mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Final Fantasy X Sphärobretter,Gil,Items und Sphäroiden

Also erstmal zu den Sphäro brettern. Welches ist besser standart oder profi?? Wo bekommt man die meisten gil auser das ich cheats benutzen muss und die sache mit dem mimik. Die mimik sache dauert mir zu lang ich brauche viele Gigantenflügel und Dreigestirne ich weis zwar das man es stehlen kann aber meistens bekomme ich es nicht brauche HP und MP Expander Und nun zu meiner letzten frage kann man die stats erreichen für jeden chara
    alle werte von Stärke bis Glück 255
    HP werte 99999
    MP werte 9999
    Hatte sogar die idee das gesammte Brett zu Sprengen (auser die Abillitys) und mit Stärke,HP,MP sphäroiden usw. die leeren felder zu besetzten aber reichen die Felder dafür aus?? naja in diesem sinne Knave

Hi!

Das Standard-Sphärobrett besitzt 50 Felder mehr als das Profi-Brett, zudem kann man sich auf dem Profi-Brett verwurschteln, wenn du nicht aufpasst.

Die Einzigen Möglichkeiten die ich kenne sind: Mimik und der Flügelzyklop auf der Monsterfarm hinterlässt ab und an mal Waffen die man für ca. 67xxxGil verkaufen kann.

Wegen den Gigantenflügel und den Dreigestirn kann ich dir leider nichts genaues sagen, da ich das LB grade nicht da hab und ich die Gegner drops nicht ausm Kopf kenne.

Ob es möglich ist alle Stast auf 255 außer Glück HP 99.999 UND auch noch MP auf 9.999 zu kriegen weiss ich nicht, aber ich denke es ists eher unwahrscheinlich. Aber 9.999MP benötigst du gar nicht 999 sind schon mehr als genug.
    Ein Rohr verstopft??? Kein Problem Ich und mein Bruder Luigi seitens Klempner werden den bösen Bowser schon aus Ihren Rohren vertreiben!
    YOSHI MARSCH!!!!

Hi,
    als erstes müsste dieser Thread ins H&S.

2. zur letzten frage: Nein es ist nicht mögliche alle Stats maximal hochzutreiben. es reicht vollkommen aus, alle werte außer glück auf 255 zu haben und glück auf 120- 125 zu bringen. dann hp hochtreiben (bis 99999). dann fehlt glaube ich ein wenig bei den mp, aber das ist egal, wenn man eh im kampf entweder mp-null/ mp1 benutzt oder dreigestirne wirft. du kommst aber schon sehr weit, wenn du alle felder besetzt und die felder mit attribut-punkten kleiner 4 löschst. dauert sehr lang, aber für richter erforderlich.

aber das mit dem sprengen haben viele (auch ich) durchgeführt und es gibt dafür sogar einen guide, die addy dafür wird sicher jemand noch posten (wenn er noch besteht).
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von letmedie
    Hi,
    als erstes müsste dieser Thread ins H&S.

2. zur letzten frage: Nein es ist nicht mögliche alle Stats maximal hochzutreiben. es reicht vollkommen aus, alle werte außer glück auf 255 zu haben und glück auf 120- 125 zu bringen.
    Ich glaube es wäre besser Glück auf 255 zu bringen, dafür aber afair Treffer und Geschick nicht hochzupushen. Denn Glück gilt für beides soweit ich weiß, und wenn dies auf 255 ist, hat es den gleichen Effekt wie wenn die beiden anderen auf maximum wären^^

Sollte das falsch sein Korrigiert mich >_>"

Also ok mp und glück geht nicht schade eigentlich ich wollte meinem freund beweisen das ich alles hochtreiben kann mp kann ich akzeptiren aber glück nicht weil im lösungs buch steht das der maximale wert 255 sein soll und auserdem hab ich schon ganz am anfang einen fehler gemacht ich dachte das profi brett hat mehr felder als das standart brett weil das profi brett irgent wie gröser aussieht als das standart brett

Man kann alle Parameter auf 255 bringen und 99.999 HP schaffen, wenn man alle Treffer-und Reflexfelder löscht und dafür Glück auf 255 bringt - Glück macht, wie schon erwähnt wurde, Treffer und Reflex unnötig.

Pik Gast
    Zitat Zitat von lmd
    es gibt dafür sogar einen guide, die addy dafür wird sicher jemand noch posten (wenn er noch besteht).
    Wenn du den von !ckS meinst, nein, den gibt's nicht mehr ^^

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Man kann alle Parameter auf 255 bringen und 99.999 HP schaffen, wenn man alle Treffer-und Reflexfelder löscht und dafür Glück auf 255 bringt - Glück macht, wie schon erwähnt wurde, Treffer und Reflex unnötig.
    Zudem ist jeder Treffer ein Volltreffer. Wobei du dir selber widersprichst, wenn du sagst, man kann alle Parameter auf 255 bringen, wenn man die Treffer- und Reflexfelder löscht ^^

Ich bevorzuge (trotzt meines Perfektionismus´) doch eher die Variante mit Reflex und Treffer, weil Glück hochzutreiben einfach unglaublich nervend ist. Die Gegner dazu haben mir so schon sämtliche Nerven gekostet.

@Löwenherz

geschick steht nicht in beziehung zu glück, sondern treffer und reflex.

@Pik

ich wüsste leider nicht mehr von wem der guide war, doch meine befürchtung hatte sich leider bewahrheitet.

@Knave

das lösungsbuch in allen Ehren, doch man sollte es oftmals kritisch betrachten. 255 ist für glück wirklich genial, aber wozu, wenn der wert bei 120 ausreicht. unter umständen kämpfst du dich bis zu einem solchen glückswert vor, aber was bringt es dir, wenn du am ende nur noch genervt und frustriert bist? IMHO
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von letmedie
    Ich bevorzuge (trotzt meines Perfektionismus´) doch eher die Variante mit Reflex und Treffer, weil Glück hochzutreiben einfach unglaublich nervend ist. Die Gegner dazu haben mir so schon sämtliche Nerven gekostet.
    Ok, bis 255 dauert es bei mir auch noch knapp 100, aber bei den Gegnern einfach Bestia drüber, Bestia drüber, Bestia drüber und sich dann ärgern, dass es nur Dunkelkristalle gab.

die methode mit wakkas super-t und tidus´(keine ahnung wie der angriff heißt, ist zu lange her, dass ich das gespielt habe) ist es ganz okay gewesen, weil bestias mir zu einfach war und irgendwie nervig ist....mochte sie dann auch in acht nicht mehr.... habe das meistens mit anderen kämpfen kombiniert um die limit-leiste voll zu bekommen...zum beispiel mit dem kampf um hp-sphäros.

Nun alles schön und gut ich bedanke mich für die Hilfe von allen aber eine frage hätte ich noch war es falsch das profibrett zu nehmen Weil ja von euch erwähnt wurde, das das standartbrett 50 Felder mehr hat und muss ich jetzt unbedingt ein neues spiel anfangen ach ja und noch was ich habe etwas entdeckt und zwar Omega Weapon ist nicht der einzige wo Khimari Supernova lernen kann Man kan die Extase auch noch von Deus Lernen ist nur so am rande
    @Letmidie
    Die Extase von Tidus heist Blitzballgott

Zitat Zitat von Knave
    war es falsch das profibrett zu nehmen?
    Nein, das Standard-Spherobrett wäre für einen perfekten Status selbstverständlich besser geeignet, mit dem Profi Brett lässt sich das ganze notfalls allerdings auch machen.
    Beim Profi Brett muss der Platz allerdings komplett ausgenutzt werden, sprich: alle + 1-3 Felder müssen durch +4 Felder ersetzt werden, für HP und MP gilt natürlich das Gleiche.
    Glück auf 255, Treffer und Reflek wie oben bereits erwähnt worden wegsprengen und mit HP Spheres ersetzen, dann gehts.^_~

