Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302

Thema: Der offizielle "Nintendo Wii"-Thread

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    NEWS NEWS;

auf der Pressekonferenz aktuell wurden verschiedene Spiele gezeigt. Darunter ein MARIO Game names Super Mario Galaxy, Metroid Prime3 corruption, fire emblem, FF Crystal Chronicles.

UPDATE:
    Die Nunchaku Erweiterung wird ebenfalls wie der normale Controller die Bewegungen erkennen.
    Zelda Twilight Princess wird am Erscheinungstag des Wii veröffentlicht.(keine Überrauschung). Preis und Termin werden anscheinend in den nächsten Tagen enthült.
    Jo! Scheiße das bei mir das Video mitten drin aufhöhrte...aber das war einfach nur GENIAL!
    Man was soll ich sagen?!? Redstell war geil MP3 sah Hammer wie immer aus, TP ist sowieso geil, und diese Neuhigkeit ist der HAMMER!
    Der Controller wird auch Sounds machen...soll heißen du höhrst aus dem Controller wie du schießt und aus dem Fernseher den Schrei deines Gegners...
    Ach du scheiße einfach nur GENIAL!
    Ich bin mal auf die 27 Spiele gespannt...
    Mario ist übrigens auch der HAMMER!!!
    Ach man ist das alles geil!

Zitat Zitat von Fary boy
    Jo! Scheiße das bei mir das Video mitten drin aufhöhrte...aber das war einfach nur GENIAL!
    Man was soll ich sagen?!? Redstell war geil MP3 sah Hammer wie immer aus, TP ist sowieso geil, und diese Neuhigkeit ist der HAMMER!
    Der Controller wird auch Sounds machen...soll heißen du höhrst aus dem Controller wie du schießt und aus dem Fernseher den Schrei deines Gegners...
    Ach du scheiße einfach nur GENIAL!
    Ich bin mal auf die 27 Spiele gespannt...
    Mario ist übrigens auch der HAMMER!!!
    Ach man ist das alles geil!
    das mit den sounds aus dem controller hab ich auch net ganz verstanden aber die leute
    haben gejubelt also muß es geil sein :P

auf ign gibt es schon hammer trailer zu sehen! zieht euch den von Red Stell rein...sooooo geil!

Ganz ehrlich?

Ich finde den Kontroller eigentlich ziemlich genial. Jedoch ist die Grafik wirklich... naja.
    Die Spiele ebenfalls. Super Mario Galaxy ist einfach furchtbar! (von der Art her)
    Noch ist aber sicher nicht alles gezeigt worden. Aber bisher ist noch kein Titel dabei, bei dem ich *wow* sagen würde.

Da finde ich z.B. Fable 2 und FFXIII interessanter. Wobei FFXIII ziemlich einfallslos aussieht.
    Insgesamt bin ich (noch) enttäuscht vom Wii.
    Die meisten Spiele sahen aus, wie eine 20-Spiele-in-einer-Box-für-nur 20-Euro-Edition.
    Sorry, aber etwas mehr Leistung des Wii wäre nötig gewesen.
    Aber mal sehen, was noch kommt. Die E3 ist ja nicht einmal richtig angefangen.

brucenight: Du verstehst da was falsch ... es wird bei Nintendo keinen Trailer geben, bei dem du vom Grafischen her "Wow" schreien und deine Glubscher verlieren wirst. Es geht da rein ums Feeling. Wie man spielt, nicht wie es aussieht ...

Mit dem *wow* meinte ich jetzt aber auch die Spiele und deren Konzepte. Es gibt da kein wow.

Auch hier poste ich die Pressekonferenz:

Hier ein kleiner Zeitplan.
    Zitat:
    Zitat Zitat
    -18:35-Die Pressekonferenz beginnt. Shigeru Miyamoto kommt als Dirigent verkleidet auf die Bühne und dirigiert ein virtuelles Orchester, welches die Zelda Titelmelodie spielt.
    -18:39 - Miyamoto und zwei andere spielen Wii.
    -18:40 - Reggie auf der Bühne. 'This is not the place for the next generation, we are bringing something new.' ; 'Playing is believing'.
    -18:41 - Teaser für Wii wird gezeigt. Wii Controller als Drumstick, Dirigentenstab, Tennisschläger usw. Man sieht neuen Mario Titel, den Lautsprecher am Controller, neues Pilotwings (?), neuer Metroid Titel, neues Wario Ware, Zelda. Dabei immer, wie die Leute die Spiele steuern. Sehr stylish gemacht!
    -18:46 - Reggie spricht. 'Wii' soll ein weiterer Schritt dazu werden, Videospiele zum wirklichen Massenmarkt zu machen. JEDER soll Videospiele spielen!
    -18:47 - 'Nintendos way is to challenge conventional thinking'
    -18:48 - Es bringt nichts nur Kleinigkeiten zu verbessern, man muss wirkliche Veränderungen schaffen. 'It's about the feel, not the looks'. So wie Super Mario 64 alles verändert hat, wird Wii alles verändern.
    -18:50 - Wii wird im 4. Quartal 2006 erscheinen. Preis wird heute nicht bekannt gegeben, aber wird definitiv billiger sein als der Rest, so Reggie.
    -18:51 - Zum Namen: Reggie bedankt sich bei den zwei Menschen, die Gutes über den Namen Wii geschrieben haben Augenzwinkern 'Wii' steht für Veränderung. Namen wie Ikea, Google usw. haben sich beim ersten Mal auch nicht toll angehört.
    -18:54 - Teaser mit Wii Spielen wird gezeigt. Darunter Metroid, Dragonball, Disaster, Fire Emblem, Spongebob, Super Mario Galaxy, Sengoku Action, Elebits, Red Steel, Rayman 4, Super Swing Golf, Sonic, One Piece, Madden, Legend of Zelda ...
    -18:55 - Legend of Zelda kommt direkt zum Wii Launch. Jetzt auf der Bühne Weltpremiere von LoZ Twillight Princess, auf Wii gespielt.
    -18:56 - Auf Wii gibt es spezielle Funktionen. Eine Fee zeigt euch immer, wo ihr mit dem Wii Controller gerade hinzeigt. So lassen sich die Menüs ansteuern usw. Link wird mit dem Analogstick gesteuert, der Z-Trigger kommt zum Einsatz und die Buttons der eigentlichen Wii Bedienung. Durch einen Lautsprecher im Controller kommen Soundeffekte im Spiel noch intensiver rüber.
    -18:59 - Beide Teile des Controllers haben voneinander unabhängige Bewegungssensoren. Items werden über das digitale Steuerkreuz ausgewählt. Spiel ist für die Besucher der E3 spielbar vor Ort.
    -19:01 - Reggie wieder auf der Bühne. Von Legend of Zelda werden zwei verschiedene Versionen in den USA erscheinen, einmal Wii einmal Gamecube, erscheinen gleichzeitig.
    -19:02 - Samus Aran und Mario sind zurück, kurze Videos werden gezeigt.
    -19:04 - Neue Franchises: Excitetruck, Project H.A.M.M.E.R., Disaster.
    -19:05 - Einige 3rd Party Spiele: Hyper Sonic (Sega), Final Fantasy Cristal Chronicles (Square Enix), Madden (EA), Rayman 4 (Ubisoft).
    -19:07 - 27 Wii Spiele sind auf der E3 spielbar.
    -19:08 - Zwei Ubisoft Jungs kommen auf die Bühne und präsentieren Red Steel, Wii exklusiv, Launchtitel. Spielt in Japan, man steuert mit dem Wii Controller sowohl moderne Feuerwaffen als auch Katanas.
    -19:13 - Die französischen Jungs von Ubisoft präsentieren Red Steel sehr detailliert. Ziemlich coole Steuerungsmöglichkeiten.
    -19:14 - George Harrison kommt auf die Bühne, jetzt ist DS angesagt.
    -19:15 - Man will nicht zuviel Zeit mit Zahlen verbringen. (Anmerkung: Danke!)
    -19:16 - Harrison redet über Software Erfolge (u.a. Nintendogs) und darüber, dass in weniger als einem halben Jahr 1,3 Millionen Spieler die WiFi Connection nutzten.
    -19:18 - DS Lite war großer Erfolg in Japan. Video zu New Super Mario Bros. wird gezeigt.
    -19:19 - Weitere DS Spiele für die nächsten Monate: Starfox DS, Yoshi's Island 2, Diddy Kong Racing, Final Fantasy III, Tony Hawks Downhill Jam (inkl. Voice over IP Chat), Legend of Zelda Phantom Hourglass. Über 100 neue DS Spiele bis zum Ende des Jahres, Video mit kurzen Ausschnitten zu den Spielen wird gezeigt.
    -19:22 - Nintendo Präsident Satoru Iwata betritt die Bühne.
    -19:25 - Iwata san spricht darüber, wie Nintendo mit ihren Systemen alle Menschen ansprechen wollen, nicht nur Hardcore Zocker.
    -19:27 - 'I'm a busy man, I hate loading times'. Wii wird Virtual Console Spiele oder Applications wie Opera Browser in wenigen Sekunden starten.
    -19:28 - Wii gibt dem Besitzer Möglichkeiten, auch wenn es 'aus' ist. Wii Connect 24, Stand-By Modus, bei dem immer noch die Key Features weiterlaufen. 'Wii is the console that never sleeps'. Ständig mit dem Netz verbunden, so können Dinge gemacht werden während man schläft.
    -19:29 - Beispiel Animal Crossing. Auch wenn euer Wii aus ist, können Leute eure Städte besuchen, Nachrichten hinterlassen usw.
    -19:31 - Um die Leute zu kriegen, die nie gespielt haben, sind Virtual Console und Controller wichtig. Aber vor allem Software, die Leute gerne gegeneinander spielen lassen. U.a. Wii Sports (Tennis, Golf und Baseball in einem Spiel, wird zum Launch erhältlich sein).
    -19:32 - Ob jung oder alt... 'Everyone can understand Wii'; 'There is something for everybody, everyday.'
    -19:33 - Reggie kommt zurück auf die Bühne. Mit AOL wurden ein Gewinner ausgewählt, der als erster 'normaler Mensch' seine Hand an den Wii Controller anlegen darf. Miyamoto san spielt Tennis vor, super lustig. Wii ist nichts für kleine und vollgepackte Wohnzimmer Augenzwinkern
    -19:36 - Scott Dyer hat gewonnen. Spielt jetzt mit Miyamoto, Reggie und Iwata das Tennisspiel. Die Gesichter der Charaktere sind auf die Spieler angepasst worden, es ist super lustig!
    -19:39 - Miyamoto und Scott gewinnen gegen Reggie & Iwata Augenzwinkern
    -19:40 - Reggie spricht darüber, dass Emotionen, Gefühl usw. wichtiger sind als grafische Leistungen. 'Change is good' (sein neuer Lieblingssatz).
    -19:41 - Reggie beendet die Nintendo Pressekonferenz!

