Zitat Zitat von Arkon
Dich liebe ich auch !
Danke

Zitat Zitat von arkon
Story und Atmosphäre werden in zukünftigen RPGs nicht mehr vorhanden sein, denn es geht nur mehr darum immer geilere Inszenierungen zu schaffen...Mehr Bombast...Mehr Acion...Mehr Boom Boom...Mehr Sex (Paris Hilton wird in Kingdom Hearts IV als nackter Porno-Summon dienen)...Weniger Niveau...Weniger Sinn...Weniger Existenzberechtigung...ABER mehr Umsatz bei Square... God saves the economy!
Ich finde Paris Hilton in Kingdom Hearts würde wohl eher das Horrorgenre bedienen....^^

Ne, mal im Ernst, da hast du wohl gar nicht mal so unrecht. Hat man ja z. B. an dem Versuch bei Xenosaga 2 gemerkt, die Story massentauglicher zu gestalten (Immerhin haben sie mit Episode 3 offensichtlich draus gelernt).

Bei Final Fantasy warte ich einfach mal ab was kommt...die Story von FF12 "soll" ja sehr gut ausgearbeitet sein. Es kommt sogar vor dem Release ein Quellenbuch über die Welt von FF12 heraus, welches Locations und historische Hintergründe näher beschreibt. Im Voraus klingt dies eigentlich schon sehr verlockend, daher möchte ich das Spiel jetzt nicht an dem (zugegebenermaßen nicht so tollem) Hauptcharakter festmachen. Eine gewaltige Inszenierung ist an sich nichts schlechtes, wenn die Story dann auch stimmt. Ich hoffe mal FF12 wird beides gut miteinander verbinden, denn Square kann/darf sich mit ihrer Vorzeigeserie keine groben Schnitzer leisten. Der Wechsel des Kampfsystems war ja imo schon ein sehr riskanter Schritt...eigentlich komplett aus dem Massenmarkt-Gedanken heraus.

Bei KH2 scheint es mir aber eigentlich auch nicht so, als würde die Story zu Lasten der actionreicheren Inszenierung fallen. Spekulationen durch dem GBA Ableger Chain of Memories nach wirkt sie auf mich sogar recht anspruchsvoll.

PS: Wenn ich deinen Post komplett missverstanden haben sollte, schlag mich.^^