Zitat von Arkon
@Kommissar Krempel:
Es stimmt schon, dass es idiotisch ist, wenn man Charaktere nach dem Aussehen beurteilt. Bei mir war es aber so, dass ich das Charakterdesign von FF X schon immer gehasst habe. Lulu´s Kleidung besteht zu 90% aus Gürteln und what the fuck haben sich die Charakterdesigner bitte bei Seymor´s Frisur gedacht? Ich meine bei Vagrant Story wirkten die Megahaarsträhnen noch ganz passabel, aber Seymor dürfte wohl 10 Dosen 3-Wetter-Daft verbrauchen. Und seine Stimme ist sowieso Brechmittel # 1 in FF X. Aber das hätte mich nicht gestört, wären die Charas cool gewesen. Aber Tidus und Waka sind zwei debile Sportlerproleten, Rikku ist geistig auf dem Niveau einer 10-jährigen, Auron mag ich schon gar nicht und bei Yuna war mir das in FF X viel zu dramatisiert mit ihre ach so schlimmen Aufgabe... Fazit: In FF X konnte mich so gut wie gar nichts begeistern. Die vielen genialen Ansätze waren imo mies umgesetzt. FF X-2 macht vieles besser, aber wäre Paine nicht in der Party würde ich auch das Spiel nicht aushalten, mit den beiden Kindszapfen von Mädchen. Außerdem war die Schatzsucheratmosphäre von FF X-2 imo 100 mal besser gelungen, als die tragisch-depprisive pseudo-religiöse Story des Vorgängers.
Kuja hatte wie alles an FF IX bis zum Ende der ersten CD einen genialen Eindruck gemacht, aber dann... Alles was mich zum weiterspielen bewogen hat, war Kuja. Ich fand seine Darstellung gut gelungen. Wäre er männlicher gewesen, dann wäre es nicht Kuja. Genauso wie sich keiner einen kultivierten Kefka vorstellen kann...
...