Zitat Zitat von so und so
mir selbst ist aufgefallen, das ich eigentlich nur musik höre und nicht mache. ich bin nämlich irgendwann zu dem schluß gekommen, das ich nicht musikalisch talentiert bin. mir wurde klar, das es so viele gute musik künstler gibt, warum sollte ich mich als nicht tallentierter mensch bemühen, selber musik zu machen?

wie seht ihr das? würdete ihr auch sagen, das es euch reicht, das andere menschen gute musik machen und ihr sie einfach hört, oder meint ihr, das man als musik interessierter unbedingt auch musik machen muss. ihr könnt aber auch einfach so eure meinung sagen oder ganz einfach erzählen, was ihr musik technisch so macht
Ich bin nicht der Meinung, dass es ohne musikalisches Talent unmöglich ist, ein Instrument zu lernen, die Frage ist, ob man das auch wirklich will, wenn man kurz mal auf ein Schlagzeug (beispielweise) eintrommelt, wird das bei jedem mehr oder minder gleich klingen, das Talent zeigt sich in den meisten Fällen später.

Nun zu mir: Ich glaube, dass jeder der ernsthaft Musik hört, irgendwann den Drang bekommt, auch mal etwas selbst auszuprobieren, das kann früher oder später sein, zumindest war das bei mir so. Ich spiele hin und wieder mal E-Gitarre, habe unglücklicherweise aber kaum noch Zeit um zu üben. Der Klang der E-Gitarre ist wunderbar, der Nachteil ist allerdings, dass man (oder ich zumindest) sehr leicht aus der Übung kommt.