Habe bisher einige FF-Teile gespielt und kann auf jeden Fall sagen, daß die FF-Reihe zu meinen Favoriten gehört.
Das beste FF war für mich FFVIII, der größte Schwachpunkt der Serie FFX-2.
Über FFVIII könnte ich sehr viel positives schreiben, aber da das hier ein Kritik-Thread ist, halt ich mich an FFX-2.![]()
Besonders schade fand ich, daß die Story imo sehr schwach ist. Hätte mir da einfach mehr erwartet. Mir kam es irgendwie lieblos vor, als wäre es "schnell aus dem Boden gestampft" worde, um die Zeit zu FFXI und FFXII zu überbrücken.
Einen weiteren Minuspunkt stellte die Tatsache mit nur 3 Chars spielen zu können für mich dar.
Weiters gefiel mir nicht, daß in Spira nix verändert worden ist. Es wurde einfach die gleiche Welt verwendet, ohne wirklich etwas zu verändern (ok, ok einige Orte wurden adaptiert, aber besonders berauschend war das auch nicht).
Und zuletzt: Das Kampfsystem Irgendwie gefiel mir das nicht so richtig, aber gut, das war mein kleinstes Problem bei FFX-2.
Gefallen hat mir aber auch was: Das Charakterdesign. Ich fand die 3 Mädels wirklich nett, auch die Kostüme waren witzig. Und zum Thema sexistisch: Absolut nicht, passt schon so. Ich finds eigentlich lustig, wenn ich als Spielerin in Games mit "perfekten" Damen herumlaufen kann (Karin aus SH
ist imo unerreicht...
). Außerdem glaub ich daß Arkon da recht hat, wenn er sagt, daß die Japaner das europäische Aussehen als exotisch empfinden und daher die Game-Babes seeehr weilblich gestalten. Ich als Frau finds ok
.
Ich verstehe bis heute nicht, warum die Entwickler sich nicht ein bisserl mehr ins Zeug geschmissen haben.
Naja, trotzdem werde ich der Serie natürlich treu bleiben und erwarte schon sehnsüchtig FFXII![]()

Kontrollzentrum

. Ich finds eigentlich lustig, wenn ich als Spielerin in Games mit "perfekten" Damen herumlaufen kann (Karin aus SH
ist imo unerreicht...
). Außerdem glaub ich daß Arkon da recht hat, wenn er sagt, daß die Japaner das europäische Aussehen als exotisch empfinden und daher die Game-Babes seeehr weilblich gestalten. Ich als Frau finds ok
.

Auch wenn es nicht so gut (wenn überhaupt) rübergekommen ist, habe ich Aereona nur dazu benutzt, um auf DoA zu kommen. Denn dort werden Frauen imo wirklich nur auf wackelnde Brüste reduziert. Das sieht man ganz gut an den (vorwiegend männlichen) Fans. Afair hatten die Entwickler bei einer der ersten Versionen der DoA 2-Umsetzung für die PS2 die Entwicklertools auf der Disc "vergessen" und die jungen hormongesteuerten männlichen Fans haben damit die weiblichen Charaktere nackt in allen nur erdenklichen "Posen" und "Stellungen" dargestellt.