Nun, wenn man zurück blickt, dann könnte man sagen dass ich das Thema garnicht so falsch benannt habe.
Wenn man bedenkt wieviel Aufruhe ich damit ausgelöst habe.
...
Du kleiner hinterlistiger Fuchs du! Wahrscheinlich hast du das alles nur gemacht, um erst recht eine Diskussion zu entfachen. Und wir haben das alles nicht durchschaut. Gibs´ zu, das es so war
@Sabina
Zitat
An Seymor hat mich hauptsächlich die Stimme gestört, ich muss endlich mal, die japanische Version von FFX weiterspielen, um zu sehen, ob die Japanische besser ist.
...
Ich müsste lügen, aber ich bilde mir ein, dass seine Stimme sehr viel tiefer ist und um einiges männlicher wirkt. So Sopranmäßig... (oder Tenor... weiß gerade nicht was jetzt stimmt... )
@The Judge
Zitat
Danke
...
You´re welcome!
Zitat
Ich finde Paris Hilton in Kingdom Hearts würde wohl eher das Horrorgenre bedienen....^^
Ne, mal im Ernst, da hast du wohl gar nicht mal so unrecht. Hat man ja z. B. an dem Versuch bei Xenosaga 2 gemerkt, die Story massentauglicher zu gestalten (Immerhin haben sie mit Episode 3 offensichtlich draus gelernt).
Bei Final Fantasy warte ich einfach mal ab was kommt...die Story von FF12 "soll" ja sehr gut ausgearbeitet sein. Es kommt sogar vor dem Release ein Quellenbuch über die Welt von FF12 heraus, welches Locations und historische Hintergründe näher beschreibt. Im Voraus klingt dies eigentlich schon sehr verlockend, daher möchte ich das Spiel jetzt nicht an dem (zugegebenermaßen nicht so tollem) Hauptcharakter festmachen. Eine gewaltige Inszenierung ist an sich nichts schlechtes, wenn die Story dann auch stimmt. Ich hoffe mal FF12 wird beides gut miteinander verbinden, denn Square kann/darf sich mit ihrer Vorzeigeserie keine groben Schnitzer leisten. Der Wechsel des Kampfsystems war ja imo schon ein sehr riskanter Schritt...eigentlich komplett aus dem Massenmarkt-Gedanken heraus.
...
Wie gesagt abwarten. Die Videos gefallen mir bislang überhaupt nicht, aber gut man kann sich irren. Auf jeden Fall steht FF XII auf meiner Must-Have-Liste atm nicht gerade ganz oben, aber wenn im Forum dann viele schwärmen wie gut es nicht doch geworden ist, dann ist es gekauft.
Zitat
Bei KH2 scheint es mir aber eigentlich auch nicht so, als würde die Story zu Lasten der actionreicheren Inszenierung fallen. Spekulationen durch dem GBA Ableger Chain of Memories nach wirkt sie auf mich sogar recht anspruchsvoll.
...
Außerdem ist KH mit dem Haupttehma Licht und Dunkelheit predestiniert für Schwarzmalerei. Ich finde das etwas...uncool...Und die Kampfeinlagen finde ich so derbe übertrieben, dass ich mich stundenlang darüber aufregen könnte. Aber vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass die oft zitierten "Guten alten Zeiten" endgültig vorbei sind. Spätestems seit dem Siegeszug der Mega-Bombast-Handlungs-Minimalisten-RPGs á la FF X hätte ich das ohnehin registrieren müssen.
Zitat
PS: Wenn ich deinen Post komplett missverstanden haben sollte, schlag mich.^^
...
1.) Ich bin überzeugter Pazifist
2.) Hast du alles verstanden.