mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
    Zitat Zitat von Spliffy
    ALso meine Lieblingssorte ist ja Geflügel von Chappi. §shifty
    Also ist doch besser als gar nichts zu essen. ^^"
    Dann komm ich zur nächsten Nato mit ner Dose Hundefutter für dich. xD

Ne, is schon ziemlich erniedrigend! Ein dämliches Beispiel: "Mama, was gibt's heut zum Abendessen?" "Ich will nichts mehr kochen, bin zu müde! Mach dir ein Brot oder so..." "Ne, ich nehm einfach Bello's Fressi." xD

Wenn sie's essen wollen, dan sollen sie nur, ich machs nicht! Obwohl ich einmal Trocken-Katzenfutter(nennt man glaub ich "Breckis") gekostet hab! Schmecken nicht schlecht!

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Wenn sie's essen wollen, dan sollen sie nur, ich machs nicht! Obwohl ich einmal Trocken-Katzenfutter(nennt man glaub ich "Breckis") gekostet hab! Schmecken nicht schlecht!
    hast du eigentlich kapiert, worums hier geht? wohl eher nicht....daher
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Dass Hunde Allesfresser sind, stimmt definitiv nicht. Wir Menschen haben verdauungstechnisch gesehen größere Ähnlichkeit mit Schweinen, DAS sind Allesfresser, sie leben wie wir vorwiegend von pflanzlicher Nahrung, verschmähen aber etwas tierisches Eiweiß auch nicht.
    Die "normale Nahrung" in Deutschland wird im allgemeinen ziemlich streng überwacht, auch wenn so manche Urban Legends um das Thema Essen kreisen, auch Lebensmittelskandale wie der Gammelfleischskandal sind eher ein Beweis dafür als dagegen, denn der Schwindel ist ja aufgeflogen.
    Aber irgendwie geht das für mich am Thema vorbei. Eure Meinung klingt für mich so, als wäre das Hundefutter schon vor Ort und man würde die Hungernden lieber verhungern lassen, als dass sie sich an den nahrhaften Konserven sattessen dürfen. Wenn es so wäre, würde ich sagen, Prima! Besser als nichts.
    Aber so ist es doch nicht! Das Hundefutter wurde Kenia zur Milderung der Hungersnot angeboten und Kenia hat abgelehnt!
    Und jetzt wird das so rumgedreht, als ob Kenia lieber seine Kinder verhungern lässt, als Hilfe anzunehmen, nur um des Stolzes willen. Ich bleibe dabei, das Angebot ist würde und gedankenlos und stösst die Menschen in Afrika vor den Kopf, indem sie sie mit Tieren gleichstellt.

