mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja Hundefutter muss ja nicht unbedingt sein,abba wenn man schon nix zu Fressen hat dann ist man mit sicherheit frohwo wenn man Hundefutter kriegt.

Ich sags mal,Hauptsache was zu essen.Naja man könnte ja auch spinnen und so essen.Sollen ja auch angeblich lecker schmecken,ausprobiert habe ich es noch nicht.

Ich hab mal als 9 Jähriger Bubb Katzenfutter probiert und es hat ekelhaft geschmeckt.

Gruß

StormDragon

Hundefutter an Menschen zu verfüttern ist barbarisch und obszön!
    Katzenfutter ist doch viel schmackhafter. <3

@dante
    ich meinte ja nur das es auf einer seite gut wäre (und ich es für wirklich sehr gut finden würde wenn endlich mal einer armen staaten hilft als sie nur noch weiter auszubeute) aber auf der anderen für leute die nicht davon betrofen sind (leute die nicht in kenia leben) vielleicht soziale nachteile mit sich bringt (eventuell bei jobsuche oder schule, wie schon genannt).

Leon der Pofi Gast
    man isst alles, wenn man am verhungern ist.
    btw, wenn man ne soße wie gulaschsaft drüberschüttet, würden sicher die meisten keinen unterschied zum normalen fleisch erkennen. (vegaria ist und glücklich damit )

Ich hab mal gelesen, dass in einem Restaurant das "Hausgemachte Gulasch" mit Chappi verfeinert wurde ... und den Leuten hat's anscheinend geschmeckt. Als man dem Koch dann auf die Schliche gekommen ist gabs natürlich saftige Strafen, aber das ist ne andere Geschichte.

Ich stimme jedenfalls 100%ig Dante zu. Bevor die armen Leute da verhungern, sollte man ihnen doch zumindest die Wahl lassen ... wenn die Betroffenen dann sagen "Ne du, das ist ja Hundefutter - bäh!", dann hat sich die Sache erledigt. Aber schon im Voraus zu sagen "Was? Hundefutter? Ne, da verhungert unser Volk lieber!" halte ich für äußerst überheblich ...

DITO@Achadrion
    in jeglicher Hinsicht. Wenn die Firma so epicht darauf ist zu helfen dann lieber mit Geld oder eben mit Menschenfutter. Die wollen doch nur ihre Reste loswerden. Das ist Menschenunwürdig. Das wär das gleiche wenn ich nem Obdachlosen meine abgestandene halbe Cola in die Hand drücke, weil sie nun total eklig schmeckt, ich sie nimma haben will...aber für ihn reichts ja...hauptsache er hat was. Also in einem solchen Fall sollte man sich aber nicht als sozial einstufen.
    Sorry ich finds total daneben.
    Wieso spendet nicht Burger King und co. essen? Das ist auch ungesund aber wesentlich nahrhafter und ausserdem haben die nen enormen Umsatz in Deutschland. Mehr sogar als Mc Donalds. Und es gibt auch genug Lebensmittelketten denen es nicht wehtun würde mal ein wenig Essen+Trinken zu spenden....

Was die Regierung angeht....wir lassen auch genug Menschen auf der Strecke, sicher nicht so extrem wie dort, aber scheisse sind irgendwie alle in der Hinsicht. Hundefutter spenden und verhungern lassen is beides asozial.

Zitat Zitat von Nana
    Das ist auch ungesund aber wesentlich nahrhafter
    Hum?

Wenns kein Hundefutter sein soll, sollten wir vielleicht die Importlebensmittel zurück schicken, die bei uns in den Müll wandern, weil sie hier und da nen kleinen Fleck haben.
    Aber das würde den Fluggesellschaften ja zuviel Geld kosten.

Wobei, was soll an Nahrung menschenunwürdig sein? .-.
    Euch regts doch nur auf weil auf der Dose nen Hund abgebildet ist.

Natürlich ist es entwürdigend einem Volk Hundefutter zu geben. Aber dabei sollte man einige Dinge bedenken:

Es ist nicht wesentlich demütigender als alles zu essen, was man nur irgendwie in die Finger bekommt, in der schwachen Hoffnung, einige Tage zu überleben.

Hundefutter schmeckt (zumindest bei einigen Marken) nicht wesentlich anders als das, was man anderen Leuten in einer Kantine serviert. Manchmal würde ich eine Dose Hundefutter dem sogar vorziehen. x__X
    Zitat Zitat
    Euch regts doch nur auf weil auf der Dose nen Hund abgebildet ist.
    Genau, wenn man mir ein leckeres Gulasch aus der Dose gibt, würde ich nur stutzig werden, wenn vom Etikett ein Hund zurück schaut.

Hundefutter ist relativ billig. Ich denke, wenn man Leuten helfen möchte, bringt es nichts, sich in Unkosten zu stürzen und damit wiederum andere zu gefährden.

Und Tierfutter muss nicht unbedingt niedrige Qualität haben. Wenn wir unseren Tieren nur Fleischabfälle und Dinge geben würden, die ungeniessbar sind, dann dürften sich unsere Lieblinge auch nicht wohl fühlen. Auch Tiere brauchen richtige Nahrung.

Und der Vergleich mit Würstchen ist einer der ersten Dinge, die mir durch den Kopf gingen. Würstchen sind vom Fleisch gesehen so ziemlich das meschenverachtenste was man essen kann. Und trotzdem schmeckt's gut.

@Nana: Ich gebe abgetragene Kleidung an Leute, die sie brauchen. Ist es auch unwürdig, weil die Kleidung meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird?
    Wie Dante schon sagte, können wir es uns nicht vorstellen wie es ist, nichts zu haben.
    Die widerlich schmeckende Cola würde ich in so einem Fall auch trinken.
    Ich finde, es ist eher schlimm, wenn man Reste die man hat, einfach wegwirft, wenn sie anderen doch helfen können. Die Firma könnte genausogut nichts machen und da würde sich niemand zu äussern; nur jetzt wo sie helfen möchte, werden Stimmen laut. >_<

mal abgesehen vom eigentlichen Thema....ich würd auch kein Gulasch essen o.o Es sieht ja nicht nur eklig aus es schmeckt/riecht auch scheisse XD aber das beziehe ich jetzt net auf die armen Leute.
    Und klar würdest du die Cola nehmen...das Hundefutter....aber ihr sollt das ja auch aus eurer Perspektive sehen?
    2-3 € spenden? neeeee geb ich ihm lieber die scheiss cola die für mich nicht mehr gut genug ist...für son penner reichts ja noch.
    Die Firma könnte genauso gut Geld spenden. Naja sieht ja jeder anders.....ihr findet meine Einstellung komisch und ich eure noch umso mehr.

Zitat Zitat von Nana
    Die Firma könnte genauso gut Geld spenden. Naja sieht ja jeder anders.....ihr findet meine Einstellung komisch und ich eure noch umso mehr.
    Nein, das könnte sie nicht. Ich denke, dass das Hundefutter, welches sie spenden wollten wie du schon sagtest "Abfall" ist, der sich vielleicht nicht mehr verkaufen lässt. Und den können sie nicht einfach wieder zu Geld machen. Da sie ihn aber nicht wegwerfen wollen, versuchen sie seiner Produktion doch noch irgendwie einen Sinn zugeben und verbinden das ganze gleich mit einem hilfsbereiten Zweck.
    Ich finds gut.
    Abwesend.

Zitat Zitat von Nana
    Und klar würdest du die Cola nehmen...das Hundefutter....aber ihr sollt das ja auch aus eurer Perspektive sehen?
    2-3 € spenden? neeeee geb ich ihm lieber die scheiss cola die für mich nicht mehr gut genug ist...für son penner reichts ja noch.
    Na, wenn man das so sieht... Einem Hilfeangebot mit einer solchen Einstellung zu begegnen finde ich verletzend.
    Ganz ehrlich, würdest du, mit deiner Einstellung, einem Bettler auf der Strasse deine Cola geben und noch einige Euro dazu springen lassen? Mag zwar edel klingen und ich glaube, jeder der helfen möchte, würde es gerne tun, aber mach das ein paar mal mehr oder gleich im grossen Stil und das Geld ist alle.
    Und genau das ist der springende Punkt bei der ganzen Sache, den ich übrigens auch in meinem vorherigen Posting erwähnt habe. Auch ein grosser Konzern kann es sich nicht leisten Millionen zu investieren um zu helfen. Wenn sie es tun, wird sich das Finanzloch bestimmt bald bemerkbar machen.

Stell dir nur ma vor eine Riesenfirma stürzt sich in Unsummen um Kenia zu helfen und spendet riesige Mengen an Lebensmitteln. Die Hungernden haben dann, wer weiss, ein paar Wochen, ein paar Monate lang ganug zu essen, aber dann? Wird das helfen die Hungersnot zu bekämpfen? Danach sieht's wahrscheinlich wieder aus wie vorher.
    Die grosszügige Riesenfirma bekommt viel positive Publicity und die Abnahme steigt. Entweder reicht der Aufschwung, um das Loch zu stopfen, was die Spende hinterlassen hat, oder er reicht nicht, was dazu führt, dass vllt einige Leute entlassen werden müssen oder Löhne gekürzt werden.
    Im Endeffekt ist es in Kenia wieder wie gehabt und noch dazu wird die Existenz von den (Ex-) Arbeitnehmern gefährdet.
    Wenn's ganz dick kommt, erwartet man von eben dem Konzern eine weitere Spende, die nicht erbracht werden kann, wegen der momentanen Situation. Wegen der Absage empöhren sich die Zeitungen, die Beliebthet sinkt und damit die Gewinne... Was die Finanzlage noch einmal durch die Mangel nimmt.

Hmmm, zugegeben, das war eine ziemlich übertriebene, pessimistische und schwarzseherische Darstellung.

Edit;

Zitat Zitat von Achadrion
    Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Hunde- und Katzenfutter werden aus Fleischabfällen und Soja.
    Fällt mir jetzt erst auf, das macht den Satz richtig lustig.

Also ich würde eher Hundefutter essen, als irgendwelche Insekten oder Krabbelviecher.
    Hab zwar noch nie Hundefutter probiert, Insekten und Krabbelviecher auch nicht^^.
    Aber ich denke mal das würde ich vorziehen, wenn ich in einem dritte Weltland leben würde, wäre es mir warscheinlich scheiß egal was ich zu essen bekomme, hauptsache etwas.

naja, ob nun Hundefutter hin oder her ...
    Das Problem ist nur, dass die Menschen in den "Hungerländern" keine feste Nahrung zusichnehmen können. Ihr Körper ist mittlerweile so geschwächt, dass solche Nahrung sie umbringen könnte. Diese Leute müssen sich erstmal über Jahre hinweg an feste Nahrung gewöhnen. Man müsste sie erstmal langsam mit Haferschleim oder Babynahrung füttern, bevor man denen festes Essen geben kann.
    Ich selber, finde es sehr gut und sehr lobenswert, dass dort Hundefutter gespendet wird. Nur wie gesagt, das ist nicht ganz ungefährlich für diese Menschen.
    Hundefutter ist auf keinem Wege giftig oder schädlich für den menschlichen Körper.
    Und solche Aussagen, dass das Widerlich sei, Hundefutter zu essen oder dass es gegen die Menschenwürde verstößt, halte ich für dumm und realitätsfremd.
    Ich will nicht wissen, wieviel abgelaufenes Fleisch ihr schon verdrückt habt.

Zitat Zitat
    Original von Nana
    das problem dabei wäre nur, dass bei geldspenden die regierung noch dazwischen hängt, oder glaubst du, wenn zum beispiel eine große firma sagen wir mal 10 millionen euro spendet,dass auch nur die hälfte davon bei den wirklich bedürftigen ankommen würde, oder die sachen, die davon gekauft werden könnten?

du solltest mal die alternativen abwägen, was würdest du in so einer situation machen, lieber verhungern, als das angebot anzunehmen, etwas essen zu können um nicht zu verhungern, das erwiesenermaßen nicht gesundheitsschädlich ist, weil es sonst wohl kaum tag für tag mehrere hundert millionen haustiere auf der ganzen welt fressen würden, ohne dass dadurch was mit ihnen passiert?
    auch für tierfutter gibt es qualitätskontrollen.

außerdem, ich habe aus dem artikel jetzt nicht herauslesen können, dass es sich um abfallprodukte handelt, es ist offensichtlich aus ihrer normalen produktpalette und es wird die firma somit geld kosten, und nicht geld einbringen, als wenn sie es, wie sonst, verkaufen würde, also sowas würde ich als alles mögliche bezeichnen, aber bestimmt nicht als asozial.

davon mal abgesehen finde ich es eine riesige schweinerei, dass sich die kenianische regierung als vormund aufspielt.
    sollen sie doch die betroffenen selbst entscheiden lassen, ob sie das hilfsangebot annehmen wollen.

Zitat Zitat
    Original von Dave-d
    Ich würde sowas nie essen, aber wer weiß... Wenn ich in Hungersnot wäre, würde ich es wahrscheinlich doch mit Freude annehmen!
    hmm, klingt schlüssig.
    Geändert von Taro Misaki (04.02.2006 um 09:20 Uhr)

klar würde ich das annehmen, klar nehmen die Leute das an. Aber das war nicht der Punkt. anyway..is durch sinnlose diskussionen eh nicht zu ändern ^^.