Quelle: Prinz Gideon von Hohlstein für TechTV/
    G4TV/e3insider.com
    (www.charge-area.de)

hm nintendo hat mich dann doch noch mit diesem lautsprecher überrascht.
    man stelle sich mal ein metal gear ähnliches spiel vor:
    "*klingel*snake wir können nur flüstern der gegner darf sie nicht hören gehen sie so weit vom tv weg wie nur möglich"
    man muss den controller wie ein hand ans ohr halten lol

was ich nicht verstehe ist diese 24 stunden online connection.
    wenn ich den stecker ziehe dann ist ende dann können die entwickler uploaden was sie wollen 8)

jetzt fehlt nur noch die nds link-möglichkeit.

Zitat Zitat von noRkia
    [...]was ich nicht verstehe ist diese 24 stunden online connection.
    wenn ich den stecker ziehe dann ist ende dann können die entwickler uploaden was sie wollen 8)
    Ich denke doch wohl, dass man die Funktion auch einfach über ein Menü ausstellen kann. ;)
    Man kennt das Problem ja schon von AC:WW. Wenn da Leute kommen, die du nicht sonderlich gut kennst (Freundescode im Forum ausgetauscht), dann können die deine Stadt auch verwüsten. ;)
    Das weiß Nintendo ja aber wohl. ^^

Zitat Zitat
    jetzt fehlt nur noch die nds link-möglichkeit.
    Die Zelda Teile erscheinen wohl etwa gleichzeitig. Zweimal Crystal Chronicles... Also ich gehe doch ganz stark davon aus: ;)

Wer den Wii Trailer zum runterladen haben wollte, der kann sich den HIER ziehen.

Zu sehen sind unter anderem:

Metroid Prime 3: Corruption, Dragon Quest Swords, Disaster, Fire Emblem, Super Mario Galaxy, Necro-Nesia, Excite Truck, Elebits, Red Steel, Rayman 4, Super Swing Golf, Sonic Wild Fire, Project H.A.M.M.E.R., Finalfurlong, Madden, One Piece, Final Fantasy Crystal Chronicles, The Legend of Zelda: Twilight Princess, etc.

Zitat Zitat von brucenight
    Mit dem *wow* meinte ich jetzt aber auch die Spiele und deren Konzepte. Es gibt da kein wow.
    Ich bin da ganz anderer Meinung!
    MP3 sah finde ich klasse aus (ich brauche auch keine Grafik die besser ist als GameCube/xbox)
    Mario Galaxy fand ich sagar noch cooler...
    und das TP rules muss man nicht erwähnen...
    Und Redstell war auch geil! Einfach geil!

Zitat Zitat von Master
    Wer den Wii Trailer zum runterladen haben wollte, der kann sich den HIER ziehen.
    Argh...ich kann mir das nicht ansehen...nur den Ton höhren...was soll ich machen?!? *heul*

Geändert von Marth (10.05.2006 um 05:42 Uhr)

Zitat Zitat von Fary boy
    Argh...ich kann mir das nicht ansehen...nur den Ton höhren...was soll ich machen?!? *heul*
    Benutze den VLC Media Player oder das Xvid Codec.

Oder du probierst direkt das Offizielle Video von Nintendo
    http://press.nintendo.com/e32k6/Wii/Wii_Mov_02.zip

Achja, HIER kann man sich noch das Metroid Prime 3: Corruption Video von Gamespot ziehen. Das Bild ist größer und man kann mehr erkennen als auf dem Nintendo Video.

Man kann dort unter anderem sehen wie Samus gegen Ridley kämpft! Die Weltraum Piraten hören wohl nie auf den zu klonen...*lol^^ Dem Energiebalken nach zu urteilen scheint dieser Kampf recht früh im Spiel stattzufinden.

Metroid Prime 3: Corruption sieht schon jetzt besser aus als die GC Primes... und ich denke bis zum Release (2007) wird das Game sogar noch besser aussehen.

Übrigens sind auf IGN auch noch Artworks vom Game zu finden.

Weiß jemand, wie es denn genau mit der Abwärtskompatibilität zu den "alten" Gamecube-Spielen aussieht? Wirds da für die Cube-Discs ein Tray geben, damit die kleineren Discs richtig ins Slot-In-Laufwerk reinkommen? Wird man wirklich jedes Cube-Spiel auf dem Wii (ich sag jetzt einfach mal "der Wii", bis was anderes bestätigt wird *g*) zocken können? Glaub ja kaum, dass man die Cube-Titel auch mit der Virtual Console zocken wird ...

Zitat Zitat von R-Craven
    Weiß jemand, wie es denn genau mit der Abwärtskompatibilität zu den "alten" Gamecube-Spielen aussieht? Wirds da für die Cube-Discs ein Tray geben, damit die kleineren Discs richtig ins Slot-In-Laufwerk reinkommen? Wird man wirklich jedes Cube-Spiel auf dem Wii (ich sag jetzt einfach mal "der Wii", bis was anderes bestätigt wird *g*) zocken können? Glaub ja kaum, dass man die Cube-Titel auch mit der Virtual Console zocken wird ...
    Ich glaube, es wurde bereits letztes Jahr gesagt, dass jedes Cube-Spiel problemlos auf dem Wii spielbar seinw ird.
    Das Laufwerk sei auch eins der ersten Slot-In-Laufwerke, die kleine Discs von großen unterscheiden könnten und so.
    Wie das genau funktioniert, wurde bisher noch nicht gesagt.

