Zitat Zitat von Tonberi
das sehe ich genauso obwohl man vielleicht so, so manches leben retten könnte.
ja klar, man hätte ein paar Menschenleben retten können, aber die Menschenwürde ist ja viel wichtiger, also lasst sie verrecken, hauptsache, sie starben würdig und wenn man dann die Massengräber zuschaufelt, kann man ja nachher ein Steinchen drauf stellen, auf dem steht: "Sie verhungerten fürs Vaterland"
also ehrlich gesagt, mir fällt zu eurer Einstellung nichts mehr ein
Zitat Zitat
nur hätte ich angst das kenia und deren bewohner durch so einen fall in der geschichte als
"etwas weniger wert" eingestuft werden.
vielleicht werden so auch manche kinder die aus kenia stammen und in anderen ländern leben in der schule fertiggemacht und ausgeschloßen.
glaubst du wirklich, das kümmert jemanden, der vor lauter Hunger nicht mehr weiß, wie er heißt?
ich fnde dieses Menschenwürdegeschwafel sowas von heuchlerisch, daß es zum Kotzen ist.
Ok, ich stimme dem zu, daß man das Problem in den Hungerländern, anders anpacken müsste, daß es nicht die Wurzel des Übels bekämpft, aber es ist wohl z.Zt Rettung in Not, und das zählt.

Zitat Zitat
Ich finde es falsch, zu sagen: "...bevor ich nichts anderes zu essen habe...".
was wäre denn deiner Meinung nach richtiger?: ""...bevor ich nichts anderes zu essen habe...sterbe ich lieber" o_O ?

Nunja, ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht so über die Verhältnisse vor Ort auf dem Laufenden, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, daß dort Menschen verhungern, finde ich es von der Regierung arrogant und verantwortungslos, so ein gutgemeintes Angebot abzulehnen.

Zitat Zitat
Für die dritte bis fünfte Welt uh... hat scho so ne Aussage wie "Neger sind soviel wert wie Hunde" in sich drinne
mal davon abgesehen, daß mancher Hund aus zivilisierten Landen einen durchaus höheren Stellenwert hat, als ein Kind, finde ich das garnicht mal so schlimm o_O
und was soll man denn dann von diesen Rotkreuz-Altkleideraktionen halten "Neger sind soviel wert, wie Penner?"
Wir leben hier nunmal in einer Wohlstands und Wegwerfgesellschaft und unser Müll kann durchaus eine Bereicherung für ein dritte Welt-Land sein.
Es gibt reihenweise Menschen, die vom Müll der anderen leben, und wenn man bedenkt, was heutzutage alles weggeschmissen wird, kann man das sogar verdammt gut.
Ich habe mir selber mein Häuschen an der Côte durch den Verkauf von Müll finanziert ^^.