mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Kenia soll Hundefutter essen!

hab eben bei freenet gelesen das eine neuseeländische firma
    kenia angeboten hat 42 tonnen hundefutter nach kenia zu schicken
    um gegen den hunger ankämpfen zu können.
    was haltet ihr davon?

wer es etwas ausführlicher will klickt den link

http://www.freenet.de/freenet/nachri...nia/index.html

und zum schluss noch mein standpunkt:

1.dieses ganze hickhack darum für welches tier jetzt das futter ist ist lächerlich.eure katze isst sicher auch hundefutter.das ist nur ein weiterer trick den industrie geld abzuzocken.also kann auch ein mensch hudefutter essen.
    2.in der grundschule haben wir aus spass auch mal hundefutter gegessen und das war wirklich überrraschend schmackhaft.solange man nicht krank davon wird kann man es ja wohl essen.

ausserdem soll jede familie selbst entscheiden können ob sie sowas essen.das die regierung da vorgreift finde ich nicht in ordnung.
    ich frage mich nur wie die firma auf dieses angebot kam?!
    wahrscheinlich haben sie zuviel von dem zeug und wollen es auf diese weise kostenlos entsorgen
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

lol, das nenn ich doch mal hilfsbereit. die regierung soll sich doch nicht so anstellen. ich denke wer hungrig ist isst fast alles, aber die regierungschefs haben eh keine ahnung, weil die nämlich mehr als genug zu futtern haben. und hundefutter ist ja auch nicht ungesund. natürlich ist es etwas.. ähm.. speziell, aber ich meine besser als wenn die dort zu tode hungern müssen ist es allemal.

Also Hundefutter ist sehr Nahrhaft und für den Menschen weder schädlich noch irgendwas. Solange es kein Trockenfutter ist, sollte es kein Problem geben. Ansonsten müsste Neuseeland auch gleich ein paar Zahnärzte mitliefern.

Was Hunde bzw. Katzen angeht die Hundefutter essen. Das geht leider nicht so gut da beide Spezien verschiedenen chemischen Abbau von Futter machen, so das z.B. Katzen von Hundefutter, Blähungen bekommen und sehr schnell sehr dick werden.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Soweit ich mal gehört hab, wird Hundefutter eh nicht großartig besonders zubereitet. DAs sind wohl nur die Reste von irgendwelchen größeren Fleischmengen, die halt weiter verarbeitet werden, mit Gelee und weiß der Geier. Kann mir deshalb auch nicht wirklich vorstellen, dass das schädlich ist.
    Ich finde auch irgendwie, dass Hundefutter eigentlich recht lecker riecht. Und irgendwann war ich mal in nem Urlaub wo auch viele andere Kinder waren und ein paar haben dann auch mal Hundefutter probiert, die meinten auch, dass das ganz lecker wär.

Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Hunde- und Katzenfutter werden aus Fleischabfällen und Soja hergestellt. Bei dem meisten Fleisch kann man davon ausgehgen, dass es für den normalen Verzehr nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich würde auch keinen Abfall essen wollen. Und ich möchte euch mal sehen, wenn Mutti euch ein nettes Goulasch aus Schappi oder Kittekat zaubert.

Ich kann die Kenianische Regierung verstehen. Dieses Angebot verstösst gegen die Menschenwürde.

Irgendwie find ich es krank....
    Weis nicht wieso...
    Das ist einfach unnormal. Ich mein jetzt nicht im Sinne von ungesund oder so. Es ist erniedrigend. Egal wie mans ansieht.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Achadrion
    Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Hunde- und Katzenfutter werden aus Fleischabfällen und Soja hergestellt. Bei dem meisten Fleisch kann man davon ausgehgen, dass es für den normalen Verzehr nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich würde auch keinen Abfall essen wollen. Und ich möchte euch mal sehen, wenn Mutti euch ein nettes Goulasch aus Schappi oder Kittekat zaubert.

Ich kann die Kenianische Regierung verstehen. Dieses Angebot verstösst gegen die Menschenwürde.
    ich finde eher, daß es gegen die Menschenwürde verstößt, sein Volk lieber verhungern zu lassen
    und wenn ich kurz vorm Hungertod stehen würde, wäre ich glücklich, wenn mir Mutti Chappi servieren würde.
    Wir können uns mit unseren prall gefüllten Bäuchen wohl kaum in sowas rein versetzen, aber ich finde Fleischabfälle tausendal besser, als nix, zumal das Fleisch garnicht mal so übel ist, und in einer Fleischwurst sind im Prinzip auch nur Abfälle, nur halt klein gemahlen und mit Gewürzen o_O
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Hunde- und Katzenfutter werden aus Fleischabfällen und Soja hergestellt. Bei dem meisten Fleisch kann man davon ausgehgen, dass es für den normalen Verzehr nicht mehr zu gebrauchen ist. .
    Ich denke, die Firma würde das nicht anbieten, wenn sie wüssten, dass die Menschen davon auch krank oder sterben würden. Ich meine, dann könnten sies ja auch lassen. zumal es dann ja auch auf sie zurückfällt, wenn das nicht helfen sondern schaden würde und sie dann mit viel mehr Schaden zu rechnen hätten, weil eventuell die Leute denken, dass es dann auch für ihre Tierchen schädlich ist.
    So blöd sind die sicherlich nicht.

