@Gamabunta
Sehr gute Idee! Sterbehilfe Arkon kann sich wieder einer Diskussion widmen. In einem anderen Thread über FF X habe ich ja schon meine nicht gerade positive Meinung gepostet und irgendwie ist eine herrliche Diskussion entstanden...Zitat
![]()
Eine sehr gute Frage. Es ändert sich bei jedem Teil was ich vor, während und nach dem Spielen denke. Endgültig ist bei mir eher nichts was FF und andere RPGs angeht. Aber bei FF IX und X wusste ich während dem Spielen, dass ich diese beiden Teile weniger mochte als FF VI oder VII. Und eine wirklich positive Meinung hätte ich erst dann gehabt, wenn das Ende des jeweiligen Teiles extrem gut gewesen wäre. Bei FF IX war das überhaupt nicht der Fall und bei FF X war es naja... sehr viel besser, aber die Bereicherung war es auch nicht gerade. Will nicht heißen ich reduziere die Spiele nur auf ihre Enden, aber diese hätten - wenn gut unszeniert - mein Bild vom Spiel positiv prägen können. Ansonsten war FF VII lange mein Favorite-FF, aber mitlerweile ist das FF VI. FF VI, weil das einfach alles hat was ich von einem FF will und das zu einer Zeit, in der die meisten RPGs noch eher weniger komplex und gut durchdacht waren. Außerdem spielt da die geniale Atmosphäre mit, bei dem was ich über FF VI denke. Von FF IX dachte ich bis zum Ende der ersten CD, dass es genial ist, aber dannach stieg die Laune und Motivation in den Keller.Zitat