Ich spiele ein wenig Klavier. Allerdings spiele ich nur andere Stücke/Lieder nach. Da ich seit etwa einem Jahr aufgehört habe, Unterricht zu nehmen, werde ich mich wohl auch nicht mehr sonderlich verbessern, zumal ich nur noch Stücke spiele, die mir auf Anhieb beim Hören gefallen haben.

Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst Stücke, die einem zunächst, nicht sonderlich gefallen (besonders im klassischen Bereich), plötzlich voll geil klingen, wenn man sie selber richtig spielt.

Naja, vielleicht reiss ich mich nochmal zusammen und frisch mein nicht vorhandenes "technisches Wissen" mit ein wenig Bach auf. *hüstel*

Selbst Lieder machen, würd ich gerne, zumal mir des Öfteren auch immer mal wieder die ein oder andere Melodie im Kopf rumschwirrt. Aber ich bin jetzt 19, hab keine AHnung von Harmonielehre, versage bei Musikbearbeitungsproggis sowieso auf Anhieb und singen kann ich auch nicht. (wenn ich ne Melodie ansumme beispielsweise, um jemanden zu zeigen, welches Lied ich meine, schauen die mich meist bedrückt und mittleidsvoll an ^^).

Soviel dazu. Is aber schon ein wenig hart, unbedingt etwas machen zu wollen, es aber vorn und hinten nicht zu können. Und bei den anderen "kreativen Ergüssen" von mir is auch nix wirklich vorzeigbares rauszuholen. Also beläst man es halt beim träumen