-
Ehrengarde
Mmmm ich weiß nicht, ich bin wohl einer der wenigen dessen Meinung sich über Nintendos Next Gen Konsole durch die E3 eher zum schlechten gewendet hat. Vorher war ich noch überzeugt, dass es wahrscheinlich die neuartige Spielerfahrung wird mit der man ewig viel Spass haben kann. könnte es ja auch durchaus werden, aber die nervige Franchise Ausschlachtung der immer gleich aussehenden Charaktere (keine Neuinterpretation) geht mir langsam ein wenig auf die nerven. Diese bunten Bonbonfarbe untermalt von den gleichen Soundsamples seid Anno dazumal sprechen mich irgendwie nicht mehr so an. Die Spieleerfahrung mag vielleicht intensiv werden (das wage ich auch gar nicht zu bezweifeln) aber ich stell mir schon vor, das diese Art zu spielen nach spätestens einigen „Party“-Abenden doch etwas an ihrem Reiz verliert (Eye Toy wurde auch schnell langweilig, jedenfalls hab ich es schon Monate nicht mehr ausgepackt).
Derweil scheint Nintendo sich ja selbst nicht so sicher zu sein ob ihrer Steuerung, wenn die von euch so herbeigesehnten Spiele dann doch auf altbewährte Art gesteuert werden sollen
Super Smash Bros. Brawl soll klassische Kämpfe wie auf dem Gamecube bieten und keine im Wii-kontrollierten Stil. Die Steuerung soll simpel sein, weshalb Nintendo auf den Einbau von Funktionen für die Bewegungssensoren verzichtet. Sakurai empfiehlt, dass man die Gamecube-Controller weiterverwenden soll, für die an der Wii-Konsole entsprechende Anschlüsse sind.
Quelle: www.gamefront.de
Momentan steht bei mir die PS3 hoch im Kurs, die mit der MGS 4 Präsentation ordentlich punkten konnte. Da mein Spieleverzehr sowie so ein niedriges Level erreicht hat, kann ich meine Hoffnung auch auf einige wenige Titel setzen wie MGS 4, RE 5, event. ein FF. Preis ist mir momentan egal, da ich eh auf den ersten vernünftigen Preis warte und dann zuschlagen werde… vielleicht hat bis dahin auch die 360 durch ihr immer netter werdendes Spieleportfolio (Gears of War, Halo 3 vielleicht, Mass Effect, Too Human, Fable usw.) an Attraktivität gewonnen + einen Kampfpreis zur PS3 Einführung.
Der Wii ist momentan nicht mehr als ein nettes Spielzeug zum Partyspass für das ich bereit bin einen bestimmten (niedrigen) Preis zu zahlen, mehr auch nicht! Schade eigentlich.