Zitat Zitat von Dante
poah...ganz vergessen, daß ich hier noch antworten wollte o_O
nunja, das haben Thorien ja so an sich, daß man anhand von Hinweisen Überlegungen anstellt, und doch, ich hab schon Dokus gesehen, wo er sich wirklich Mühe gibt, seine Theorien anhand von irgendwelchen Artefakte (afair auch dieselben, die ich hier schon gepostet habe, der kleine goldene Astronaut und die Flugbahnlinien) zu untermauern...
Nich eher seiner Auslegung von irgendwelchen aus dem Hut gezogenen Gegenstände? Und seine ständige Erniedrigung der Menschheit im Namen seiner Theorie, geht dir die nicht auf den Sack? Ist es so unwahrscheinlich, dass in dreitausend Jahren Menschheitsgeschichte mal etwas zweimal erfunden (wie der Balsaflieger aus dem Grab oder das Rad bei den Mayas) aber erst später/an einem anderen Ort zu seinem vollen Potential erblühen kann? Die Ägypter waren nämlich nicht so blöd, dass sie die Hilfe von Aliens gebraucht hätten, um Pyramiden zu bauen. Ihre Mathematik war weit entwickelt und auch in der Optik führten sie lange - es gibt tausende von Linsen aus altägyptischer Produktion. Boomerangs verwendete man dort unten auch, sie wussten also auch ohne Aliens, wie man einen Spielzeugflieger zusammenbauen könnte.

Und bezüglich der Mayadinger: Werden deine Nachfahren unter jenen sein, die behaupten, dass wir unsere Kriege mit zweibeinigen Mecha führten, weil tausende von entsprechenden Plastikartefakten erhalten blieben während die Metallwaffen weggerostet sind?

Natürlich ist Archäologie auch teilweise die Kunst, sich aufgrund minimaler erhaltener Artefakte Sachen aus dem Hintern zu ziehen, die Sinn machen, aber der gewöhnliche Archäologe geht auch von der Statistik aus - wenn man tausende von diesen kleinen Goldstatuen durch zwei oder drei historische Perioden hindurch verteilt gefunden hätte, dann wäre es wahrscheinlich, dass mehr dahinter steckt. Aber wegen einem einzelnen Fund von seltsamen Gegenständen gibt es keinen Grund an massive Einflussnahme durch Steinzeitastronauten zu glauben.