mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1

    Final Fantasy Kritik vom Feinsten

    Ich liebe Final Fantasy, aber trotzdem will ich es kritisieren.
    Ist euch vielleicht auch aufgefallen, dass die Haupthelden immer schwuller werden?
    Die haben schwule Gesten und total schwule Kleidung, das beste Beispiel dafür ist Vann aus FF12. Das ist aber nicht nur in Final Fantasy so. Ist das ein Trend oder wie...
    Wo sind die alten starken, charmanten und richtig männlichen Haupthelden wie Cloud und Squall geblieben? Ausserdem fällt mir auf, dass die Haupthelden fast immer blonde Haare haben, mit Ausnahme von Squall. Ich finde das nervig und irgendwie lagweilig, wenn sie sich alle ähneln.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Das ist ja Kritik vom Feinsten! Hut ab!


  3. #3
    Was ist denn bitte schwull? oô

    Solltest Du schwul meinen... ehm:

    1.) Halte ich nichts davon, dieses Wort zu einer Beleidigung zu machen und
    2.) ist dies wohl weniger schwul, sondern eher metrosexuell was Du meinst.

    Da Japan zudem teilweise noch immer ein anderes Verständnis von Schönheit hat (früher war das Schönheitsideal für Männer -> so schön zu sein, wie eine Frau - korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre), sehe ich das Problem nicht ganz.

    BTW: Squall und charmant? oô
    BTW2: Du suchst einen starken, charmanten, männlichen Kerl in FFX... Auron?!

  4. #4
    ja ich finde es stimmt schon früher haben die Charas einfach cooler ausgesehen(FF VII, VIII)
    aber schwul is wohl wirklich das falsche wort, wohl eher: lächerlich, oder komisch! sicher japaner haben was mode angeht einen ganz anderen geschmack! trotsdem finde ich haben sich die Charas negativ verändert! nicht nur modisch! und sicher Auron war cool! aber das war Cid (FF VII) auch! oder Cife, oder vincent...
    aber die Hauptcharas haben sich wirklich verschlechtert! ich meine tidus... einfach schrecklich!
    Schaut mal aufs neue Nonstopaktion Forum (www.carookee.com/forum/Nonstopaction)
    kann ich nur empfehlen!

  5. #5
    Es scheint bis heute noch nicht zu manchen durchgedrungen zu sein, dass die Japaner ein anderes Schönheitsideal haben als die westlichen Länder.... Gerade für Japano-RPG-Spieler eher ein Armutszeugnis. Würde man sich ein wenig mehr mit der dortigen Kultur beschäftigen, wären solche Threads überflüssig.
    Und ja...ich halte das Wort "schwul" in dem Zusammenhang auch für unangebracht. Ich würde es auch nicht als "seltsam" bezeichnen, sowas nennt man schlichtweg "Androgynität".
    Wem das nicht in den Kram passt, naja...der soll eben zu Spielen mit "männlicheren" Helden greifen. Ich find die Charaktere bei FF immer sehr gut designt, soviel dazu ^^

  6. #6
    Was stellst du dir vor?
    Nen kettenrauchenden Punker mit Armschienen aus Metall, und ner Mini-gun?

    Ich finde,das macht die Charaktere erst interessant,wenn sie sonderbare Kleidung haben und ne Macke.
    Cloud und Squall sind iyo nur Stark,weil sie das ganze Spiel fast keine Gefühle zeigen und den alles egal ist?Das ist nicht männlich,das ist nur langweilig.
    Und schwul würde ich sie auch nicht bezeichnen.
    BTW: Zidane find ich als fast coolsten Hauptcharakter,da er Witz rein bringt und seine Gefühle für Garnett auch zeigt

  7. #7
    Ich schließe mich den anderen Rednern an, allerdings hätte auch ich gerne mal wieder einen dunkelhaarigen Hauptcharakter. Was so von FFXII bis jetzt gesehen hat sind die ja hauptsächlich alle hellhaarig.

  8. #8

    Froschvampir Gast
    Die Entwickler haben wenigstens noch etwas Stil bei den Kleidern, die sind alles Andere als schwul. Wie kann man nur so eine Meinung haben? Ich kann Gloomilicious nur zustimmen.

  9. #9
    Ich fand Tidus fei voll cool designt ^^

    Ne, im ernst: Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet japanische Kultur aber es ist doch so das die Final Fantasy Reihe mehr oder weniger das Zugpferd von SE ist. Soll heisen die werden sich da nicht auf grosse Experimente in Sachen Chara-Design einlassen und beim bewährten Muster bleiben. Wenn dieser Metrosexuelle-Style in Japan gut ankommt werden sie auch damit weiter machen !


    Sowieso ist Solid Snake der grösste badass in der Videospielgeschichte (danach kommt Gillian Seed )

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Prevailer
    Das ist ja Kritik vom Feinsten! Hut ab!


  11. #11
    Tidus sollte zum Anfang schwarze Haar haben. Allerdings haben sie sich für Blond entschieden. Schwarze Haare sahen echt furchtbar bei ihm aus.
    Aber ich muss schon sagen, tolle feine Kritik.
    "Die Kleidung sehen schwul aus!" ... ähm hallo? gehts noch?
    Was soll das für ne Kritik sein? Da fallen mir gleich dutzend andere Sachen ein, über die man sich wirklich beschweren kann. Aber nungut, für dich ist wohl die Kleidung und die Haare der Charaktere wichtiger, als das Spiel selber.

