Ich würde gerne wissen was dier Post bedeutet....Zitat von Toney
@Arkon hey, wie kannst du dir ein RPG vorstellen ohne diese altbekannten Muster?? Ich kann mir das nicht vorstellen...
Ich hasse es z.B. wenn man den Bösen spielt....der Böse kann von mir aus gewinnen, aber spielen möchte ich den nicht,also bleibe ich lieber bei deiner sogenannten kleinen guten Truppe.
Und nein, die Stories wiederholen sich nicht, aber die Schemas!! Was hat BoFV mit anderen Stories zu tun?? Nur eines, wieder lehnt sich eine kleinere Gruppe gegen die großen Bösen auf.
Oder was ist mit Sjadow Hearts?? Es gibt wieder eine Gruppe die sich gegen Gott oder eben Asmodin, Kato auflehent!
Das bleibt immer gleich und stört mich nicht! Nur wenn wirklich viel von einem anderen Game übernommen wird, das kann ich nicht leiden. Grandia 2 und FFX unterscheiden sich imo wenig....in beiden Spielen täuscht die Kirche was vor, in beiden Spielen hat man einen Anhänger der Kirche, in beiden Spielen ist der "Papst" der Obermotz. Sowas, kann ich nicht leiden...trotzdem gefielen mir die Spiele gut, Grandia wurde aber imo besser in Szene gesetzt. (Klar, kleinere Unterschiede gibt in den Games, sonst würde ich FFX gar nit mögen, aber mir gefiel es trotzdem)
Zu Unlimited Saga. @Arkon was wolltest du mir damit sagen?? Ich habe doch auch klar gesagt, dass ich es nicht mag wenn man Unlimited Saga sooo bemängelt. Es ist was neues, und mit nichts zu vergleichen. Und nur weil es halt nicht Massentauglich ist, muss es doch nicht von allen kritisiert werden.....Noctunre wurde dies eigenartiger Weise auch nicht,