@Feder
Zitat Zitat
Ich könnte schwören du hast es mal erwähnt, dass du schwul bist...
Oder irre ich mich vielleicht?! ... ich bin mir sicher.... ^^
Ich habe es wirklich niemals erwähnt. Kein einziges mal seit ich hier angemeldet bin, habe ich mich absichtlich über meine sexuelle Orientierung ausgesprochen. IMO gehört das nicht ins Forum, weil es ja niemanden was angeht. Wen jemand offen und ehrlich darüber redet, ist das seine Sache, aber ich finde nicht dass ich jetzt groß herum posaunen muss, dass ich hetero-, bi-, oder homosexuell bin. Ergo du irrst dich gewaltig

@Tigerlily
Zitat Zitat
Die sehen eigentlich alle aus, als hätten sie Dolly Buster als Vorlage und das finde ich viel sexistischer als FFX-2.
Es ist sicherlich sexistisch, aber die Japaner haben eine andere Einstellung zu Anatomie. Das merkt man in Anime und Rollenspielen ganz besonders. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass japanische Frauen eher klein und schmächtig sind und im Vergleich eher weniger Oberweite haben als eine europäische Frau. Sprich große Oberweite -> Exotisch für Japaner -> "Gefällt uns, das nehmen wir!" Keine Ahnung, das denke ich halt. Außerdem gilt ja noch das Motto "SEX SELLS!". Für den westlichen Markt sind solche Sachen sicher besser geeignet. Indirekt wird das allgemein mit der Popkultur zusammenhängen. Wie viele Popsternchen Bauart Spears, Simpson, oder Minoge sehen den normal oder gar häßlich aus? Nicht viele bzw. gar keine. Alle werden auf ••••••••n-Look getrimmt, sodass der Eindruck ensteht, das die Person echt cool ist und obendrein noch geil aussieht. Und? Die Damen verkaufen - von der meist fragwürdigen Qualität ihrer Songs mal ganz abgesehen - Millionen von Platten. Janis Joplin - erster weiblicher Rock-Superstar sah ja eher bescheiden aus, worin für mich wieder mehr Persönlichkeit und Sex-Appeal zu finden ist, als bei prominenten Damen der Bauart Ich-bin-blöd-und-billig-und-mach-einen-auf-•••••••• á la Paris Hilton. Sprich alles muss massentauglich aussehen, um sich gut verkaufen zu können. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt. Aber ich finde es auch nicht toll, dass die meisten Modeschöpfer, die diese Damenmode designen, die nur einer Magersüchtigen passt, männlich und/oder homosexuell sind. Nichts gegen Männer oder Homosexuelle. Darf nicht falsch verstanden werden, aber ein Mann (der in der Regel nicht wissen kann, was für eine Frau problemlos zu tragen ist) der null Interesse am weiblichen Geschlecht, kann imo nicht unbedingt die beste Mode für Frauen designen. Die sind unter anderem am Schönheitsboom schuld und indirekt an den magersüchtigen Teeniemädchen, die meinen sie müssen so "geil" (imo eher abgemagert) aussehen wie ihre Musikidole. Habe über das einen sehr interessanten Bericht gelesen.

Zitat Zitat
ich kümmere mich auch nicht wirklich um solch lächerliche Details
Auch wenn der Gesamteindruck zählt, so kann Sexismus niemals ein kleines Detail sein. Imo gehört das bekämpft, egal wie schlimm die Darstellung auch sein mag. BTW ist unter Sexismus in Mode nicht nur zu verstehen, je weniger, desto sexistischer, sondern es zählen auch völlig verhüllte Frauen dazu, die aufgrund Religion oder whatever weniger wert sein sollen wie Männer... Welch ein primitiver Gedanke.