Zitat Zitat von Nana
    klar würde ich das annehmen, klar nehmen die Leute das an. Aber das war nicht der Punkt. anyway..is durch sinnlose diskussionen eh nicht zu ändern ^^.
    was ist denn der Punkt? daß die Menschenwürde der christlichen Nächstenliebe im Weg steht? tja, traurig aber war, so siehts fast aus o_O
    von Menschenwürde wird ein Verhungernder nicht satt, das solltet ihr endlich mal kapieren.
    Natürlich ist es erniedrigend, von den Almosen anderer zu leben, aber wenn man eh schon ganz unten ist, gehts sowieso nicht noch niedriger, und dann als Regierung zu sagen, steck dir dein Almosen sonst wo hin, finde ich eine glatte Unverschämtheit.
    natürlich ist die Diskussion sinnlos, denn der kenianischen Regierung ist wahrscheinlich eh egal, was andere dazu sagen (was schon schlimm genug ist), aber sie eröffnet doch erschreckende Einblicke in so manche Einstellung hier...
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Die Argumentation in diesem Thread ist ja furchtbar. Eine Firma, die Nahrung spenden will, ist nicht sozial, weil sie auch Geld spenden könnte? Was für ein Schwachsinn. Jeder von uns könnte dem Penner auf der Straße auch mehr als 10 Euro geben, wenn er etwas tiefer in die Tasche greifen würde. Trotzdem sind 10 Euro etwas, wovon dieser Penner erstmal über die Runden kommt. Es hilft ihm, und das ist der Punkt. Man hätte ja auch dran vorbeilaufen können.

Jetzt wird hier eine Firma schon als arrogant und moralisch schlecht dargestellt, weil sie mehr tut, als jede andere Firma getan hat. So ein Schwachsinn, wirklich.
    Die Wahrheit ist, dass es etwas Gutes ist, was sie tun, auch wenn es etwas Besseres geben könnte. Aber dieses Bessere ist nicht der Punkt, verdammt.

Sollen wir etwa alle gar nichts mehr tun, weil das, was wir tun, schlechter ist als das, was wir hätten tun können? ¬_¬

Ehm, bitte? Wieso werten hier einige Moral grösser als die Möglichkeit, einigen Leuten das Leben zu retten? Das ist doch geheuchelt, mehr nicht. Erstens ist dieses Hundefutter auf keinen Fall schädlich, es hat gar nichts drinn, was schädlich wäre (AFAIK gibt es in Deutschland irgendwo eine Pizzeria, die Pizzas mit Hundefutter anbieten, und die seinen nicht mal schlecht). Zweitens, nur weil ihr es nicht essen würdet, darf man es denen nicht geben? Bitte? Nur weil ihr zu heikel sind, sowas zu essen, kann einer dort unten verrecken? Ich frag mich langsam, auf wessen Seite hier die Moral ist.
    Hilfe ist Hilfe, noch grossartig Ansprüche zu stellen ist kaum hilfreich und führt zu ellenlangen Debatten während weiter Leute verhungern. Und ich glaube auch nicht, dass man die Leute mit Hunden gleichsetzt, auch wenn es keine Rolle spielt
    Und noch für all jene, gie glauben, es mache Sinn, hohe Geldbeträge zu schicken, denen sei gesagt, dass diese Afrikanischen Länder durch Inflation mehr schaden als was zu bringen. Seit den 70er Jahren schickt der Westen tonnenweise Dollarscheine dort runter und die Leute sind trotzdem immer ämer geworden... Warum wohl?

Jop. Geld ist das wenigste, was sie dort brauchen.
    Durch die hohe Inflation wäre das Geld im nun weg.
    Viel wichtiger ist hier was für die Lebenserhaltung zu unternehmen.
    Und ich versteh nicht, was an Hundefutter so schlecht sein soll?
    Nur weil es für Hunde gedacht ist?
    Habt ihr euch schonmal informiert, was in Hamburgern oder in Würsten enthalten ist?
    Das sind auch nur Produktionsabfällen! Gelee findet man in vielen Süßigkeiten wieder und besteht aus Schweinehaut.
    Hundefutter ist also nichts anderes, was wir tagtäglich in uns hineinschaufeln!

In Polen gilt Grüner Pansen als eine Spezialität. Hier wird es als Hundefutter verkauft.
    Geändert von Whiz-zarD (04.02.2006 um 15:08 Uhr)

Find das eigentlich ziemlich gut.
    Besser sie haben irgendwas zu essen anstatt nichts und müssten verhungern.

Und Hundefutter ist gar nicht schlecht
    .Hab davon schon mal ne ganze Dose gegessen^^
    KatzenFutter kommt immer drauf an was für ne SOrte es ist.Das Zeug mit Fisch ist einfach ekelhaft.
    Achja ich ess das nicht täglich oder so.Hab das nur gekostet,weils meinen Katzen und Hunden so schmeckt^^