Weiterhin hab ich sogar schon mal gehört, dass tierfutter teilweise bessere Qualität hat als unser Fleisch etc.
    Gut, sind sicherlich auch nur gerüchte, aber ich denke, dass das ganze nicht schädlich und negativ für uns Menschen ist.
    Außerdem, wie Dante schon sagt. Bevor ich verhungere, ess ich doch lieber sowas. Oder würdest du lieber sterben wollen?

Also von normalem Katzenfutter wird meine Katze krank, ums mal so auszudrücken, dauernd Erbrechen und Durchfall bis wir ihr unüblicheres Spezialfutter aus einem Tierfutterladen gekauft ham, Kitekat und Whiskas jedenfalls scheinen nen übles Zeuch zu sein wenn ihr meine Katze fragt. (wobei natürlich Hähnchenfleisch noch viel viel besser ist als Spezialfutter ^^)

Für die dritte bis fünfte Welt uh... hat scho so ne Aussage wie "Neger sind soviel wert wie Hunde" in sich drinne (wobei, ich mag Hunde, würd ich garnet so stark unter Menschen stellen die Tiere), könnte die Firma das nicht wenigstens "Basisnahrung" oder so nennen und die Rezeptur mehr an Menschen anpassen? Oder statt Futter Geld schicken mit dem die dortige Agrarwirtschaft aufgebaut werden könnte? Ich mein, ne Angel is immer besser als nen Fisch...
    Aber im Endeffekt, wenn ich am verhungern wär und da steht ne Dose Hundefutter, also ich glaub nech, dass ich da lieber verhungern würd

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

@dante

Das mit der Fleischwurst ein ein schöner Einwand, nur leider wird bei Tierfutter das verwertet, was man nicht mal mehr in die Fleischwurst machen möchte.

Ich finde es falsch, zu sagen: "...bevor ich nichts anderes zu essen habe...". Es wäre besser, dafür zu Sorgen, das die Drittweltländer an Getreide kommen das auch noch in der nächsten Generation keimt. Die Menschen dort haben nichts zu essen, weil sie nur noch genmanipuliertes Getreide bekommen, das sie zu Höchstpreisen aus von den Industrienationen kaufen müssen.

das sehe ich genauso obwohl man vielleicht so, so manches leben retten könnte.

nur hätte ich angst das kenia und deren bewohner durch so einen fall in der geschichte als
    "etwas weniger wert" eingestuft werden.
    vielleicht werden so auch manche kinder die aus kenia stammen und in anderen ländern leben in der schule fertiggemacht und ausgeschloßen.

Zitat Zitat von July
    Ich finde auch irgendwie, dass Hundefutter eigentlich recht lecker riecht. Und irgendwann war ich mal in nem Urlaub wo auch viele andere Kinder waren und ein paar haben dann auch mal Hundefutter probiert, die meinten auch, dass das ganz lecker wär.
    ALso meine Lieblingssorte ist ja Geflügel von Chappi. §shifty
    Also ist doch besser als gar nichts zu essen. ^^"
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Naja Hundefutter muss ja nicht unbedingt sein,abba wenn man schon nix zu Fressen hat dann ist man mit sicherheit frohwo wenn man Hundefutter kriegt.

Ich sags mal,Hauptsache was zu essen.Naja man könnte ja auch spinnen und so essen.Sollen ja auch angeblich lecker schmecken,ausprobiert habe ich es noch nicht.

Ich hab mal als 9 Jähriger Bubb Katzenfutter probiert und es hat ekelhaft geschmeckt.

Gruß

StormDragon

Zitat Zitat von Tonberi
    das sehe ich genauso obwohl man vielleicht so, so manches leben retten könnte.
    ja klar, man hätte ein paar Menschenleben retten können, aber die Menschenwürde ist ja viel wichtiger, also lasst sie verrecken, hauptsache, sie starben würdig und wenn man dann die Massengräber zuschaufelt, kann man ja nachher ein Steinchen drauf stellen, auf dem steht: "Sie verhungerten fürs Vaterland"
    also ehrlich gesagt, mir fällt zu eurer Einstellung nichts mehr ein
    Zitat Zitat
    nur hätte ich angst das kenia und deren bewohner durch so einen fall in der geschichte als
    "etwas weniger wert" eingestuft werden.
    vielleicht werden so auch manche kinder die aus kenia stammen und in anderen ländern leben in der schule fertiggemacht und ausgeschloßen.
    glaubst du wirklich, das kümmert jemanden, der vor lauter Hunger nicht mehr weiß, wie er heißt?
    ich fnde dieses Menschenwürdegeschwafel sowas von heuchlerisch, daß es zum Kotzen ist.
    Ok, ich stimme dem zu, daß man das Problem in den Hungerländern, anders anpacken müsste, daß es nicht die Wurzel des Übels bekämpft, aber es ist wohl z.Zt Rettung in Not, und das zählt.

