Zitat Zitat von Nana
Und klar würdest du die Cola nehmen...das Hundefutter....aber ihr sollt das ja auch aus eurer Perspektive sehen?
2-3 € spenden? neeeee geb ich ihm lieber die scheiss cola die für mich nicht mehr gut genug ist...für son penner reichts ja noch.
Die Firma könnte genauso gut Geld spenden. Naja sieht ja jeder anders.....ihr findet meine Einstellung komisch und ich eure noch umso mehr.
Na, wenn man das so sieht... Einem Hilfeangebot mit einer solchen Einstellung zu begegnen finde ich verletzend.
Ganz ehrlich, würdest du, mit deiner Einstellung, einem Bettler auf der Strasse deine Cola geben und noch einige Euro dazu springen lassen? Mag zwar edel klingen und ich glaube, jeder der helfen möchte, würde es gerne tun, aber mach das ein paar mal mehr oder gleich im grossen Stil und das Geld ist alle.
Und genau das ist der springende Punkt bei der ganzen Sache, den ich übrigens auch in meinem vorherigen Posting erwähnt habe. Auch ein grosser Konzern kann es sich nicht leisten Millionen zu investieren um zu helfen. Wenn sie es tun, wird sich das Finanzloch bestimmt bald bemerkbar machen.

Stell dir nur ma vor eine Riesenfirma stürzt sich in Unsummen um Kenia zu helfen und spendet riesige Mengen an Lebensmitteln. Die Hungernden haben dann, wer weiss, ein paar Wochen, ein paar Monate lang ganug zu essen, aber dann? Wird das helfen die Hungersnot zu bekämpfen? Danach sieht's wahrscheinlich wieder aus wie vorher.
Die grosszügige Riesenfirma bekommt viel positive Publicity und die Abnahme steigt. Entweder reicht der Aufschwung, um das Loch zu stopfen, was die Spende hinterlassen hat, oder er reicht nicht, was dazu führt, dass vllt einige Leute entlassen werden müssen oder Löhne gekürzt werden.
Im Endeffekt ist es in Kenia wieder wie gehabt und noch dazu wird die Existenz von den (Ex-) Arbeitnehmern gefährdet.
Wenn's ganz dick kommt, erwartet man von eben dem Konzern eine weitere Spende, die nicht erbracht werden kann, wegen der momentanen Situation. Wegen der Absage empöhren sich die Zeitungen, die Beliebthet sinkt und damit die Gewinne... Was die Finanzlage noch einmal durch die Mangel nimmt.

Hmmm, zugegeben, das war eine ziemlich übertriebene, pessimistische und schwarzseherische Darstellung.


Edit;

Zitat Zitat von Achadrion
Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Hunde- und Katzenfutter werden aus Fleischabfällen und Soja.
Fällt mir jetzt erst auf, das macht den Satz richtig lustig.