Für Cube-Spiele ist übrigens extra die Cube-Hardware neben der Wii-Hardware in der Konsole integriert (so wie es mit der PS1-Hardware in der PS2 der Fall war).
    N64, SNES und NES-Spiele werden per Emulator gezockt.

Zitat Zitat von V-King
    Ich glaube, es wurde bereits letztes Jahr gesagt, dass jedes Cube-Spiel problemlos auf dem Wii spielbar seinw ird.
    Das Laufwerk sei auch eins der ersten Slot-In-Laufwerke, die kleine Discs von großen unterscheiden könnten und so.
    Wie das genau funktioniert, wurde bisher noch nicht gesagt.

Für Cube-Spiele ist übrigens extra die Cube-Hardware neben der Wii-Hardware in der Konsole integriert (so wie es mit der PS1-Hardware in der PS2 der Fall war).
    N64, SNES und NES-Spiele werden per Emulator gezockt.
    Nö. Wii ist Cubehardware, vielleicht sogar nicht einmal mehr, da Nintendo keine Angaben bezüglich der Leistung gemacht hat. Na gut bisll. mehr Ram und 200 MHz mehr, das war's dann aber.
    Ich fand es echt krass, dass nicht einmal das Niveau der ersten XBOX erreicht wird.
    Obwohl der Kontroller wirklich genial ist. Doch ich hätte auch 300 Euro für das Teil bezahlt, wenn es denn wenigstens 'ne 2GHz CPU und 'nen Grafikchip mit 'nen paar Shadern gehabt hätte.
    Nun finde ich alles über XBOX 1 Preis doch arg ungerechtfertigt.

Zitat Zitat von brucenight
    Nö. Wii ist Cubehardware, vielleicht sogar nicht einmal mehr, da Nintendo keine Angaben bezüglich der Leistung gemacht hat. Na gut bisll. mehr Ram und 200 MHz mehr, das war's dann aber.
    Ich fand es echt krass, dass nicht einmal das Niveau der ersten XBOX erreicht wird.
    Obwohl der Kontroller wirklich genial ist. Doch ich hätte auch 300 Euro für das Teil bezahlt, wenn es denn wenigstens 'ne 2GHz CPU und 'nen Grafikchip mit 'nen paar Shadern gehabt hätte.
    Nun finde ich alles über XBOX 1 Preis doch arg ungerechtfertigt.
    Ähm...die Angaben von denen du sprichst, sind die, die bei IGN mal gepostet wurden.
    Das sind keine offiziellen Angaben.

Was ich bisher von Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy oder Red Steel gesehen habe, ist für mich schon mehr als einfach nur X-Box.
    Noch dazu: Alles über X-Box 1-Preis? Der Wii wird ja wohl keine 500 € kosten o.o

Also kann ich mich jetzt noch mit Cube-Spielen eindecken und diese dann auch noch auf dem Wii spielen? Hab meine Cube-"Sammlung" bisher nämlich schwer vernachlässigt und würde da auch nicht mehr viel kaufen, wenn der Wii nicht zu 100 % abwärtskompatibel wäre ...

Zitat Zitat von R-Craven
    Also kann ich mich jetzt noch mit Cube-Spielen eindecken und diese dann auch noch auf dem Wii spielen? Hab meine Cube-"Sammlung" bisher nämlich schwer vernachlässigt und würde da auch nicht mehr viel kaufen, wenn der Wii nicht zu 100 % abwärtskompatibel wäre ...
    Natürlich kannst du das.
    Wie gesagt, der Wii ist 100%ig abwärtskompatibel zum GameCube.

chinmoku Gast
    Und der Wii wird Opera benutzen ^^
    *Klick*

Zitat Zitat von V-King
    Ähm...die Angaben von denen du sprichst, sind die, die bei IGN mal gepostet wurden.
    Das sind keine offiziellen Angaben.

Was ich bisher von Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy oder Red Steel gesehen habe, ist für mich schon mehr als einfach nur X-Box.
    Noch dazu: Alles über X-Box 1-Preis? Der Wii wird ja wohl keine 500 € kosten o.o
    Dann solltest du mal zum Optiker gehen.
    Beweis:

Das sieht sogar besser aus als alles bisher gezeigte vom Wii, wenn ich's mir recht überlege.