Zitat Zitat von OmeganX
    Nein, das Standard-Spherobrett wäre für einen perfekten Status selbstverständlich besser geeignet, mit dem Profi Brett lässt sich das ganze notfalls allerdings auch machen.
    Beim Profi Brett muss der Platz allerdings komplett ausgenutzt werden, sprich: alle + 1-3 Felder müssen durch +4 Felder ersetzt werden, für HP und MP gilt natürlich das Gleiche.
    Glück auf 255, Treffer und Reflek wie oben bereits erwähnt worden wegsprengen und mit HP Spheres ersetzen, dann gehts.^_~
    Danke Jetzt kann ich endlich aufatmen dachte schon dass ich es nicht packe aber nun wenn ich was neues entdecke sag ich euch bescheid weil ich sehr experementier freudig bin vieleicht entdecke ich ja ne neue methote um nen perfeckten status hinzukriegen hab auch schon ne neue idee Bsp. man brauch doch nur 999 MP das heist alles was über 999 geht die sprengen und sie zu Glück oder HP zu erstetzten.
    Nochmal Danke an Alle ihr habt mir SEHR geholfen das Schätzte ich falls ihr ne frage habt egal was könnt ihr mich ja fragen und ich versuche euch weiterzuhelfen (aber bitte fragt mich nicht nach cheats weil das ist doch langweilig oder

Zitat Zitat von Knave
    Bsp. man brauch doch nur 999 MP das heist alles was über 999 geht die sprengen und sie zu Glück oder HP zu erstetzten.
    Sofern man unter perfektem Status keine 9.999 MP versteht, kann man das machen . Iss zwar richtig, dass man gegen keinen Gegner wie den Richter oder irgendeine schwarze Bestia mal mehr als 999 MP bräuchte, aber wenn man schon 99.999 HP haben will, sollte man auch die MP aufs Maximum bringen. Weis jetz nich, ob das am Ende Platzmäßig noch klappt, aber wennschon dennschon.

Zitat Zitat von Diomedes
    Sofern man unter perfektem Status keine 9.999 MP versteht, kann man das machen . Iss zwar richtig, dass man gegen keinen Gegner wie den Richter oder irgendeine schwarze Bestia mal mehr als 999 MP bräuchte, aber wenn man schon 99.999 HP haben will, sollte man auch die MP aufs Maximum bringen. Weis jetz nich, ob das am Ende Platzmäßig noch klappt, aber wennschon dennschon.
    Ich hatte auf meinem Sphärobrett (Standard), nachdem ich Glück auf 255 hatte, alle Reflex-und Trefferfelder weggesprengt, für jeden übrigen Parameter die exakt erforderliche Menge an Feldern (64 pro Parameter, Startwerte abgezogen) generiert, die HP auf 99.999 gebracht (334 Felder, wieder Startwerte abgezogen) und wollte dann noch die MP auf 9999 bringen, kam aber nur noch bis maximal 6000 oder so. Dafür sind es dann doch zuwenige Felder, leider.

Wenn man hauptsächlich Wert darauf liegt, dass alles perfekt aussieht, kann man auch auf HP-Expander verzichten. So kann man alle Werte auf 255 bringen und hat dann 9999HP und 999MP. Dadurch hat man dann auch ein bzw. zwei freie Slots in der Rüstung, die man mit sinnvolleren Abilitys belegen kann. Zudem sieht das dann den Vorgängern viel ähnlicher.

