-
Ritter
@Artax
Mag schon sein, dass ich etwas aufbrausend auf das Ganze reagiert habe. Aber wie du lesen konntest, habe ich mich sowohl bei tonkra entschuldigt, falls er meine Kommentare als Angriff auf seine Person wertet, als auch Feder gegenüber erwähnt, dass ich das nicht böse gemeint habe und dass mir sehr wohl bewusst ist, dass er es sicher nicht böse gemeint hat, als er dieses Thema eröffnete. Für mich ist die Sache gegessen. Ich habe allerdings meinen Standpunkt vertreten und dazu stehe ich auch. Auch wenn es viele (scheinbar auch homosexuelle) User nicht so stört, wenn man Schwul zweckentfremdet, finde ich das nicht gut. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Wenn man das nicht mehr darf, ohne fürchten zu müssen, dass alle gleich eine Krise kriegen, dann kann ich auch nichts machen. Und es ist nicht wahr, dass noch gar nichts zu dem eigentlichen Thema gepostet wurde. Wenn du dir viele Posts hier durchließt, siehts du, dass viele an der Diskussion nicht teilgenommen haben und einfach nur ihre Meinung zum "Thema FF-Charaktere immer schwuler?" gepostet haben. Ich habe übrigens auch in meinem ersten Post lange genug beschrieben, warum meiner Meinung nach die Charas immer femininer werden und dass alles imo mit Wirtschaftspolitik und Massentauglichkeit zusammenhängt. Nur scheinbar scheint sich niemand wirklich für die Posts zum eigentlichen Thema zu interessieren, sonst würden wir ja nun darüber diskutiere. Ich finde es sehr lobenswert, dass sich hier viele User für den Frieden im Forum einsetzen, aber es müsste auch jeden klar sein, dass in einem Forum wie diesem unzählige verschiedene Individuen angemeldet sind. Keiner gleicht dem Anderen. Jeder (naja fast jeder) hat eine eigene Meinung. Man muss damit rechnen, dass irgendwann zwei verschiedene Meinungen, Ansichten, Ideologien, usw aufeinander stoßen werden. Ohne Konflik keine Diskussion, ohne Diskussion wäre das Forum dann etwas monoton. Wenn es wirklich sooo schlimm ist, dass man seine Meinung vertritt - auch wenn andere dich dafür als dumm, kleinkarriert, oder sonst noch was einschätzen - sollte man sich die Frage stellen was für einen Sinn das Forum hat. Ich finde es schlimmer einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, als seine Ansicht zu verteidigen. Ich habe mich an die Regeln gehalten. Also, wenn ich sooo furchtbar böse und schlimm war, dann meldet mich bitte bei einem Moderator, auf dass dieser mich auf ewig aus diesen heiligen Hallen verbannt. Aber keine Sorge, ich habe echt keine Lust mehr hier im Thread über das Zweckentfremden von Wörtern zu diskutieren. Wenn noch jemand ein Problem damit hat, schickt mir eine PN.
@Topic
Was ich persönlich mal interessant finden würde, wäre ein FF (oder ein eigenständiges Spiel) mit einem Homosexuellen Hauptcharakter in einer Fantasy-/Sci-Fi-Welt á la Final Fantasy usw. Aus dem Thema könnte man so viel machen. Aber ich fürchte, dass wäre atm noch zu massenuntauglich. Wobei dieser Hauptchara nicht auf hundert Meter als Homosexuell orientierter Mann erkennbar sein sollte. Sprich die Entwickler sollten sich ja nicht an Klischees bedienen und einen Tuntencharakter draus machen... Wie würdet ihr das finden?