  12. #12
    Vielleicht hätte ich doch lieber den Begriff Metrosexuell benutzen sollen. Na egal...

    Zitat Zitat von Virginie
    BTW2: Du suchst einen starken, charmanten, männlichen Kerl in FFX... Auron?!
    Das Auron diese starke Person ist, ist klar. Aber ich habe auch nur von den Haupthelden gesprochen.
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Aber nungut, für dich ist wohl die Kleidung und die Haare der Charaktere wichtiger, als das Spiel selber.
    Das habe ich nie gesagt. Ich habe es einfach nur ein bisschen kritisiert, was ist schon dabei. Ich bin ja auch ein großer FF-Fan.

    Ich kann es verstehen, dass ihr so negativ reagiert, ihr seid ja auch Fans.
    Aber das bin ich auch!

  13. #13
    Du schreibst noch kritik vom feinsten.Da denkt man schon,die kritken von ebend sind dir wichtig.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    vaaaaaan sieht zwar schon arg feminin aus, stört mich aber nicht. irritierend finde ich nur, dass er aussieht wie doris day



    doris day

  15. #15
    Zitat Zitat von Byder
    Du schreibst noch kritik vom feinsten.Da denkt man schon,die kritken von ebend sind dir wichtig.



    Damit habe ich doch nur gemeint, dass meine Kritik vom Feinsten ist.
    Weil ich mir als ich es schrieb gedacht habe, das ich für diese Kritik erschlagen werde.

  16. #16
    Männlich wie Cloud? Der einzige FF-Hauotcharakter, der tatsächlich an einer Stelle Frauenkleider getragen hat?

    Ehrlich geagt finde ich s immer wieder betrübend, wenn Leute behaupten, Squall und Cloud seien die stärksten FF-Charaktere gewesen. Wie kann es einem entgehen, dass beide eine Menge psychische Probleme hatten? Dass Squalls Gefühlskälte keineswegs eine Charakterstärke war, sondern ein Problem, ja sein zentrales Problem im Spiel?
    Cloud war doch keinesfalls der unerschütterliche selbstsichere und coole Superheld, zu dem ihn viele Fans heutzutage stilisieren. Er hatte eine viel komplexere Persönlichkeit und empfand durchaus von Anfang an alle möglichen Emotionen. Und er war sehr unsicher und verwirrt.

    Wer eigentlich wirklich Charakterstärke besaß, war Zidane. Der hat sich so schnell von nichts demotivieren lassen, und wurde nur einmal kurz von Selbstzweifeln und Verwirrung geplagt.

    Und ja, was viele schon sagten: Femininität ist ein gewisses Schönheitsideal. Ich bin persönlich ganz happy mit femininen Charakteren, weil ich die generell attraktiver finde als breitschultrige Anabolika-Typen.

    Und Van kann von mir aus aussehen wie ein Schulmädchen, das wichtigste bleibt für mich seine Persönlichkeit. Klar kann man sich nur das Charakterdesign ansehen und dann über die Haarfarben jammern. Man könnte auch erkennen, dass das alles eigenständige, komplexe Charaktere sind mit unterschiedlichen und (mehr oder minder) interessanten Persönlichkeiten.

  17. #17
    Zitat Zitat von Immo
    LOL

    Squall und männlich ... sonst gehts dir gut oder?

    Was soll denn das heißen ? Squall und Cloud sind und sehen Männlicher aus als die neueren Final Fantasy Helden.
    Aber das sieht wohl jeder anders naja ^^

  18. #18
    Cloud und Squall Männlich?????Ich lach mich tot

    Männlich sind die beiden schon mal nicht.Wer mir bis jetzt am besten gefallen hat war Zidane,von dem kann man behaupten das er Männlich ist.

    Wo sehen den die charas von FFIX - FFXII den bitte schön schwul aus??????
    Die sehen doch voll Stylisch aus.

    Gruß

    StormDragon

  19. #19
    Zitat Zitat von Byder
    Was stellst du dir vor?
    Nen kettenrauchenden Punker mit Armschienen aus Metall, und ner Mini-gun?
    Ey, Barrett war cool.

    Nur, weil jetzt mal Van ne Geschlechtsverirrung hat, is das Spiel nicht gleich schlecht. =D
    Da gibts auch noch andere Charaktere, die auch mal wirklcih männlich aussehen. Schau dir mal Trailer an. Lange Trailer, wo nicht nur Van im Prinzessinnenküstum rumhüpft. ^^

  20. #20
    Zitat Zitat
    Der einzige FF-Hauotcharakter, der tatsächlich an einer Stelle Frauenkleider getragen hat?
    YRP?

    Zitat Zitat
    Wo sehen den die charas von FFIX - FFXII den bitte schön schwul aus??????
    Die sehen doch voll Stylisch aus.
    Stimmt. Vielleicht abgesehen von der Tatsache, dass ich lange Zeit geglaubt habe, FF IX wäre das erste Final Fantasy mit einem weiblichen Hauptcharakter...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •