-
Deus
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und zwar fahre ich im Oktober für 3 Wochen nach Südafrika und will dort Filmaufnahmen machen.
Ich schwanke momentan zwischen MiniDV, Mini-DVD und HDD-Recoder Cameras.
Wobei mir Mini-DVD und HDD-Recorder Cameras da noch am ehsten zusagen, weil damit die Kovertierung und der Schnitt am einfachsten gehen. Bis ich den MiniDV Film auf meinen Rechner habe um Ihn zu schneiden vergeht ja schon viel Zeit.
Soweit ich aber weiß arbeitet die MiniDV mit unkomprimierten Bildern was eine bessere Bildschärfe und beim umschneiden nicht so viele kompressionsfehler liefert. Während bei Mini-DVD schon komprimiert werden muss (wie soll sonst 1 h Bild auf den Datenträger kommen) und bei HDD-Recorder das gleiche.
Gibt es sonst noch Speichermedien die Interessant sind ? An MiniDVs schrekt mich neben der langen Schnittbreitschaft schon ab das es sich um Magnetbänder handelt und ich habe keine Lust meine gesamten Filmaufnahmen zu verlieren nur weil ich neben einen Magneten stehen geblieben bin, oder ist das nicht mehr so schlimm ?
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste