ich erinnere mich noch daran als sony verkündete wieviel ploygone die ps2 darstellen können und wieviele flops möglich sind.dabei wurden die daten die nintendo für den dolphin rausgab in der luft zerissen.
nintendo sagte damals das man im gegensatz zu sony realistische werte liefern würde und die maximale anzahl polygone bei der ps2 sowieso nie erreicht würde.
genau das hat sich bewahrheitet.

man muss ja auch nurmal logisch überlegen:
von 733 mhz auf über 3 ghz bei der xbox 360 -und das bei triplecore-
das lässt sich nicht 1. nicht wirklich ausnutzen und 2tens entspricht das "in flops umgerechnet" bei weitem nicht realität.klaro die neue konsole ist besser und wahrscheinlich schlägt sie sogar revolution (bei einem preis von ca.200-250 € für revolution muss man fast schon davon ausgehen auch bei gamecube ähnlicher hardwarestruktur) aber dieser neue theoretische wert wird sicher noch weniger erreicht als scschon bei der xbox.
bei ps3 wird es ähnlich sein.

das ist der erste punkt.

der 2te punkt ist das nintendo zwar oft unvollziebar handelt (für die fans^ ^)
aber es dürfte doch jedem klar sein das die neue konsole nicht nur 20 % leistungsfäiher als der gamecube ist denn dafür wäre der angepeilte preis reinster wucher und nintendo ist dafür bekannt hardware eher als durchverkausgeschäft zu sehen (abgesehen von peripherie)

und 3ttens:

ein grossteil der erscheinenden spiele sind multiplattformtitel.
die spitzenleistung der hardware,gleich ob ps3 oder xbox 360,wird sowieso nie ausgenutzt.
bei einer konvertieren die monate nach der orginalentwicklung erscheint gibts es natürlich oft bonbons aber eine abslute megatodes-grafik die alles ausnutzt ist eigentlich nie drinne.

natürlich werden viele spiele revolution-only sein aber das schliesst ja keine konvertierungen aus.die leute die eine ps3 oder xbox 360 haben die haben die konsole ja nicht wegem dem speziellen kontroller.das sind die revolutionspieler.
also stören sich die ps3 und xbox360zocker auch nicht an einer konvertierung mit normaler steuerung.

eine wichtige sache noch:
ein grossteil der leistung der ps3 und xbox360 scheint ja sowieso für die hd darstellung drauf zu gehen wobei sogar die ps3 mit 1080p noch probleme haben soll.
mir stellt sich nur die frage ob normale spieler sich überhaupt an non-hd stören.