Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der offizielle "Nintendo Wii"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum wurde hier eigentlich noch nicht gesagt, dass so um die 1000 MegaDrive- und PC Engine-Spiele aufn REvolution runterladbar sein werden?

Zitat Zitat
    Mega Drive- und TurboGrafx-Klassiker für Revolution

23.03.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man eine Partnerschaft mit Sega und Hudson abgeschlossen hat. Durch diese Vereinbarung sollen Spiele-Klassiker von Sega und Hudson via 'Virtual Console' zum herunterladen für Revolution angeboten werden.

Sega steuert die besten Spiele aus über eintausend verschiedenen Mega Drive-Titeln bei, die 16-Bit Konsole wurde 1988 in Japan veröffentlicht. Ebenso werden Spiele der TurboGrafx angeboten, für die 670 Spiele in Japan veröffentlicht wurden - 122 Spiele stammen von Hudson. Im Angebot sollen sich auch Spiele des CD-ROM2 befinden.

Die TurboGrafx wurde von NEC und Hudson entwickelt, in Japan kam sie 1987 als PC Engine auf den Markt.
    Quelle: http://gamefront.de/

Zitat Zitat von V-King
    Warum wurde hier eigentlich noch nicht gesagt, dass so um die 1000 MegaDrive- und PC Engine-Spiele aufn REvolution runterladbar sein werden?

Quelle: http://gamefront.de/
    Zitat Zitat
    Zitat von mir 3 posts davor
    schöne neuigkeiten,
    auf der game developers conference hat nintendo bekannt gegeben, dass man mit dem virtual console-service auch spiele für "sega genesis" und die TG-16 (hier auch bekannt unter dem namen "pc-engine"), runterladen kann.

und wegen dem namen, als fake würde ich es jetzt nicht bezeichnen, denn immerhin hat iwata doch davon geredet und wie in dem artikel beschrieben steht, trugen die präsentationen ebenfalls den namen "GO".

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und wegen dem namen, als fake würde ich es jetzt nicht bezeichnen, denn immerhin hat iwata doch davon geredet und wie in dem artikel beschrieben steht, trugen die präsentationen ebenfalls den namen "GO".
    Go ist auch japanisch für "Fünf".
    Und bevor der Projektname "Revolution" auftauchte, hiess der auch "N5", was bedeuten sollte, dass es Nintendos fünfte Heimkonsole ist.

Das könnte eine Erklärung diesbezüglich sein. Und imo auch eine der plausibelsten (is ja auch von mir )