Mit der richtigen Taktik kann man auch mit 9999HP alle Gegner besiegen. Naja, die Idee ist nicht von mir, aber ich hab das alles ausprobiert und es klappt einwandfrei.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    und wollte dann noch die MP auf 9999 bringen, kam aber nur noch bis maximal 6000 oder so.
    Bis auf 6000 MP?
    Das wundert mich schon, beim Profi Spherobrett ist der perfekte 99.999 HP Status nur möglich, wenn man den gesamten Platz ausnutzt, also wirklich jedes Feld ersetzt.
    Mal angenommen Diamantstaubs Aussage, dass das Standardbrett 50 Felder größer ist stimmt (afaik sinds eigentlich nur 32, aber egal...) wären das 30 MP pro Feld x 50 = 1500 MP.
    Plus die 999 MP die man bereits besitzt insgesamt ca. 2500 MP.
    Dein Brett muss ja echt viele Felder haben.

Mal ganz davon abgesehen: MP Expander...
    Imo die überflüssigste Ability von allen, denn mehr als 999 MP braucht man, wie Dio schon sagte, bei keinem Gegner und dafür extra nen Waffenslot zu verschwenden halte ich für quatsch, da gibt es sehr viel wichtigeres.
    Selbst wenn das mit den 6.xxx MP möglich ist, wären mir die 999 MP lieber als MP Werte die bei jedem Chara verschieden sind… find ich persönlich unschön.
    Gut, das ist wohl Ansichtssache, aber bei nem perfekten Status sind reine 9er Stellen doch irgendwie attraktiver.

nun ja die MP sind doch nicht so wichtig wenn ich zaubern will zaubere ich mit Yuna od. Lulu die beiden haben dank der Solaris-Waffen MP1 was ich mit den anderen zaubere falls nötig ist rapidschlag, Hastga oder Abgeben die Brecher Techs kann ich ja mit Lu und Yu machen od. Suppresion mit Auron naja es gibt so viel und MP Expander kann ich ja mit Auto-Hast ersetzten sonst habe ich immer Schleife,HP-Expander,MP-Expander und Auto-Phönix

Zitat Zitat von Knave
    sonst habe ich immer Schleife,HP-Expander,MP-Expander und Auto-Phönix
    Also ob MP-Expander und Auto- Phönix so sinnvoll sind, sei mal eher dahingestellt. Auto- Hast ist in jedem Fall nützlicher, und ich habe meinen Rüstungen zusätzlich noch Auto- Protes gegeben. Gegen den Richter fand ich es hilfreicher, gerade am Anfang gegen die ständige Verdammnis Protes- Schutz zu haben, und wollte nich immer gleich nach einem Armschlag neu zaubern. Es gibt auch sonst kaum Zauber, die wirklich gefährlich sind, von ein paar Ausnahmen mal abgesehn. In aller Regel aber sind die physikalischen Angriffe die stärkeren, daher lohnt sich Auto- Protes eigentlich schon. Und Auto- Phönix ist zwar an sich ne dufte Sache, aber man steht dann da, hat vielleicht ein paar tausend HP mit dem Charakter, und muss die Runde, die man für das verwenden von Erzengel gespart hat, nun für Vigra hingeben. Mon sollte eh zusehen, dass möglichst selten ein Charakter zu Boden geht, und wenn man schon davon ausgehen kann, dass es vermutlich einen mal erwischt, ist Schutzengel immer noch die bessere Alternative. An sich ist Auto-Phönix nicht schlecht, aber im Endeffekt eher Platzverschwendung.

Ja, MP-Expander ist so mit die nutzloseste Ability im ganzen Spiel. Vor allem wenn man bedenkt wie einfach man Dreigestirne bekommt. Ebenso sind Schleife und Auto-Phönix im Prinzip nur bei ein paar Gegnern wirklich wichtig. Aber diese Abilitys machen die Kämpfe dann schon um einiges einfacher. Ich hab sowieso verschiedene Rüstungen gebaut. Für jede der schwarzen Bestia und den Richter die Passende. Und in jeder Rüstung ist Auto-Protes und Auto-Hast. Das sind die besten Abilitys im ganzen Spiel, zumal sie auch relativ einfach zu basteln sind.