Zitat Zitat von Tigerlily
    Dass Hunde Allesfresser sind, stimmt definitiv nicht. Wir Menschen haben verdauungstechnisch gesehen größere Ähnlichkeit mit Schweinen, DAS sind Allesfresser, sie leben wie wir vorwiegend von pflanzlicher Nahrung, verschmähen aber etwas tierisches Eiweiß auch nicht.
    Wenn man Schweinen Reste aus der Küche gibt, können sie krank werden, glaub mir, ich hab da so meine Erfahrung. Kann höchstens sein, dass die normalerweise so mit Antibiotika vollgepumpt sind, dasses dadurch nix mehr macht (nur ist dauerhafter Antibiotikakonsum noch schlechter)
    Die wirklichen Allesfresser aufm Bauernhof sind die Hühner, abgesehen von Nussschalen, harten Schalen (wie bei Orangen) und Schimmel mampfen die alles (seit froh, dass die Viecher so klein sind, ne Maus hat nicht das Glück, menschengroß zu sein wenn sie im Hühnerstall ist bzw. sich kurz aufhält bevor sie in tausend Fetzen gerissen wird)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Menschen werden auf Dauer auch oft krank von dem, was die heimische Küche so hergibt (zu fett, zu süss, oder zu salzig) und dann mit all den von dir erwähnten Mittelchen vollgepumpt ... aber das ist ein anderes Thema.
    Naja, jedenfalls kann man Schweine wunderbar mit gedämpften Kartoffeln mästen, Hunde eher nicht. Und im freien Leben ernähren sie sich auch von Früchten, Blättern und Wurzeln vermischt mit Insektenlarven und Würmern, die sie beim Wühlen im Boden finden. Hunde stammen vom Wolf ab und Wölfe (allzuoft leider auch Hunde) erjagen im allgemeinen ihre Beute und dabei handelt es sich selten um Kartoffel, Äpfel oder Pilze Das einzig Pflanzliche, was sie fressen ist der Mageninhalt ihrer Beutetiere, die meist Pflanzenfresser sind, dieser ist für sie sehr wertvoll, weil erstens voll von Vitaminen und zweitens schon vorverdaut. Was will uns das sagen? Nur das, dass sie eben pflanzliche Nahrung schlecht verdauen können, weil ihr Verdauungstrakt auf eiweißhaltiges Futter spezialisiert ist. Beim Menschen ist das definitiv nicht so, der ist Allrounder, was den Vorteil hat, dass er fast alles verdauen kann, vorausgesetzt er ist daran gewöhnt (Extreme z.B.: Inuit, welche fast nur tierische Nahrung zu sich nehmen und andererseits Veganer, die alles vom Tier verschmähen - funktioniert zwar, aber nicht wenn man diesen beiden Gruppen auf einmal die Nahrung vertauscht, dann werden sie nämlich krank)
    Aber mal abgesehen von der Verdauungskunde geht es ja bei obigem Beispiel nicht nur um Nährstoffgehalte und Menschenmassen.
    Das was ich verurteile ist die Tatsache, dass man mit so einem unsensiblen Vorgehen ein ganzes Volk beleidigt und und es dazu führen kann, dass sie sich zurückziehen und gar keine Hilfe mehr annehmen wollen. Und das hat schon etwas mit Menschnwürde zu tun. Und komm mir jetzt keiner mit den Randgruppen, die Abfallhaufen durchwühlen auf der Suche nach etwas Essbarem und Verwertbaren, denn das ist auch menschenunwürdig und sehr traurig, dass es so etwas gibt!

Zitat Zitat von Tigerlily
    Das einzig Pflanzliche, was sie fressen ist der Mageninhalt ihrer Beutetiere, die meist Pflanzenfresser sind, dieser ist für sie sehr wertvoll, weil erstens voll von Vitaminen und zweitens schon vorverdaut. Was will uns das sagen? Nur das, dass sie eben pflanzliche Nahrung schlecht verdauen können, weil ihr Verdauungstrakt auf eiweißhaltiges Futter spezialisiert ist.
    welcher Hund lebt denn heute noch natürlich? hast du dir mal angesehen, was im Hundefutter alles drin ist? Haferflocken und Gemüse, davon abgesehen kenne ich genügend Leute, die ihren Hunden sämtliche Essensreste geben und die gedeihen damit hervorragend. Wie du schon sagst, es ist einfach ne Sache der Gewohnheit, womit der Magen und das Verdauungssystem klarkommt.
    Es sagt hier ja auch niemand, daß es die optimale Ernährung für Menschen ist, aber ich denke, jemand, der am Verhungern ist, würd u.Umständen krass gesagt sogar seinen Kot essen um zu überleben, und da ist vollwertiges Hundefutter doch ein brauchbare Alternative.

Zitat Zitat
    Das was ich verurteile ist die Tatsache, dass man mit so einem unsensiblen Vorgehen ein ganzes Volk beleidigt und und es dazu führen kann, dass sie sich zurückziehen und gar keine Hilfe mehr annehmen wollen.
    womit wir wieder beim Thema sind, es ist nicht das Volk, welches darüber beleidigt ist, sondern seine Regierung, und das ist ein dicker Unterschied, denn die Staatschefs selber leiden sicher nicht an Hunger, die sehen lieber zu, wie ihr Volk verreckt und fröhnen ihrem Stolz unter dem Deckmäntelchen der Menschenwürde...und das finde ich zum

Zitat Zitat
    Aber so ist es doch nicht! Das Hundefutter wurde Kenia zur Milderung der Hungersnot angeboten und Kenia hat abgelehnt!
    Und jetzt wird das so rumgedreht, als ob Kenia lieber seine Kinder verhungern lässt, als Hilfe anzunehmen, nur um des Stolzes willen.
    öhm....was bitte ist daran rumgedreht o_O? es ist genau so und nicht anders.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

