Ehm, bitte? Wieso werten hier einige Moral grösser als die Möglichkeit, einigen Leuten das Leben zu retten? Das ist doch geheuchelt, mehr nicht. Erstens ist dieses Hundefutter auf keinen Fall schädlich, es hat gar nichts drinn, was schädlich wäre (AFAIK gibt es in Deutschland irgendwo eine Pizzeria, die Pizzas mit Hundefutter anbieten, und die seinen nicht mal schlecht). Zweitens, nur weil ihr es nicht essen würdet, darf man es denen nicht geben? Bitte? Nur weil ihr zu heikel sind, sowas zu essen, kann einer dort unten verrecken? Ich frag mich langsam, auf wessen Seite hier die Moral ist.
Hilfe ist Hilfe, noch grossartig Ansprüche zu stellen ist kaum hilfreich und führt zu ellenlangen Debatten während weiter Leute verhungern. Und ich glaube auch nicht, dass man die Leute mit Hunden gleichsetzt, auch wenn es keine Rolle spielt
Und noch für all jene, gie glauben, es mache Sinn, hohe Geldbeträge zu schicken, denen sei gesagt, dass diese Afrikanischen Länder durch Inflation mehr schaden als was zu bringen. Seit den 70er Jahren schickt der Westen tonnenweise Dollarscheine dort runter und die Leute sind trotzdem immer ämer geworden... Warum wohl?