Zitat von Gamabunta
Was ich sehr interessant bei mir selbst festgestellt habe ist meine Meinungsbildung über verschiedene Final Fantasy Teile.
Während am Anfand des Spielens eines Teiles hab ich meist eine positive Einstellung zum Spiel. Je weiter ich fortschreite, geht das entweder weiter hoch oder bleibt gleich. Ich glaube, ich habe kein FF während des Spielens als wirklich schlecht empfunden. Es gibt natürlich hier und da Sachen, die mir auf den Nerv gegangen sind.(Zauberziehen bei FF8 oder Minispiele bei FF10), aber im großen und ganzen hab ich meist eine positive Meinung gehabt beim Beenden des Spieles gehabt. So, während ich das Spiel ein paar Monate dann nicht mehr angefasst habe, entwickelt sich auch meine Meinung dazu weiter. Man könnte sagen es "gärt". Dabei habe ich festegestellt, dass meine Meinung bezüglich z.B. FF10 sich sozusagen grundlegend geändert hat. Als ich es beendet hatte, empfand ich das Spiel als mittelmäßig bis überdurchschnittlich(wahrscheinlich damals sogar als gut. Erstes PS2 Spiel XD), aber heute z.b. dass das Spiel grottenschlecht ist. Bei mir kommt FF10 wirklich an letzter Stelle bei den FFs.(gut FFX-2 hab ich noch nicht gespielt XD)
Bei FF9 wars eher der umgekehrte Fall, ich fands im nachhinhein besser als nach dem Durchspielen.(was aber nicht bedeutet, dass ich mit dem Ewige Dunkel zufrieden wäre XD).
Ergehts euch ähnlich oder habt ihr, nach dem Durchspielen eine feste Meinung, die sich dann nicht mehr ändert?^^
...