Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC-Bildschirm bleibt dunkel - Wieso?

  1. #1

    PC-Bildschirm bleibt dunkel - Wieso?

    Hi zusammen!

    Habe von nem Kumpel sein PC aufgerüstet (Prozessor, MaBo, GraKa) und alles wunderbar sachgemäß angeschlossen.

    Beim ersten Anschalten jedoch bleibt der Pc-Bildschirm schwarz. Die Grafikkarte funktioniert aber. Habe sie an meinem PC getestet bzw. ausgetauscht. Daran liegt es demnach nicht.


    Jetzt wollte ich gerne mal von euch wissen welche Gründe es haben kann, dass der PC-Bildschirm beim angehen schwarz bleibt. Wer Problemquellen kennt, bitte Posten ^^

    MfG: Apo

    EDIT: Hab mal ein klein wenig gegoogled. Der PC macht beim einschalten nicht das obligatorische Piep-geräusch, woraus ich schließe dass er - wenn überhaupt - nur die Bios-setting läd. Nun folgendes zur Hardware: Graka funktioniert wie gesagt, das Mainboard ist fabrikneu grad aus der Packung genommen, der Prozessor wurde 2 Wochen vorher auf funktion geprüft und das Netzteil lief in der alten Hardware-zusammenstellung des PCs ebenfalls reibungslos.

    Geändert von ApocalyArts (02.02.2006 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    Baut erstmal alles aus, bis auf Netzteil, Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte.
    Danach macht ihr mal ein BIOS Reset (Im Handbuch nach "Clear CMOS" suchen)
    Vielleicht funktioniert es dann.
    Wenn nicht, kann es sein, dass entweder das Mainboard oder der CPU defekt ist.

    Welches Mainboard habt ihr denn eingebaut und welchen CPU?

  3. #3
    auf das cmos reset bin ich schon gestoßen, werde aber zunächst mal das netzteil austauschen.

    das mainboard ist das "K7N2 Delta2" von MSI (Sockel A) mit einem Athlon 2000 XP+

    EDIT: Am Netzteil liegts auch nicht. Bleiben nur Prozessor und/oder Mainboard. Leider fehlt mir hier das vetrauen da mein Kollege vor 2 Wochen meinte der Prozessor läuft und das Mainboard wie gesagt neuware is das schließt nen defekt zwar nich aus, macht ihn aber unwahrscheinlich

    Geändert von ApocalyArts (02.02.2006 um 22:02 Uhr)

  4. #4
    Kommt denn Schrift? Sonst is der ganz hinne. Vielleicht ist dir der Monitor hingefallen oder Feucht geworden im Keller?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •