Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: macht ihr musik oder überlasst ihr das anderen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also vor einem Jahr konnte ich im Musikkurs mit der Triangel meine Lehrerin überzeugen.
    Wir haben auch immer noch die E-Triangel in Planung - welche dann nur für mich gebaut wird 8)

Njoa.. sonst spiele ich Keyboard, wobie mir doch leider die Zeit fehlt um so zu üben wie ich wollte, trotzdem ist mein Lehrer immer wieder begeister und ich denke mittlerweile auch, dass ich wohl n bssl Talent habe - auf jeden Fall ein ziemlich gutes Taktgefühl.
    Mittlerweile spiele ich auch mit dem Gedanken mir mal die Grundlagen des Gesanges anzueigenen, aber das wird wohl erst nach dem Abi in Angriff genommen

Was ich schade finde ist, dass ich wohl keine Ader für's Liederschreiben habe - da bn ich echt verloren

Für den Musikgenuß finde ich es aber nicht wichtig, selber ein Instrument zu spielen. Man muss ja auch keine Filme drehen um das Kino zu genießen oder selber die "Säulen der Erde²" verfassen bevor man sich an Büchern vergehen darf

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Für den Musikgenuß finde ich es aber nicht wichtig, selber ein Instrument zu spielen. Man muss ja auch keine Filme drehen um das Kino zu genießen oder selber die "Säulen der Erde²" verfassen bevor man sich an Büchern vergehen darf
    So sehe ich das auch und genau deshalb mache ich mir keine Vorwürfe, selber keine Musik zu machen.

Ich kann nicht einmal Noten lesen, habe dafür zu viele andere Hobbies als das ich die Geduld hätte, ein Instrument zu lernen oder Gesangsstunden zu nehmen und meine Stimme ist eine Qual für die Ohren.
    Insofern ziehe ich es vor, Musik nur zu hören und nicht zu machen.

Ich gebe zwar auch Jackie-James Recht (kein Talent der Welt kann Einsatz und Zielstrebigkeit überbieten), aber ich gebe mich einfach damit zufrieden, unmusikalisch zu sein und nichts daran zu ändern. Man kann nicht alles können.

Zitat Zitat von Lychee
    Ich kann nicht einmal Noten lesen
    Das stellt überhaupt kein problem dar, wenn du ein saiteninstrument spielen willst

Ich spiel gern Gitarre. Schreib auch so Sachen und bin immer wieder auf der suche nach andren musikern zum zusammenklimpern weil ich finde Gitarre spielen erst dann cool, wenn irgendwer anders noch was passendes dazu spielt. Leider bin ich zu faul, den ganzen kram den ich so vor mich hinzocke aufzuschreiben weshalb das Songschreiben dann doch noch nicht so weit fortgeschritten ist ^^°