@Lily: Zu den Schweinen, siehs mal so, wenn ein Mensch z.B. Gras futtert, wird er davon in der Regel nicht krank. Würdest du den Schweinen ihr Futter wegfressen, kk vielleicht sind Bakterien drinne und du bekommst Durchfall aber rein vom Futter her würdst dus vertragen (was ma Schweinen z.B. gibt ist Haferschrot mit Molke und gedämpften Kartoffeln, absolut essbar für Menschen)
    Kartoffeln können sie natürlich Futtern wenn gedämpft (sogar grüne, für Menschen sind grüne gefährlich) aber wenn sie mit menschlichen Kochweisen zubereitet werden, kanns sein, dasses scho wieder schlecht für sie ist, von daher würd ich net grad Allesfresser sagen

Und Menschen können absolut nicht alles verdauen. Iss mal Gras, das kommt grün wieder raus, der Menschendarm is dafür einfach zu kurz

Dasses bei rein carnivorischen und rein vegetarischen Tieren wesentlich extremer is, is klar, aber wie gesagt, nur weil Schweine als Allesfresser gelten heißt das nech, dass sie auch wirklich alles essen können, was Nährstoffe enthält und keine grundsätzlich lebensfeindlichen Gifte

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Ich kann da ehrlich gesagt Dante nur zustimmen. Sicherlich denkt man im ersten Moment "hundefutter", menschen-entwürdigend.
    Aber ich würde niemanden für minderwertig halten, weil er hunger leidet und deswegen auf Hundefutter zurückgreift. Wenn man Hunger hat, sollte einem die Würde wirklich egal sein. Niemand hat etwas davon, Würde zu besitzen, wenn er lieber leben will. Und die LEute, die auf andere herabblicken, weil die sowas essen, und sich selbst für was besseres halten, sind sowieso das letzte.

Ich denke auch, dass die Regierung leicht reden hat, die haben ja genug Geld. Aber die leute, denen es wirklich schlecht geht, würden das ganze sicher anders sehen. MAn hätte ihnen das Hundefutter einfach zur Verfügung stellen sollen und jeder hätte selbst entscheiden können, ob er davon essen möchte, oder lieber nicht.

Zitat Zitat von StormDragon
    Die verteilung so ist auch doof,warum nicht das ganze essen auf die 5 aufteilen,dann leben se alle noch ein bissel länger.

Gruß

StormDragon

Oh man das sollte jetzt nur ein Beispiel, um mal aufzuzeigen das es besser ist ein paar überleben zulassen als zu denken bevor wir nicht alle retten, dann keinen -.-

Aber wenn dir deine Vorstellungskraft dazu nicht ausreicht dann versuch es mit was einfacherem z.B Die Portionen sind wirklich so klein das gerade mal einer damit auskommt und das teilen unmöglich wäre -.-

und ich muß nochmal ehrlich zum Thema sagen, ich schwimme auch nicht gerade im Geld, vorallem da ich noch zur Schule gehe und meiner Mutter auf der Tasche liege die gerade mal genug hat um vielleicht sich zuversorgen, was heißt es kann manchmal passieren das wir ende des monats mit nichts darstehen und der Kühlschrank leer ist und es in unseren Bäuchen auch nicht besser aussieht, wobei wir schon wegem dem knappen geldes kaum etwas Essen, deswegen bin ich auch froh Freunde zuhaben, die mir da machnmal helfen, aber ich war auch schonmal an einem Punkt angelangt wo ich vor Hunger kaum noch stehen konnte und was meint ihr wie ich mir die Finger nach ner Dose Hundefutter geschleckt hätte und das ist keine übertreibung, das ist einfach so. (außerdem muß ich ja auch irgendwoher wissen wie lecker manche Hasen leckerchen sind )
    Ehrlich mal lieber das andere auf mich herabgucken und denken wie ekelig ist die denn, als das hinterher alle herab in mein Grab gucken
    (denn was habe ich von Würde, wenn ich Tod bin?)