mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81
    @Tigerlily
    Ich wollte in meinen Post auch irgendwie aussagen, dass dieser Sexismus eigentlich kein Sexismus im klassischen Sinne ist, sondern eine Art Modeerscheinung. Sprich Frauen werden meist halbnackt mit Riesenvorbau dargestellt und Männer wirken immer femininer. Und warum? Weil die Japaner ja total darauf stehen und Japan neben den USA der wichtigste und größte Absatzmarkt von Nippon-RPGs ist. Da wird man wohl als Entwickler wie Square oder Namco alles daran setzen, dass sich das Spiel gut verkauft. Und wenn das heißt harte halbnackte Mannsbilder von Frauen und verweichlichte feminine Männer, dann wird das auch gemacht. Sogar in Paper Mario 2 hatte einer der spielbaren Charaktere einen Vorbau, dass die Tanten in Dead or Alive wie amputierte Damen aussehen. }

    http://cubemedia.ign.com/cube/image/...8032502983.jpg

    Nicht einmal vor Super Mario macht diese Erscheinung halt... Wer weiß wie weit das noch geht... Aber das ist definitiv too much sex for Super Mario.

  2. #82
    Ach, lass doch Aerona aus dem Spiel...zu der passt das doch wie die Faust aufs Auge...


    Aber es stimmt halt, die spiele gehen mit der Zeit, aber ich finde das nit schlimm. ALLE Charaktere sind eh nicht nach dem neuesten Schema aufgebaut.....denn ich finde Yuna sehr altmodisch.
    Aber mich stören auch keine riesen Vorbauten der Frauen oder feminine Männer, es sollte abwechslungsreich sein.
    Und, Geschmäcker sind ja verschieden, und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
    Kingdom Hearts<3

  3. #83
    @Kommissar Krempel:
    Zitat Zitat
    Ach, lass doch Aerona aus dem Spiel...zu der passt das doch wie die Faust aufs Auge...
    Wenn ich gut proportionierte Damen sehen will, deren Bruste herumwackeln, dann kaufe ich mir einen Teil der Dead or Alive - Reihe, aber kein Super Mario Spiel. Bei Mario hat sich Nintendo mehr oder weniger immer an das selbe Schema gehalten, was Design und Inszenierung angeht. "Innovationen" in allen Ehren, aber zu Super Mario passt das imo rein gar nicht.

    Zitat Zitat
    Aber mich stören auch keine riesen Vorbauten der Frauen oder feminine Männer, es sollte abwechslungsreich sein.
    In William Shakespeare´s Werken treffen wohl beide Beispiele was Äußeres betrifft eher weniger auf dessen Schöpfungen zu und dennoch sind die Charaktere was Persönlichkeit angeht immens abwechslungsreich Mich interessiert das Äußere nicht die Bohne. Ich will Persönlichkeiten die einem umhauen. Und das konnte ich bei den RPGs dieser Generation nur sehr selten finden. Ein Beispiel wäre Shadow Hearts I & II und Xenosaga Episode I & II. Sonst waren viele der Charaktere reine Stereotypen, deren Schicksale man schon in den ersten Spielstunden absehen kann. Das interessiert mich auch nicht die Bohne. Square hat mit FF IV, VI, VII und VIII oder Xenogears sehr deutlich gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind gut durchdachte Charaktere in eine gut durchdachte Handlung einzubauen. Warum machen sie das seit geraumer Zeit nicht mehr? Ich warte auf FF XII, um zu sehen ob da wieder besser gearbeitet wurde.

    Zitat Zitat
    Und, Geschmäcker sind ja verschieden, und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
    That´s right Kupo! Deswegen kann auch niemand was gegen meine Argumente sagen, die rein auf meiner individuellen Meinung basieren... }

  4. #84
    Zitat Zitat von StormDragon
    Cloud und Squall Männlich?????Ich lach mich tot
    Kannst mir das bitte erklären?
    Cloud ist doch das männlich Klischee überhaupt! Einen auf bösen bubi machen, der allein sein will, und dem dann auch noch 2 weiber helfen müssen sich an die Vergangenheit zu erinnern.
    Ehemalig: Abel's Lacan

  5. #85
    Zitat Zitat von Arkon
    Wenn ich gut proportionierte Damen sehen will, deren Bruste herumwackeln, dann kaufe ich mir einen Teil der Dead or Alive - Reihe, aber kein Super Mario Spiel. Bei Mario hat sich Nintendo mehr oder weniger immer an das selbe Schema gehalten, was Design und Inszenierung angeht. "Innovationen" in allen Ehren, aber zu Super Mario passt das imo rein gar nicht.
    Eigentlich dachte ich, daß deine erste Bemerkung dazu im vorigen Post ironisch gemeint war, aber offensichtlich meinst du das ja wirklich ernst O_O

    Hast du Paper Mario 2 gespielt oder urteilst du jetzt nur aufgrund des Charakterdesigns?
    Im Spiel ist die gute Flurry/Aerona einfach nur witzig und so überzeichnet wie alles in dem Spiel - immerhin ist sie eine Diva und wohl ein wenig an bekannte, üppige Opernsängerinnen des wirklichen Lebens angelehnt (Montserrat Caballé, nur als Beispiel).
    Der Erotik-Faktor im Spiel ist bei ihr ungefähr so hoch wie bei Bowser oder Yoshi.

    Das Spiel ist absolut witzig und kindgerecht, und überzeichnet absolut alles.
    Das als Beispiel für Sexismus heranzuziehen ist wirklich absurd, sorry.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  6. #86
    Zitat Zitat von Skar
    Eigentlich dachte ich, daß deine erste Bemerkung dazu im vorigen Post ironisch gemeint war, aber offensichtlich meinst du das ja wirklich ernst O_O

    Hast du Paper Mario 2 gespielt oder urteilst du jetzt nur aufgrund des Charakterdesigns?
    Im Spiel ist die gute Flurry/Aerona einfach nur witzig und so überzeichnet wie alles in dem Spiel - immerhin ist sie eine Diva und wohl ein wenig an bekannte, üppige Opernsängerinnen des wirklichen Lebens angelehnt (Montserrat Caballé, nur als Beispiel).
    Der Erotik-Faktor im Spiel ist bei ihr ungefähr so hoch wie bei Bowser oder Yoshi.

    Das Spiel ist absolut witzig und kindgerecht, und überzeichnet absolut alles.
    Das als Beispiel für Sexismus heranzuziehen ist wirklich absurd, sorry.

    Da kann ich dir zustimmen!!
    Ich weiß echt nicht was dich an der stört, die ist doch nur witzig, mehr nicht!!
    Wenn dich das schon stört, dann hast du wohl noch nie SSBM gespielt wo man das Unterhöschen von Peach sehen kann.....
    Kingdom Hearts<3

  7. #87
    @Kommissar Krempel & Skar

    *lol* Das war in der Tat ironisch gemeint. Ich bezog das eher darauf, dass dieser Trend selbst vor den zuckersüßen Super Mario-Franchise nicht halt macht. Mir ist es wirklich scheißegal, wie die Figuren aussehen. Gerade Paper Mario hat nicht unbedingt die tiefgründigsten Charaktere, also wem störts dass eine der Figuren einen großen Balkon hat? Auch wenn es nicht so gut (wenn überhaupt) rübergekommen ist, habe ich Aereona nur dazu benutzt, um auf DoA zu kommen. Denn dort werden Frauen imo wirklich nur auf wackelnde Brüste reduziert. Das sieht man ganz gut an den (vorwiegend männlichen) Fans. Afair hatten die Entwickler bei einer der ersten Versionen der DoA 2-Umsetzung für die PS2 die Entwicklertools auf der Disc "vergessen" und die jungen hormongesteuerten männlichen Fans haben damit die weiblichen Charaktere nackt in allen nur erdenklichen "Posen" und "Stellungen" dargestellt. Bin mir sicher dass es DoA 2 war. Und wer abstreiten will, dass diese Serie digitaler Sexismus ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Das Spiel mag ja Spaß machen, aber wenn ich sowas sehe, dann kommt mir echt das Kotzen. Aber wie gesagt war mein Kommentar rein ironisch und nur dazu da, um auf das Spiel zu kommen.

  8. #88
    Zitat Zitat von Arkon
    Aber wie gesagt war mein Kommentar rein ironisch und nur dazu da, um auf das Spiel zu kommen.
    Ok, dann bin ich beruhigt und nehm den geistigen "Arkon übertreibt den political correctness-Scheiss aufs Übelste"-Stempel wieder von dir weg

    *Ironiesensor nachjustier*
    Sorry, der muß bei den ganzen Leuten im Forum, die jede Äußerung durch passende Smilies kennzeichnen, ein wenig verstimmt sein.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •