber erst später/an einem anderen Ort zu seinem vollen Potential erblühen kann? Die Ägypter waren nämlich nicht so blöd, dass sie die Hilfe von Aliens gebraucht hätten, um Pyramiden zu bauen. Ihre Mathematik war weit entwickelt und auch in der Optik führten sie lange - es gibt tausende von Linsen aus altägyptischer Produktion. Boomerangs verwendete man dort unten auch, sie wussten also auch ohne Aliens, wie man einen Spielzeugflieger zusammenbauen könnte.

Und bezüglich der Mayadinger: Werden deine Nachfahren unter jenen sein, die behaupten, dass wir unsere Kriege mit zweibeinigen Mecha führten, weil tausende von entsprechenden Plastikartefakten erhalten blieben während die Metallwaffen weggerostet sind?

Natürlich ist Archäologie auch teilweise die Kunst, sich aufgrund minimaler erhaltener Artefakte Sachen aus dem Hintern zu ziehen, die Sinn machen, aber der gewöhnliche Archäologe geht auch von der Statistik aus - wenn man tausende von diesen kleinen Goldstatuen durch zwei oder drei historische Perioden hindurch verteilt gefunden hätte, dann wäre es wahrscheinlich, dass mehr dahinter steckt. Aber wegen einem einzelnen Fund von seltsamen Gegenständen gibt es keinen Grund an massive Einflussnahme durch Steinzeitastronauten zu glauben.

Zitat Zitat von NMi<
    Vielleicht denken die Aliens, die mit der Kornkreiserei angefangen haben, die Menschen hätten sie verstanden, weil die ganzen Fälscher jetzt mit Kornkreisen antworten?
    Ich meine, das ist zwar wie jede andere Theorie auch sehr unwahrscheinlich, aber ich würde einfach mal gerne das Gesicht (oder das Äquivalent eines Aliens dazu) der Außerirdischen sehen, in dem Moment, in dem mal wieder neue gefälschte Kornkreise von ihren Raumschiffen aus gesichtet werden.
    "Soa, mal sehn, was schreiben denn die Erdenviechers so zurück... ah, da is ein menschlicher Kornkreis, mal lesen: "D...E....I" Dei? Ah noch einer: "M...U...D...D...A" und der: "SCH....W...ITZ...T" "B....E...I...M" "K....A...GG...EN"
    !? Krieg!

So in der Art stell ich mir das vor ^^

@Dante: Schön vom Däniken, mal untermauern zu versuchen. Aber wenn man jeden Maiskolben gleich für einen Raumgleiter hält (-> Palenque), is das net untermauert sondern überinterpretiert, ich stell mir vor, wie der nen antiken Dildo findet und die aerodynamische Form für den Beweis von Fluggeräten in der Urzeit bezeichnet ^^
    "hmm, Meditation hat nicht viel Materielles an sich" - naja, der durchschnittliche Wissenschaftler würd halt sagen, da Hirne aus Atomen bestehn... ne aber ich bin Agnostiker, fang ich also lieber gar net in die Richtung an ^^

Zitat Zitat
    Und bezüglich der Mayadinger: Werden deine Nachfahren unter jenen sein, die behaupten, dass wir unsere Kriege mit zweibeinigen Mecha führten, weil tausende von entsprechenden Plastikartefakten erhalten blieben während die Metallwaffen weggerostet sind?
    Geh ma noch weiter, stell dir vor, die finden Warhammer 40k Battlefleet Miniaturen o.O

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Geh ma noch weiter, stell dir vor, die finden Warhammer 40k Battlefleet Miniaturen o.O
    Ich MUSS lange genug leben, um das Osprey-Buch "anicent warriors of the silicium age" mit Zeichnungen von Boltermarines, die unterstützt von Gundams in die Schlacht ziehen zu sehen.

Zitat Zitat von Ianus
    Nich eher seiner Auslegung von irgendwelchen aus dem Hut gezogenen Gegenstände? Und seine ständige Erniedrigung der Menschheit im Namen seiner Theorie, geht dir die nicht auf den Sack?
    doch sicher, das auch, aber in erster Linie ist es sein Fanatismus, und die Art, keine anderen Gedankengänge zuzulassen o_O, ihm ist durchaus zuzutrauen, daß er einen antiken Dildo für einen Raumgleiter hält ^^
    Zitat Zitat
    Die Ägypter waren nämlich nicht so blöd, dass sie die Hilfe von Aliens gebraucht hätten, um Pyramiden zu bauen.
    hmm, vielleicht weißt du da ja mehr als ich, aber soweit ich informiert bin, gibt es noch immer keine befriedigende Theorie, wie die Pyramiden gebaut wurden, es gibt zwar jede Menge Theorien, die sich ganz nett anhören aber immer irgendeinen Haken haben...

Zitat Zitat
    *lol* ist schon witzig, wenn man sich die Gesichter der Archäologen vorstellt, die unseren Müll finden und aus dem Staunen nicht mehr raus kommen ^^
    Zitat Zitat
    Natürlich ist Archäologie auch teilweise die Kunst, sich aufgrund minimaler erhaltener Artefakte Sachen aus dem Hintern zu ziehen, die Sinn machen, aber der gewöhnliche Archäologe geht auch von der Statistik aus - wenn man tausende von diesen kleinen Goldstatuen durch zwei oder drei historische Perioden hindurch verteilt gefunden hätte, dann wäre es wahrscheinlich, dass mehr dahinter steckt. Aber wegen einem einzelnen Fund von seltsamen Gegenständen gibt es keinen Grund an massive Einflussnahme durch Steinzeitastronauten zu glauben.
    nunja, Glauben ist nicht Wissen, und solche (wenn auch abstrakten) Theorien regen doch zumindest die Phantasie schön an und wenn das nicht der Fall wäre, gäbe es sicher auch kaum Archäologen, die Spaß an ihrer Arbeit haben...(was würde ich dafür geben, mal in der unverbrannten Version der Bibliothek von Alexandria zu stöbern).
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles