mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 88

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kommissar Krempel
    Zitat Zitat
    Ich würde gerne wissen was dier Post bedeutet....
    Vermutlich war das Sarkasmus pur. Oder war es doch ironisch gemeint? Only god knows... ^_-

Zitat Zitat
    wie kannst du dir ein RPG vorstellen ohne diese altbekannten Muster?? Ich kann mir das nicht vorstellen...
    Ein Rollenspiel ohne Zufallskämpfe, ohne übertriebenen Heldenpathos, ohne eine Party bestehend aus Teenagern, ohne Schwarz/Weißmalerei, ohne extra Kampfbildschirme die aus Elementen der aktuellen Location bestehen, usw kann ich mir schon vorstellen. BTW gibt es davon auch schon einige. Auf das war mein Post bezogen.

Zitat Zitat
    Ich hasse es z.B. wenn man den Bösen spielt....der Böse kann von mir aus gewinnen, aber spielen möchte ich den nicht,also bleibe ich lieber bei deiner sogenannten kleinen guten Truppe.
    Komisch ist nur, dass die "Bösen" (benutze lieber Antagonisten, da böse eher ein relativer Begriff ist) meist bessere Motive oder eine glaubenswürdigere Vergangenheit haben, als die Helden, die entweder die Reinkarnation eines alten Helden, der Außerwählte, Kind eines Opfers der Antagonisten, oder einfach nur naive kleine Rotzbengel aka Weltverbesserer auf Pupertätsniveau sind. Die meisten Antagonisten sind da weit tragischer. Siehe Xenogears, wo man die Antagonisten teilweise schon mehr mag, als die Helden. Hat ein RPG keine guten Antagonisten, dann tue ich mir schwer weiter zu spielen. Denn wenn ich nicht wissen will, was die wahre Absicht der Handlung dieser ist, oder warum die so geworden sind, dann kann mir der Rest der Story auch gestohlen bleiben. RPG-Stories bauen mehr auf Antagonisten, da ohne diese das Genre keinen Sinn mehr hätte. Sprich ohne Böse Buben keine Guten Buben. Wieso sollte man auch nicht mal die andere Seite kennen lernen? BTW fand ich das in Disgea einfach nur scheiße umgesetzt, weil null Ernst, und ich warte auf ein RPG, in dem man Antagonisten á la Roger Bacon oder vergleichbare Kaliber spielen darf.

Zitat Zitat
    Oder was ist mit Sjadow Hearts?? Es gibt wieder eine Gruppe die sich gegen Gott oder eben Asmodin, Kato auflehent!
    Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass SH I und II eine selten gut durchdachte Handlung haben. Das gibt es auch nicht alle Tage. BTW hieß der Gott Asmodeus . Wenn Asmodina (User dieses Forums) das ließt,...dann gibts Haue Haue! }

Zitat Zitat
    Das bleibt immer gleich und stört mich nicht! Nur wenn wirklich viel von einem anderen Game übernommen wird, das kann ich nicht leiden. Grandia 2 und FFX unterscheiden sich imo wenig....in beiden Spielen täuscht die Kirche was vor, in beiden Spielen hat man einen Anhänger der Kirche, in beiden Spielen ist der "Papst" der Obermotz. Sowas, kann ich nicht leiden...trotzdem gefielen mir die Spiele gut, Grandia wurde aber imo besser in Szene gesetzt. (Klar, kleinere Unterschiede gibt in den Games, sonst würde ich FFX gar nit mögen, aber mir gefiel es trotzdem)
    Grandia II und FF X haben in diesem Punkt zwar sehr gute Ansätze, aber das ganze wurde sowas von schlecht umgesetzt, dass man sich eher fragen sollte, ob die Storywriter die geistige Reife hatten sich mit Religionskritik ausseinander zu setzen.

Zitat Zitat
    Zu Unlimited Saga. @Arkon was wolltest du mir damit sagen?? Ich habe doch auch klar gesagt, dass ich es nicht mag wenn man Unlimited Saga sooo bemängelt. Es ist was neues, und mit nichts zu vergleichen. Und nur weil es halt nicht Massentauglich ist, muss es doch nicht von allen kritisiert werden.....Noctunre wurde dies eigenartiger Weise auch nicht,
    Ich habe deinen Post auch verstanden. Ich habe nur darauf angespielt wie verblödet manche Spieler nicht sind, sich ein inoffizielles FF zu erwarten - trotz der Tatsache, dass SaGa schon seit jeher Squares Experimentierplattform war - und dann US nach Erscheinen als Softwaremüll zu bezeichnen, nur weil ihre Gehirne von FF und anderen 08/15-RPGs weichgespült wurden und sie das komplexe Spielsystem nicht verstanden haben, weil es nicht so Idiotensicher ist wie das eines FF X, Breath of Fire III, usw. Das heißt nicht, dass man US lieben muss. Die ganze Serie ist schwer vom Geschmack abhängig, aber US an FF abzuwerten, ist als würde ich ein Neon Genesis Evangelion mit Pokémon vergleichen. Und RPG ist nicht gleich RPG. Und nur weil Square drauf steht, heißt das nicht, dass Was-ich-von-Square-kenne enthalten ist.
    Geändert von Saga (15.02.2006 um 14:54 Uhr)