Zitat Zitat von Dhan
!?Die Seite bringt Argumente gegen sich selbst und merkts nechmal.
naa, tut sie eigentlich überhaupt nicht, ich find den Artikel recht neutral verfasst.
Zitat Zitat
Wenn das Aliens waren, die das mit einer Technik machen, also wasweißich, Muster in Steuerkonsolen eingeben und die fliegende Untertasse schickt Gravitationsstrahlung...
warum werden die dann im Laufe der Zeit komplexer? Wären die Aliens mit so einer Technik nicht problemlos in der Lage gewesen, schon ganz am Anfang verkünstelte Formen zu machen?
wenn man von der Alienstheorie ausgeht, und annimmt, diese wollten uns was mitteilen, wäre es nur normal, wenn sie es erst mit einfachen Formen versuchen, so nach dem Motto "Ich Tarzan, du Jane", wenn sie nun merken, daß ihre Botschaften Aufmerksamkeit erregen, fangen sie halt an zu reden...
Das soll jetzt nicht heißen, daß ich die Alienstheorie vertrete, ich vertrete garnix, denn diese Beweise von den Leuten, die angeblich die Kornkriese gemacht haben, sind mir auch zu vage, dieses Video ist ja wohl mal mehr als undeutlich, liefert mal ein Überzeugenderes, dann bin ich zufrieden.
Was mich jetzt so stutzig gemacht hat, war diese Metallplatte, ich halte es dann doch für unwahrscheinlich, daß jemand sich die Mühe macht, erstmal solche Platten zu machen, die dann noch vor der Aussaat im Feld zu platzieren, um denn irgendwann ein halbes Jahr später, Kornkreise zu ziehen o_O, weiß nicht....najut möglich ist alles und aus Marketing-Gründen wird so manches gemacht, aber wenns wirklich ein Fake ist, ist er ziemlich gut

Zitat Zitat
Soso. Aus Kostengründen lohnt sich das nicht. Boah die Platten bekommt man mit so ner Publicity sauteuer verkauft, das ganze Eintrittsgeld etc... das lässt doch eher darauf schließen, dass die Finder der Platten mitdrinstecken?
Die Goldplatte ist weg? Dann wollte wohl jemand nachprüfen, ob sie wirklich aus echtem Gold ist, 5 kg wärn wirklich arg teuer aber Vergoldung geht immer und wer merkts.
daß die weg ist, ist tatsächlich dumm, und auch irgendwie strange, daß keiner weiß, wohin, geklaut oder verloren, von Aliens entführt???
Zitat Zitat
Auf jeden Fall, eine Spezies, die komplexe Maschinen herstellt, kann ohne weiteres auf hunderstel Milimeter genau arbeiten, das sagt der Ufo-Text selbst. Warum sehn die Platten dann so aus, als hätte sie ein Anfänger im Schmieden gemacht?
hah! jetzt kommt hier wieder meine Atlantis-Theorie zum tragen
Aalso:
wenn man davon ausgeht, daß Atlantis existiert hat (wofür es recht viele Hinweise gibt) und davon ausgeht, daß es dort tatsächlich eine Hochkultur gegeben hat (wofür es auch genügend Hinweise gibt), dann wäre es denkbar, daß die Hochkultur irgendwas mit Aliens zu tun hatte und deren Nachfahren, die sich á la Noah durch die Sintflut gerettet haben, irgendwelches Wissen davon mitgenommen haben. Das würde wiederum erklären, warum sowas hier aus irgendwelchen alten Tempeln ausgegraben wurde oder diese Landebahnen, die irgendwelche Inkas hergestellt haben
...najo, es würde halt irgendwie zusammen passen....und daß es Außerirdische Lebensformen gibt, davon bin ich eigentlich ziemlich überzeugt, denn es wäre bei diesen unendlichen Möglichkeiten einfach zu unwahrscheinlich, daß es nicht so wäre. AAABER....ob die sich nun ausgerechnet mit uns abgeben ist trotz allem fragwürdig, und trotz allem, die Möglichkeit besteht, daher ist auch möglich, daß irgendwann irgendwer, so ne Platte da verloren hat oder eingegraben hat und die dann wie ein Empfänger für ne Botschaft funktioniert hat....ist jedenfalls genauso unwahrscheinlich oder wahrscheinlich, wie die andere Theorie

Zitat Zitat
Alle diese Ufo-Idioten glauben, da steckt ne Nachricht an uns drinnen... ja klar.
Das SETI schickt seine Informationen so: Es schickt Binärcode, der, wenn man 1 als schwarz und 0 als weiß ansieht oder andersrum und die Zeichen rechteckig anordnet mit der richtigen Höhe und Breite, ein Bild ergibt, damit Höhe und Breite erraten werden können, sind sie so gewählt worden, dass sie Primzahlen sind und miteinander malgenommen ein Produkt ergeben, welches durch keine zwei anderen Zahlen ergeben werden kann. Dadurch gibts für Höhe und Breite nur 2 Möglichkeiten.
Eine höhere Spezies, die Mathematik beherrscht und die Frequenz empfangen kann, dürfte es entschlüsseln können.
Dagegen solche Kornkreise uh, in solchen Mustern Infos zu verbergen, die Aliens würden dass doch primitiver "verschlüsseln" wenn sie den Kontakt suchen? Und wie wärs mit landen? Wenn sie 5 Kilo-Platten runterschicken können, warum dann nicht auch Sonden oder gar Botschafter?
vielleicht ham sies ja schon versucht, vielleicht gibts aber auch garkeine Raumschiffe, sondern es sind Lebensformen, die sich nicht materialisieren können, man sollte sich vielleicht mal vom Bild des Standardaliens mit Ufo lösen und eine breitere Palette an Möglichkeiten zulassen