Der Artikel übertreibt wahrscheinlich ein bischen. Es kann ja durchaus sein, dass irgendein Computerprogramm der Bank nicht für derart große Summen ausgelegt war, und einen kleinen Fehler verursacht hat. Der Autor des Artikels hat das wahrscheinlich aufgegriffen, ein wenig "aufgearbeitet" und raus kam dieser Artikel.
Btw, kam es zu einem Überlauf, so dass vor Gates' Vermögen plötzlich ein Minuszeichen stand? Dann hätte ich gerne mal sein Gesicht gesehen. ^^
Mein Windows-Taschenrechner kommt auf 150 000 Stellen, danach braucht er zum Weiterrechnen zu lange. Keine Ahnung, wie viele Bits man dafür braucht. Mein Taschenrechner berechnet nur Logarithmen zur Basis 10, und ich bin, was Logarithmusrechnung betrifft, nicht mehr fit genug, um das von 2 nach 10 umzurechnen.
Nach ein paar Stichproben würde ich vermuten, dass man etwa 180 000 Bits braucht.
General Motors? Mit denen soll's ziemlich steil bergab gehen. Dieses Jahr werden sie voraussichtlich durch Toyota von ihrem Thron gestoßen, was die Gewinne betrifft. Dabei ist Toyotas Marktwert schon jetzt mehr als fünfmal so hoch wie der von GM.Zitat von noRkis