@Tonkra
Zitat Zitat
Ja das kann man zu deinem ganzen Post sagen , da du scheinbar absolut nix verstanden hast bzw. am thema total vorbeiflamest.. flamest du des rumflamen willens? verstehe nämlich absolut nicht wie man sich wie du an so ein wort festmachen kann... kleinkarierter geht es wohl nicht...

solange du verstehst was der threadersteller mit seiner aussage beabsichtigt und was gemeint war ist es gut ... dann musst du nicht kleinkariert ankommen und moralapostel spielen und leute persöhnlich anflamen... wenn dich das "schwuler typ" stört, denk dir halt für dich ein "feminin" dazu .... trotzdem kein grund hier belanglos leute anzuflamen und einen ganzen aufsatz drüber zu schreiben ... dass man dann immer ein ganzes thema so zerreden muss wegen so einer belanglosigkeit nervt einfach... Dann schreib auch deine meinung dazu , ob du findest , dass die chars einfach immer femininer werden und ob du diese entwicklung schlecht findest und gut ist.

Ich versteh sowas für meinen teil immer nich..
Also, wenn ich kleinkarriert bin, dann bist du oberflächlich hoch 10 . Ich "zerrede" rein gar nichts, sondern spreche nur meinen Standpunkt aus. Übrigens habe ich in meinen ersten Beitrag in diesem Thread begründet wieso Charaktere immer weiblicher dargestellt werden und was ich davon halte. Vielleicht hast du ihn übersehen oder nicht verstanden, ist mir im Endeffekt auch egal. Wenn es für dich eine Belanglosigkeit ist, wenn man das Wort Schwul (auch unbeabsichtigt) zweckentfremdet als Schimpfwort benutzt, dann ist das dein Problem. Ich habe einen Standpunkt wenn es um sowas geht. Und gerade jetzt können wir anhand des Ost-West-Konfliktes sehen, was eine vermeintliche Belanglosigkeit wie eine Karikatur ausrichten kann. Im Gegensatz zu dir habe ich meinen Standpunkt hier schon gepostet. Und selbst wenn ich ein Moralapostel bin, ist das mein Problem und meine Einstellungssache. Mir ist aber nicht alles so scheißegal wie manch anderen.

Zitat Zitat
Zicke
Von pseudo-authoritär zu pseudo-witzig und kindisch. Gratulation! Weißt du, wenn ein Moderator Sachen wie...
Zitat Zitat
schreibt was zum thema und gut is.
schreibt, dann kann man sich daran halten oder auch nicht. Fakt ist, wenn mans nicht tut gibts unter Umständen Ärger. Aber einige normale User so wie du und ich, neigen oft dazu sich als pseudo-mods durchzuschummeln. Und das kommt gar nicht gut an. Die Mods sind nicht umsonst da und wenn Bedarf solcher Meldungen herrscht, wird sich schon ein Mod zu Wort melden. Bei einem normalen User sind negative Kommentare vorprogrammiert. Das war nicht böse gemeint.

Zitat Zitat
da sieht man mal , dass du meinen post einfach nicht verstanden hast... das bezog sich schon auf etwas bestimmtes , musst dich nicht angesprochen fühlen...
Ich habe deinen Post sehr wohl verstanden. Aber wieso darf man behaupten, dass Vann oder dass Kuja schwul aussehen? Wie du selbst gesagt hast, ist hier feminin das richtige Wort. Aber nur weil sie weniger anhaben, vorgeben Stil zu haben, Hüftschwung etc draufhaben, heißt das noch lange nicht dass sie homosexuell sind. Oder ist jede Frau die Blond ist blöd? Solche Klischees gehören aus den Köpfen der Menschen verbannt. Darum gehts mir eigentlich. Das soll in keine Schlammschlacht gegen dich oder Feder enden.

Zitat Zitat
Ja mein gott warscheinlich keine besseren probleme ... ich bin auch schwul und stör mich net an solchen kommentaren...vor allem , wen sie vom ersteller nicht so negativ gemeint waren. bisschen mehr liberalität bzw. Lockerheit würde dir auch nicht schaden. naja so viel dazu :;P
Obwohl er vielleicht mal wirklich mehr "niveau" in seine eröffnungsposts packen könnte
Wieso kommen immer wieder so doofe Aussagen wie "Keine besseren Probleme"? Erstmals gibt es keine "Bessere" Probleme. Ob du schwul bist oder nicht ist deine Sache. Das kann man dir glauben oder nicht. Ich könnte mich auch als 30-jähriger Familienvater ausgeben und niemand würde es in Frage stellen. Du verlangst mehr Liberalität? Dann solltest DU weniger ignorant auf meinen Post eingehen. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn man sich an Klischees bedient oder Wörter im negativen Sinne zweckentfremdet. Das ist meine Meinung. Und ich vertrete meinen Standpunkt auch. Ich will mich mit dir nicht streiten oder sonst was. Wenn meine Kommentare für dich wie ein Angriff auf deine Person gewirkt haben, entschuldige ich mich bei dir. Es war mitnichten böse gemeint und es sollte dich auch nicht irgendwie bloß stellen. ABER versuche nicht Argumente wie einen Deus Ex Machina aus dem Hut zu zaubern, die nicht wirklich angebracht sind und versuche schon gar nicht mir deine Meinung aufzuzwingen. Wenn du es als kleinkarriert empfindest, dass ich versuche auf so Kleinigkeiten wie eben diese, aufzupassen, dann ist das deine Sache, aber zwing mir nicht auf, wie ich die Welt zu sehen habe oder wie ich zu posten habe. Ich bin alt und reif genug, dass ich für mich selber entscheiden kann. BTW hat vor dir auch ein homosexueller User gepostet, der sich ebenfalls negativ über den Kommentar von Feder äußerte. Also auch innerhalb einer Gruppe von Menschen, muss es einfach verschiedene Meinungen geben. Du hast deinen Standpunkt und die anderen haben den ihren.

@Feder
Zitat Zitat
Hey Leute, was ist denn in euch gefahren?!
Das sollte hier kein Streit-Thread werden.
Dass hätte sich sowieso nicht verhindern lassen.

Zitat Zitat
Wenn ihr wollt könnt ihr es ja so umbenennen.
WIR können gar nichts. Das muss ein Moderator machen. Kannst ja einen per PN um Hilfe bitten. BTW würde das Umbenennen nichts bringen, weil die Diskussion schon entfacht ist.

Zitat Zitat
Ich habe nicht an die Homosexuellen hier im Forum gedacht und dass ich sie vielleicht damit verletzte.
Also nimmt das bitte nicht persönlich. Ich habe es nicht gewollt hier jemanden zu verletzen oder sonstiges.
Das hast du in der Tat schön gesagt. Es war denke ich den Meisten klar, dass du das nicht wirklich böse gemeint hast, aber du siehst wie brisant sowas enden kann. Aber du hast sicher daraus gelernt und sowas wird dir nicht mehr passieren. BTW Nobody´s perfect Damit dürfte sich die Sache ja erledigt haben. Solche Fehler passieren doch ohnehin jeden mal, aber man muss dann auch dazu stehen können.