-
Lehrling
Männlich wie Cloud? Der einzige FF-Hauotcharakter, der tatsächlich an einer Stelle Frauenkleider getragen hat?
Ehrlich geagt finde ich s immer wieder betrübend, wenn Leute behaupten, Squall und Cloud seien die stärksten FF-Charaktere gewesen. Wie kann es einem entgehen, dass beide eine Menge psychische Probleme hatten? Dass Squalls Gefühlskälte keineswegs eine Charakterstärke war, sondern ein Problem, ja sein zentrales Problem im Spiel?
Cloud war doch keinesfalls der unerschütterliche selbstsichere und coole Superheld, zu dem ihn viele Fans heutzutage stilisieren. Er hatte eine viel komplexere Persönlichkeit und empfand durchaus von Anfang an alle möglichen Emotionen. Und er war sehr unsicher und verwirrt.
Wer eigentlich wirklich Charakterstärke besaß, war Zidane. Der hat sich so schnell von nichts demotivieren lassen, und wurde nur einmal kurz von Selbstzweifeln und Verwirrung geplagt.
Und ja, was viele schon sagten: Femininität ist ein gewisses Schönheitsideal. Ich bin persönlich ganz happy mit femininen Charakteren, weil ich die generell attraktiver finde als breitschultrige Anabolika-Typen. 
Und Van kann von mir aus aussehen wie ein Schulmädchen, das wichtigste bleibt für mich seine Persönlichkeit. Klar kann man sich nur das Charakterdesign ansehen und dann über die Haarfarben jammern. Man könnte auch erkennen, dass das alles eigenständige, komplexe Charaktere sind mit unterschiedlichen und (mehr oder minder) interessanten Persönlichkeiten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln