-
Krieger
Dass Hunde Allesfresser sind, stimmt definitiv nicht. Wir Menschen haben verdauungstechnisch gesehen größere Ähnlichkeit mit Schweinen, DAS sind Allesfresser, sie leben wie wir vorwiegend von pflanzlicher Nahrung, verschmähen aber etwas tierisches Eiweiß auch nicht.
Die "normale Nahrung" in Deutschland wird im allgemeinen ziemlich streng überwacht, auch wenn so manche Urban Legends um das Thema Essen kreisen, auch Lebensmittelskandale wie der Gammelfleischskandal sind eher ein Beweis dafür als dagegen, denn der Schwindel ist ja aufgeflogen.
Aber irgendwie geht das für mich am Thema vorbei. Eure Meinung klingt für mich so, als wäre das Hundefutter schon vor Ort und man würde die Hungernden lieber verhungern lassen, als dass sie sich an den nahrhaften Konserven sattessen dürfen. Wenn es so wäre, würde ich sagen, Prima! Besser als nichts.
Aber so ist es doch nicht! Das Hundefutter wurde Kenia zur Milderung der Hungersnot angeboten und Kenia hat abgelehnt!
Und jetzt wird das so rumgedreht, als ob Kenia lieber seine Kinder verhungern lässt, als Hilfe anzunehmen, nur um des Stolzes willen. Ich bleibe dabei, das Angebot ist würde und gedankenlos und stösst die Menschen in Afrika vor den Kopf, indem sie sie mit Tieren gleichstellt.