Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Link`s Awakening und Super Mario

Link`s Awakening und Super Mario

Habt ihr schon gemerkt, dass bei Link`s Awakening in den Schlössern manchmal Gumbas vorkommen und solche Pflanzen die aus Röhren rauskommen!
    Kommt eigentlich alles aus dem Super Mario Klassiker!
    Und der Kettenhund den Link manchmal bei sich hat ist natürlich auch aus Super Mario!

nicht nur das: in OOT hängen im Schloss von Hyrule Gemälde von Mario und seinen Freunden
    außerdem kommt bei LA noch Kirby als Gegner vor
    soweit *g* 8)

Und Wart hat in LA auch ne Gastrolle...

Zitat Zitat von King of Zelda
    Habt ihr schon gemerkt, dass bei Link`s Awakening in den Schlössern manchmal Gumbas vorkommen und solche Pflanzen die aus Röhren rauskommen!
    Kommt eigentlich alles aus dem Super Mario Klassiker!
    Und der Kettenhund den Link manchmal bei sich hat ist natürlich auch aus Super Mario!
    Hast Du schon gemerkt das die Spiele von Nintendo sind?
    Hey, das ist doch alt.

Das sind sogennante Easteregs. Diese Ostereier lockern das Spiel auf oder geben dem kennenden Spieler ein kleinen Grinsen, wenn er mal Gegner verkloppt die er aus anderen Spiele kennt.

In Zelta 4 für SNES oder GBA hängen Mario Bilder in manchen Häusern. Wenn man an diesen zieht, bekommt man Münzen von Mario geschenkt.

Dennis

Ich finde es auch immer wieder sehr amüsant, wenn sich die Spiele zum Teil gegenseitig zitieren. :A

Zitat Zitat von Marc
    Ich finde es auch immer wieder sehr amüsant, wenn sich die Spiele zum Teil gegenseitig zitieren.
    Jopp, das ergibt immer so tolle aha! effekte, und den kennich doch.

Ich mag sowas

Ja ist schon interessant wie sich die Spiele zusammenführen. Ist immer ganz lustig.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    In Zelta 4 für SNES oder GBA hängen Mario Bilder in manchen Häusern. Wenn man an diesen zieht, bekommt man Münzen von Mario geschenkt.
    [Klugscheiß-Mode on]

1. Zelda
    2. Zelda 3
    3. Münzen = Rubine ?!?!?!

[/Klugscheiß-Mode off]

jop, zocke auch grad wieder links awakening.

da wäre z.B noch der tauschquest in dem man einen brief zu diesem dr. wright bringen muss, in dem brief soll dann ein foto beiliegen von seiner love-chat freundin oder was auch immer (diese ziege im zoodorf)

das kommt dann bei raus.

wie auch immer, die eastereggs aus oot sind mir bekannt, bei majoras mask fällt mir jetzt nichts ein...
    zählt doch mal die parallelen auf, vielleicht kennt der ein oder andere noch nicht alle
    ______________________________________________________________________________________________

edit:
    awakening:

goomba
    _______________________________________________________________________________________________

Wart
    _______________________________________________________________________________________________

"solche pflanzen die aus röhren kommen"

Kirby, oder sowas ähnliches
    Oot

bilder von mario und co. im schloß
    Zelda 3

Mario Bilder

Geändert von Irvine (04.02.2006 um 02:23 Uhr)

Zitat Zitat von Keaton
    [Klugscheiß-Mode on]

1. Zelda
    2. Zelda 3

[/Klugscheiß-Mode off]
    Wow. O.o
    Ich muss Drogen eingeflösst bekommen haben beim posten. :/

Genau so mein ichs doch.

Dennis

Zitat Zitat von Keaton
    [Klugscheiß-Mode on]

1. Zelda
    2. Zelda 3

[/Klugscheiß-Mode off]
    versteh ich nich...

is jetzt auch egal
    musste net verstehn
    hat sich erledigt

Hi!

Eastereggs sind immer wieder toll anzusehn, außerdem macht es mit eine menge Spaß in den Spielen immer wieder nach welchen zu suchen.

Zelda II

Jetzt wahrscheinlich einer der verstecktesten eastereggs die es bei zelda gibt!
    In Zelda II The adventure of Link gibt es in den Tempeln so etwas ähniches wie einen Braunen Bären der im hohen Bogen irgendetwas rumschmeisst.
    Das ërinnert mich stark an den Hammerbruder aus dem Ersten Mario Klassiker!

In Zelda II The adventure of Link gibt es in den Tempeln so etwas ähniches wie einen Braunen Bären der im hohen Bogen irgendetwas rumschmeisst.
    Das ist ein Sporthammer, was der da wirft. Er wird soweit ich weiss auch etwas mit Hammer genannt.

Abgesehen davon waren das bei Mario keine Bären sondern Schildkröten. Ergo hat das nichts mit einem Mario Spiel zu tun.
    Und ist somit auch kein Esteregg.

Zitat Zitat von Dodongo Killer
    Abgesehen davon waren das bei Mario keine Bären sondern Schildkröten. Ergo hat das nichts mit einem Mario Spiel zu tun.
    Und ist somit auch kein Esteregg.
    Ich würde schon sagen, dass die etwas mit Mario zu tun haben, denn sie bewegen sich fast haargenau gleich und führen auch die gleiche Attacke aus. Hast du Zelda2 und Mario überhaupt gespielt oder behauptest du das jetzt einfach so?
    Ob das jetzt ein Easteregg ist oder nicht ist egal, Tatsache ist, dass wohl derselbe oder ein ähnlicher Code verwendet wurde in den Spielen und man sicher sagen kann, dass hier eine Gemeinsamkeit besteht.

1. Ja ich habe beide gespielt und
    2. dann wars vielleicht der selbe code aber optisch gleichen die sich nicht und daher finde
    ich das es nichts mit einem Mario Spiel zu tun hat und soweit ich weiss kam der Teil
    wo die "Hammerwerfer" (so werden die genannt) vorkommen später als Zelda2 oder
    nicht???

Zitat Zitat von Dodongo Killer
    soweit ich weiss kam der Teil
    wo die "Hammerwerfer" (so werden die genannt) vorkommen später als Zelda2 oder
    nicht???
    Definitiv nicht, die Hammerwerfer kommen ausschliesslich in Zelda2 vor und verhalten sich so wie in den Mario-Spielen und WEIL sie sich gleich verhalten und die Spiele zu einer ähnlichen Zeit erschienen und vom auch vom gleichen Hersteller sind, ist der Zusammenhang eindeutig, ob die Dinger jetzt total verschieden aussehen oder nicht ist egal, Grafiken lassen sich schnell mal noch austauschen.
    Ob dus glaubst oder nicht, aber ich habe beide Spiele als Kind in den 80igern gespielt und mir fiel sofort das gleiche Bewegungsmuster auf, selbiges gilt auch für so ziemlich alle anderen Leute, die beide Spiele auch nur ansatzweise gesehen haben. Ebenso ist es King of Zelda aufgefallen.
    Wenn du jetzt immer noch abstreiten willst, dass es einen Zusammenhang gibt, bist du einfach ignorant.

Hast wohl recht hat auch keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren. Gib zu es ist auch schon was länger her als ich das letzte mal zelda2 un mario gespielt habe.