Zitat Zitat
    Ich finde es falsch, zu sagen: "...bevor ich nichts anderes zu essen habe...".
    was wäre denn deiner Meinung nach richtiger?: ""...bevor ich nichts anderes zu essen habe...sterbe ich lieber" o_O ?

Nunja, ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht so über die Verhältnisse vor Ort auf dem Laufenden, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, daß dort Menschen verhungern, finde ich es von der Regierung arrogant und verantwortungslos, so ein gutgemeintes Angebot abzulehnen.

Zitat Zitat
    Für die dritte bis fünfte Welt uh... hat scho so ne Aussage wie "Neger sind soviel wert wie Hunde" in sich drinne
    mal davon abgesehen, daß mancher Hund aus zivilisierten Landen einen durchaus höheren Stellenwert hat, als ein Kind, finde ich das garnicht mal so schlimm o_O
    und was soll man denn dann von diesen Rotkreuz-Altkleideraktionen halten "Neger sind soviel wert, wie Penner?"
    Wir leben hier nunmal in einer Wohlstands und Wegwerfgesellschaft und unser Müll kann durchaus eine Bereicherung für ein dritte Welt-Land sein.
    Es gibt reihenweise Menschen, die vom Müll der anderen leben, und wenn man bedenkt, was heutzutage alles weggeschmissen wird, kann man das sogar verdammt gut.
    Ich habe mir selber mein Häuschen an der Côte durch den Verkauf von Müll finanziert ^^.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Hundefutter an Menschen zu verfüttern ist barbarisch und obszön!
    Katzenfutter ist doch viel schmackhafter. <3

@dante
    ich meinte ja nur das es auf einer seite gut wäre (und ich es für wirklich sehr gut finden würde wenn endlich mal einer armen staaten hilft als sie nur noch weiter auszubeute) aber auf der anderen für leute die nicht davon betrofen sind (leute die nicht in kenia leben) vielleicht soziale nachteile mit sich bringt (eventuell bei jobsuche oder schule, wie schon genannt).

Leon der Pofi Gast
    man isst alles, wenn man am verhungern ist.
    btw, wenn man ne soße wie gulaschsaft drüberschüttet, würden sicher die meisten keinen unterschied zum normalen fleisch erkennen. (vegaria ist und glücklich damit )

Ich hab mal gelesen, dass in einem Restaurant das "Hausgemachte Gulasch" mit Chappi verfeinert wurde ... und den Leuten hat's anscheinend geschmeckt. Als man dem Koch dann auf die Schliche gekommen ist gabs natürlich saftige Strafen, aber das ist ne andere Geschichte.

Ich stimme jedenfalls 100%ig Dante zu. Bevor die armen Leute da verhungern, sollte man ihnen doch zumindest die Wahl lassen ... wenn die Betroffenen dann sagen "Ne du, das ist ja Hundefutter - bäh!", dann hat sich die Sache erledigt. Aber schon im Voraus zu sagen "Was? Hundefutter? Ne, da verhungert unser Volk lieber!" halte ich für äußerst überheblich ...

DITO@Achadrion
    in jeglicher Hinsicht. Wenn die Firma so epicht darauf ist zu helfen dann lieber mit Geld oder eben mit Menschenfutter. Die wollen doch nur ihre Reste loswerden. Das ist Menschenunwürdig. Das wär das gleiche wenn ich nem Obdachlosen meine abgestandene halbe Cola in die Hand drücke, weil sie nun total eklig schmeckt, ich sie nimma haben will...aber für ihn reichts ja...hauptsache er hat was. Also in einem solchen Fall sollte man sich aber nicht als sozial einstufen.
    Sorry ich finds total daneben.
    Wieso spendet nicht Burger King und co. essen? Das ist auch ungesund aber wesentlich nahrhafter und ausserdem haben die nen enormen Umsatz in Deutschland. Mehr sogar als Mc Donalds. Und es gibt auch genug Lebensmittelketten denen es nicht wehtun würde mal ein wenig Essen+Trinken zu spenden....

Was die Regierung angeht....wir lassen auch genug Menschen auf der Strecke, sicher nicht so extrem wie dort, aber scheisse sind irgendwie alle in der Hinsicht. Hundefutter spenden und verhungern lassen is beides asozial.

Zitat Zitat von Nana
    Das ist auch ungesund aber wesentlich nahrhafter
    Hum?

Wenns kein Hundefutter sein soll, sollten wir vielleicht die Importlebensmittel zurück schicken, die bei uns in den Müll wandern, weil sie hier und da nen kleinen Fleck haben.
    Aber das würde den Fluggesellschaften ja zuviel Geld kosten.

Wobei, was soll an Nahrung menschenunwürdig sein? .-.
    Euch regts doch nur auf weil auf der Dose nen Hund abgebildet ist.